Mein Konto
    Witching & Bitching
     Witching & Bitching
    25. April 2014 auf DVD | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Álex de la Iglesia
    |
    Drehbuch: Jorge Guerricaechevarria, Álex de la Iglesia
    Besetzung: Hugo Silva, Mario Casas, Pepón Nieto
    Originaltitel: Las Brujas de Zugarramurdi
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 24 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Anführer einer aus der Not geborenen Gangsterbande plant José (Hugo Silva) einen spektakulären Coup. Er verkleidet sich und seine ganze Truppe als Straßenkünstler und so gelingt es ihnen einen riesigen Schatz, der vor allem aus Schmuck besteht, zu ergattern. Der nächste Schritt für die Gangstercrew ist die Flucht nach Frankreich. Als sie dafür allerdings die Stadt Zugarramurdi durchqueren müssen, steht ihre Weiterreise unter keinem guten Stern mehr, denn dieses kleine Dorf ist von einem Hexenkult besetzt, dessen Anhänger dunkle Rituale ausführen. Angeführt von einer Hexenkönigin (Carmen Maura) und deren minder begabten, aber dafür umso freizügigererin Tochter (Carolina Bang) wollen die kanibalischen Hexen die Weltherrschaft übernehmen. Die Polizei, die José und seiner Bande auf den Fersen ist, ist daher noch das geringste ihrer Probleme, denn schon bald wird der Kult auf sie aufmerksam…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Witching & Bitching
    Von Gregor Torinus
    Mit der völlig überdrehten Horror-Komödie „Witching & Bitching“ präsentiert sich Regie-Berserker Álex de la Iglesia einmal mehr in Bestform. Der verrückte Schöpfer von solchen anarchischen Werken wie „Aktion Mutante“ und „El día de la bestia“ schien über die Jahre merklich an Biss verloren zu haben, was in dem nur mäßig gelungenen Mainstream-Ausflug „The Oxford Murders“ gipfelte. Mit „Mad Circus – Eine Ballade von Lieben und Tod“ gelang dem eigensinnigen Basken 2010 aber ein mehr als fulminantes Comeback, bei dem er seine frühe wilde Seite mit ernsthafteren Tönen zu einer meisterlichen Einheit verknüpfe. Dafür gab es beim Filmfestival in Venedig gleich drei Auszeichnungen. Mit diesem filmischen Ritterschlag versehen, pfeift de la Iglesia in „Witching & Bitching“ auf jedwede politische Korrektheit und jedes Diktat durch einen vermeintlich guten Geschmack. Stattdessen lässt der wahnsinnige
    Witching & Bitching Trailer DF 1:40
    Witching & Bitching Trailer DF
    6.697 Wiedergaben
    Witching & Bitching Trailer (2) OV 1:07
    Witching & Bitching Trailer (3) OV 1:47

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Witching & Bitching Making of OV 2:35
    Witching & Bitching Making of OV
    28 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein grüner Soldat und ein silberner Jesus auf der Flucht: Erster deutscher Trailer zur Horror-Komödie "Witching & Bitching"
    News - Videos
    Nach den ersten originalen Trailern zur spanischen Horror-Komödie "Witching & Bitching" haben wir nun auch den ersten…
    Donnerstag, 10. April 2014
    "Fantasy Filmfest Nights 2014": "Dead Snow 2: War of the Dead" komplettiert das Programm
    News - Festivals & Preise
    In rund fünf Wochen beginnen die "Fantasy Filmfest Nights": Vom 15. – 30. März 2014 werden zehn internationale Genrefilme…
    Montag, 10. Februar 2014
    Bizarre Bilder im neuen Trailer zur spanischen Horror-Komödie "Witching and Bitching"
    News - Videos
    Freunde des surrealen Kinos dürften sich über den neuen Trailer zu Alex de la Iglesias Horror-Komödie "Witching and Bitching"…
    Donnerstag, 25. Juli 2013
    Hexen jagen silbernen Jesus: Bizarrer Trailer zum spanischen Action-Horror "Las brujas de Zugarramurdi"
    News - Videos
    Wir haben einen bizarren ersten Trailer zum spanischen Action-Horror "Las brujas de Zugarramurdi" für euch: Eine Gruppe…
    Mittwoch, 13. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugo Silva
    Rolle: Jose
    Mario Casas
    Rolle: Antonio
    Pepón Nieto
    Rolle: Calvo
    Carolina Bang
    Rolle: Eva

    User-Kritiken

    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. August 2014
    starker anfang...lauwarme mitte...trashiges ende. leider nicht so kultig wie man es nach dem trailer erhofft hat. eine Prise mehr Humor, eine Prise mehr trash,...von Allem fehlt irgendwie ein Hauch mehr um einen guten Film zu haben Immerhin hält die sexy Carolina Bang einem lange bei Laune ;-)
    Jenny V.
    Jenny V.

    124 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2016
    Ich hab mich noch nie so schwer damit getan einen Horror zu bewerten. Ich versuche es deshalb auf mehreren Ebenen mit einer vernünftigen Bewertung. 1. Als Horror taugt Witching and Bitching nichts außer für Splatter-Fans, die z.B. Evil Dead mögen. Außer viel Blut und abgeschnittene (sowohl bereits abgeschnitten als auch noch im Prozess befindliche) Körperteile gibt es keine Schockmomente oder überhaupt eine Gruselatmosphäre und ich habe ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Frankreich
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top