Mein Konto
    Witching & Bitching
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    24 Wertungen
    Deine Meinung zu Witching & Bitching ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. August 2014
    starker anfang...lauwarme mitte...trashiges ende. leider nicht so kultig wie man es nach dem trailer erhofft hat. eine Prise mehr Humor, eine Prise mehr trash,...von Allem fehlt irgendwie ein Hauch mehr um einen guten Film zu haben Immerhin hält die sexy Carolina Bang einem lange bei Laune ;-)
    Jenny V.
    Jenny V.

    124 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2016
    Ich hab mich noch nie so schwer damit getan einen Horror zu bewerten.
    Ich versuche es deshalb auf mehreren Ebenen mit einer vernünftigen Bewertung.
    1. Als Horror taugt Witching and Bitching nichts außer für Splatter-Fans, die z.B. Evil Dead mögen. Außer viel Blut und abgeschnittene (sowohl bereits abgeschnitten als auch noch im Prozess befindliche) Körperteile gibt es keine Schockmomente oder überhaupt eine Gruselatmosphäre und ich habe mich extra bemüht diese noch zu kreieren. Kurz ein Splatter-Trash-Horror auf Tele5-Niveau.
    2. Als Kömodie ist dieser Film schon recht pasabel, wobei der Humor sehr unterschwellig ist und sich eigentlich nur darauf bezieht, sich über unzufriedene, hysterische Frauen lustig zu machen und sich lächerlich darzustellen, was aber sehr gut gelingt. Gegen Ende nervt es aber schon etwas.
    3. Als Romantik-Film ist Wichting and Bitching sogar recht gut, was mich extrem überrascht hat. Am Anfang ist dieser Part unterrepräsentiert aber gegen Ende wird es immer besser und das Ende ist sogar ein wunderbarer Konsens aus allen 3 Bereichen und damit der stärkste Teil des Films.

    Kurzum taugt der Film nur für Splatter- und Trash-Fans, aber andere, die sich einfach berieseln lassen wollen, werden auch ihren Spaß an dem Film finden. Am tollsten ist natürlich Carolina Bang ;) aber sonst würde ich mir den Film in einigem Abstand sogar noch einmal anschauen. Ohne das gezwungene Splatter- und Horror-Zeug wären mehr als 4 Sterne drin gewesen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top