Transcendence
    2,8
    Deine Meinung zu Transcendence ?

Andreas F.
    Andreas F.

Veröffentlicht am 26. April 2014
    Heute backen wir uns einen Film und wir haben hervorragende Zutaten zur Verfügung.

Spannende Grundgeschichte
    tolle Schauspieler
    tolle Kamera
    Kreativitiät und Innovation

Als Bäcker steht uns ein virtuoser Maler, der schon des Öfteren durch seine realistisch auffallend schöne und doch abstrakte Kunst in Filmen wie Inception und the Dark Knight auffiel. Mr. Wally Pfister.

Allerdings hatte er noch nie alles gemacht, bislang war er nur für die Schönen Baiser Hauben-Kameratechnik verantwortlich, doch hier wollen wir mal sein Können als Bäcker/Regisseur versuchen.

Mal schauen ob er die Zutaten gut vermixen kann.

Dieser Kuchen schmeckt fade, hat keine innere Konsistenz und je weiter die Zeit voranschreitet desto mehr verliert Sie ihre Spannung. Nur die Kameratechnik vermag noch etwas Tolles zu zeigen.

Allen voran die zu Beginn starke Geschichte, kann Herr Pfister nicht über die gesamte Länge des Films aufrecht erhalten. Was zu Beginn nach viel Intelligenz und toller Unterhaltung aussah, mit Fragestellungen wie etwa, was ist der Mensch? Spricht da eine Maschine oder ein Mensch? Ist Technologie etwas Gutes? Totale Vernetzung wird hinterfragt usw. doch ganz schnell wird es zu einer plumpen langweiligen Gut gegen Böse Geschichte mit einem Hauch Liebe.

Dies können selbst die Schauspieler nicht retten, die zu verkrampft und gelangweilt agieren.

Da hat sich der Bäcker wohl an einem zu schwierigem Rezept verhoben, aber dennoch sollten wir ihm im Auge behalten mit mehr Erfahrung kann er wohl ein toller Bäcker we
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 30. August 2014
    Als ich das erste mal von Transcendence gehöhrt habe waren meine erwartungen sehr hoch als ich die ersten kritiken gesehn habe waren sie ein bischen niedriger als ich ihn dann gesehn habe war mir eins klar ganz egal wie hoch die erwartungen sind der film würd mir niemals gefallen.was ich auch ein bischen merkwürdig fand war spoiler: das johnny depp so eine rolle überhaupt annimt.den er stirbt ziemlich schnell im film und ist dann nur noch ein computer
    wofür man jeden schauspieler nehmen könnte.was mich aber am meisten gestört hat war das man kein emotionale bindung zu den einzelnen charackteren herstellen konnte es war mir im kino egal ob der jetzt stirbt oder was mit den jetzt passiert es war mir total egal.die geschichte war ebenfals von vorne bis hinten vorhersehbar.als z.B spoiler: depps freud entführt wurde dann wahr er direk ab der ersten minute auf ache aus dann wolte er ihn wieder beschützen dann zerstören was den jetzt?
    und leider war der film einfach nur langweilig und hat sich in die länge gezogen.und gerade gegen ende wurde der film extrems unlogisch und total verrückt was gar nicht mehr zum film gepast hat.der regiseur hat den zuschauer auch gar kein richtigen einblick in das system Transcendence erlaupt so ndass man manche handlungen übehaupt nicht nachfolziehen kann.was trot der negativen kritik immer noch ganz gut war,waren die effekte die sahen richtig schick aus ansosten sogar für depp fans sehr enttäuschend.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
    "Transcendence" ist meiner meinung nach nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. er hat eine gute, wenn auch überzogene story. ohne logikfehler kommt dieser film leider aucht nicht aus. dennoch ich fand diesen film spannend und ich musste mich nicht zwingen ihn bis zum ende anzuschauen!