Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ?

JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 2. Dezember 2019
    Stimmiger Film mit guten Effekten und sympatischen Schauspielern. Natürlich ist er fast ein Remake, aber schlägt gekonnt die Brücke zwischen alten Filmen und neuer Welt.
    Veröffentlicht am 30. September 2019
    Das ist einfach kein star wars mehr ! Episode 7 ist ein unfassbar feiger und einfallsloser film geworden. Disney sollte kinderfilme machen und keine scifi klassiker ruinieren.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Was war das??? Nach Episode 6 haben die Rebellen gewonnen und was passiert in Episode 7???? Das gleiche wie in Episode 4, es gibt die erste Ordnung (erneut ein Imperium), dass mehr und mehr die Macht an sich nimmt, einen sich wehrender Wiederstand und einen Imperator bzw. Surpremleader, der einen gefallenen Jedi auf die dunkle Seite zieht. Die einzige Hoffnung kommt erneut von einem Wüstenplaneten. Zudem gibt es erneut einen Todesstern. Fast alles wurde von der vierten Episode kopiert, der Film hat kaum eigene Ideen und die neuen Hauptcharaktere überzeugen noch nicht wirklich. Dieser Film ist wahrlich ideenlos und schlecht. Dieser Film hat es nicht verdient ein Star Wars Film zu sein, das Erwachen der Macht war eine Kopie und eine Katastrophe.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    STAR WARS - SAGA (die alte Trilogy)
    Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis...
    Ein märchenhaftes Space-Abenteuer.
    Sowas wird es nie wieder geben.
    Ich liebe STAR WARS mit seiner
    unglaublichen Atmosphäre:
    - KRiEG DER STERNE
    - DAS IMPERiUM SCHLÄGT ZURÜCK
    - DiE RÜCKKEHR DER JEDi-RiTTER
    Die galaktischen Weltraum-Abenteuer mit
    Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia
    und den beiden Druiden C3PO und R2D2.
    Unvergesslich bleibt eindeutig Darth Vader.
    Dieser STAR WARS - Kult war am Besten!
    Episode 1-3, das Prequel hat mir nicht gefallen,
    das war völlig anders und hatte mit dem alten
    ursprünglichen STAR WARS wenig zu tun.
    Mir fehlten die Weltraumszenen, die
    STAR WARS ursprünglich immer hatte.
    Alles viel zu übertrieben und unrealistisch,
    viel zu künstlich, stark computeranimiert!
    (Raumschiffe, Planeten, Figuren)
    Dagegen sind die neuen Episoden 7-9
    wieder der alten angepaßt worden,
    das finde ich echt richtig gut!
    Endlich wieder STAR WARS!
    Veröffentlicht am 10. Juli 2018
    Bis auf das neue Design der Schiffe ist der Film leider nicht wirklich gelungen. Die neue Story enthält viele logische Fehler,es wurde schlicht nicht auf die vergangenen Filme geachtet. Leider schade das ganze, da es genügend gute Bücher gibt die als Vorlage gut gedient hätten. Charactere wirken unsympatisch und kalt, teilweise auch wie kleine Kinder die man am Set des Drehortes zurückgelassen hat. spoiler: Das einzige was mir halbwegs gefallen hat weshalb ich dem Film einen Stern gebe,war der Lichtschwertkampf, dieser erinnert an die alten Episoden.
    Warum viele Leute den Film genauso gut finden wie Episode IV kann ich nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach fehlt dem Film einfach viel zu viel vom guten Theater was in den alten Episoden vertreten war.
    Teruki
    Teruki

Veröffentlicht am 17. April 2018
    Ein guter Start für die Saga von Star Wars und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt von der Geschichte und Qualität
    Veröffentlicht am 11. März 2018
    Ich frage mich ernsthaft, wie man einen solchen Film mit einer guten Bewertung ausstatten kann, denn wer auch immer die Vorgänger (Episode 1-6) gesehen hat, der weiß, wie sehr Disney versagt hat. Aber dadurch wird klar, wo Disneys Stärken liegen und wo nicht. Die Spezial-Effekte sind super (daher der halbe Stern) ohne Zweifel, aber alles andere... Charakter-Design, Score, Dialoge, Setting und die gesamte Story strotzen nur so vor Einfallslosigkeit. Wie kann man nur auf die Idee kommen den Inhalt der Episoden 4-6 zusammenzufassen und mit einigen veränderten Details als neuen Film rauszubringen???? Nur so als Beispiel,: Der Held lebt auf einem Wüstenplaneten und trifft dort eines Tages auf einen Druiden, der eine Mission zu erfüllen hat. Mit Hilfe eines Verbündeten flieht der Held von dem Planeten, da die Dunkle Seite dort bereits nach dem Druiden sucht und vor der Anwendung von Gewalt nicht zurückschreckt. Man trifft auf Vertreter der "guten" Seite und macht sich auf die Suche nach den Rebellen. Bei den Rebellen angekommen werden die Pläne analysiert und man erfährt von der Zerstörung ganzer Planeten, woraufhin man sich aufmacht die dafür verantwortliche Waffe zu zerstören. Nach dem austragen eines Vater-Sohn-Konfliktes, bei dem der Vater stirbt, gelingt die Zerstörung der Massenvernichtungswaffe und alle sind so gut wie happy. Wer möchte, kann sich jetzt selbst überlegen, ob ich Episode 4-6 beschrieben habe oder "das erwachen der Macht". Es bleibt noch hinzuzufügen, das der gesamte Film den Anschein macht, dass sich die Verantwortlichen Leute hingesetzt haben und alles zusammentrugen, was "Star Wars" ausmacht um dann anschließend dies noch größer und massiger in einem Film unterzubringen. Statt eines Todessterns gab es dann einen Todesplaneten und der dunklen Seite gab man den Hauch des alten Nazi-Regimes um bedrohlicher zu wirken, als eine Handelsföderation. Und kommt es mir nur so vor, oder gibt es innerhalb der Neuen Ordnung keinen, der über 35 Jahre alt ist? Die sehen alle so jung und glatt aus, als seien sie frisch von der Militärschule (vom Großen Anführer mal abgesehen). Des weiteren fehlt mir die Gehirnwindung dazu, zu begreifen, wie man einen "geheimen" Rebellenstützpunkt unter freiem Himmel aufbauen kann! Da braucht man noch nicht einmal einen Druidenspäher auf den Planeten zu schicken um herauszufinden, wo die sind!! Ich brauche auch nicht zu erwähnen, wie unlogisch es ist, wenn jemand, ohne je trainiert zu haben und ohne eine einzige Meditationsübung gemacht zu haben, Fähigkeiten eines Jedi entwickelt und den Schwertkampf mit einem geübten Gegner meistert. Die Schlussszene ist , wie soll ich sagen..... Komplett überzogen. Sie ist zu lang und beschissen geschnitten, sodass man sich fragt "kommt jetzt noch was?? Warum reagiert Luke nicht, ist der festgewachsen?". Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und distanziere mich von "Fans" die solch eine filmerische Schande mit guten Noten belohnen. Leider wird es keine guten Star Wars-Filme mehr geben, denn als George Lukas die Rechte an Disney verkaufte, verkaufte er die Seele von Star Wars an den (Marketing-)Teufel!!
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 20. Januar 2018
    Nachdem ich im Kino "Star Wars-Die letzten Jedi" gesehen habe und er mir ziemlich gut gefallen hat, wollte ich auch gerne die anderen Filme der Saga sehen. Und ich muss sagen, dass mir "Star Wars-Das Erwachen der Macht" ebenfalls sehr zusagte. Der Film ist spannend und toll animiert. Der Soundtrack ist gut und die Schauspieler sind gut gewählt. Besonders gut fand ich Harrison Ford alias Han Solo, aber auch Daisy Ridley und Adam Driver sind mir positiv aufgefallen. Ich kann den Film jedenfalls gut weiterempfehlen, fühle mich bestärkt auch die anderen Filme noch zu gucken und freue mich schon sehr auf Episode 9.
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    +Gute Optik
    - PlotHoles
    -Storytelling
    - Ignoriert alle anderen Teile
    -Mary Sue
    -Eine kopie von Eine neue Hoffnung
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Eher eine Erschütterung der Macht als ein Erwachen.
    Charaktere mit denen man nicht mal in der 8.Episode mitfiebert. Das hat Rogue One in einem Film weitaus besser geschafft.