Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ?

Veröffentlicht am 26. März 2016
    Der Film ist grafisch und vom Ton her echt super geworden. Man taucht auch schnell wieder in die Welt von Star Wars ein. Die "Figuren" sind optisch durchdacht und die ganze Atmosphäre stimmt. Leider hört es damit auch schon auf. Die Storyline ist extrem schwach.
    Vielleicht hat Disney keine eigenen Storywriter und hat daher alles aus den ersten Teilen geklaut.
    spoiler: Jetzt gibt es einen Todesplaneten anstatt eines Sterns. Natürlich wieder mit übergroßer Kanone und wieder die gleiche Schwachstelle. Man fliegt durch einen engen Kanal und jagt das ganze Ding in die Luft. Unser Bösewicht gleicht ehr einem verbittertem Nerd in schwarzer Kleidung. Ein sehr schwacher Charakter der überhaupt keine Ausstrahlung besitzt und wirkt für mich total unglaubwürdig.

Als großer Fan von Star Wars muss ich leider sagen, das war wohl der letzte Film aus der Reihe für mich im Kino. Man freut sich ewig auf den Film und kaum ist man im Kino und denkt: Hä, das gab es doch alles schon in den ersten Teilen! Der Film ist meiner Meinung nach den Mega-Hype kein Stück gerecht geworden.
    Veröffentlicht am 23. März 2016
    spoiler:

Star Wars Episode 7 ist ohne jeden Zweifel der schlechteste Star Wars -Film von allen bisherigen sieben Teilen:
    -er ist kaum mit den vorherigen Episoden verknüpft
    -die Handlung ist fast genau die selbe wie in Episode vier
    -es gibt diverse Logikfehler (warum z. B. kommt niemand auf der Sternenkillerbasis auf die Idee das Schutzschild wieder anzuschalten)
    -Lukes Verhalten seine Freunde und Familie im Stich zu lassen widerspricht total seinem Verhalten und seiner Charakterentwicklung in der alten Trilogie
    -es gibt keine politischen Elemente
    -die Handlung besteht praktisch nur aus Zufällen (Han und Chewbacca treffen in der riesigen Galaxis Rey und Finn um nur ein Beispiel zu nennen)
    -unterirdische Dialoge
    Dies Liste könnte ich noch länger ausführen allerdings ist mir dazu meine Lebenszeit zu kostbar.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich mit sehr geringen Erwartungen in den Film gegangen bin und selbst diese wurden unterboten.
    Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 20. März 2016
    So soll ein Star Wars Sequil aussehen. Der Stil ist einfach wieder perfekt wie bei der Original-Trilogie, auch wenn ich mir ein bisschen mehr neues gewünscht hätte. Man merkt auf jeden Fall, dass man diesen Film für die Fans gemacht hat.
    Veröffentlicht am 7. März 2016
    Natürlich ist dieser Film nicht so gelungen wie die alten richtigen Teile. Aber ich denke für die richtigen Star Wars fans ist das wirklich TROTZDEM etwas tolles was richtig Spaß macht anzusehen und was einen wieder ins Star wars fieber bringt. toller Film lohnt sich.
    Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Bin ein alter Star Wars Fan (Jahrgang 1976) und kann leider den Hype nicht verstehen. Wie kann man eine Film-Saga mit so einer Story fortführen? Sorry, aber dieser alte Wein schmeckt mir nicht. Es gibt soviele talentierte Drehbuchautoren und dann liefert man so eine vorhersehbare Geschichte ab.

Viel Potential verschenkt. Disney, das hier ist Science Fiction und keine Kinderserie.

Das kann nicht die Fortsetzung einer legendären Saga sein. Man kann nur hoffen, das es ein würdiges Finale und Ende von Star Wars gibt.
    Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Der Film ist schlecht, ein Remake als "nostalgisch tollen Film" zu verkaufen ist lächerlich.
    Wer immer diese Kritik geschrieben hat: GEFEUERT!

Effekte sind gut, Charaktere sind schlecht, Plot ist miserabel, weil er eben schon da gewesen ist.
    Und ganz ehrlich? Welcher wirkliche Star Wars Fan freut sich denn darüber die gleiche Geschichte NOCHMAL zu sehen, wenn man eine NEUE erwartet.

War sehr enttäuscht von dem Film.
    Tomi K
    Tomi K

Veröffentlicht am 17. Dezember 2017
    Ich bin sehr froh das es Menschen gibt die sich ernsthaft mit dem Thema Star Wars auseinandersetzen(besonders jedi979). Episode 7 ist für mich eine gefühlte Vergewaltigung an
    dem meisterlichen Werk des George Lucas. Der qualitative Unterschied von Abrams Werk und dem von Lucas ist enorm. Jeder Lucas Star Wars Film ist qualitativ Hochwertiger und Schlüssiger als Episode 7. In meine Star Wars Film kollektion kommt dieser Oberflächliche Feige und uninovative Remake Film nicht. Oh Gott wann findet diese Remake Verschandelung endlich ein Ende. Erlöse uns und von der mittelmäßigen Oberflächlichkeit im Filmgeschäft! Haben wir noch nicht genug gelitten?(Robocop,Superman Returns,Godzilla.....)Dieser Film war ein Horrorszenarion das ich rückwirkend nicht hätte erleben wollen. Meine Befürchtung Star Wars wird zum oberflächlichen Mainstream-film gemacht(erwachsenen Kino war mal) wurde war. Disney und J.J.Abrams ich hasse euch aus tiefster Seele. Ein hoches Einspielergebniss macht keinen guten Film aus! George Lucas ist ein Experimental Filmemacher. J.J. Abrams offenkundig nicht. Deswegen kann oder will Abrams es auch nicht wagen einen solchen Film zu machen. Als Film an sich ist dieser Film durchschnittlich als Star Wars Film furchtbar schlecht. Ein Star Wars Film ohne neue Elemente und Experimente einfach nur Scheusslich. Hiermit unterschreibe ich jede Aussage von Jedi979. Der es Exakt auf den Punkt gebracht hat. Die Musik hat auch neben der Story nachgelassen! Emotionale Komponenten des Films sind nicht mehr vorhanden. J.J und Disney hoffentlich erstickt ihr an eurem Geld.
    Zitat Abrams:" Fans der alten Trilogien werden enttäuscht sein"(welche Weitsicht). Wieso wohl?
    Das ist offensichtlich als ein schuld Eingeständnis zu werten. Ihm ist klar was er da verpfuscht hat.
    Die Masse bemerkt das nicht. Wie tief werdet ihr noch sinken. Die Unwissenheit der Menschen ist wahrlich Grenzenlos.

P.S. Ich befasse mich seit 10 Jahren mit dem Thema Star War(Bücher,Spiele,Serien und Filme) deswegen und nur deswegen glaube ich das beurteilen zu können. Jeder der nur einmal einen oder zwei filme gesehen hat und die Bücher gar nicht kennt. Sollte seine Kritik besser für sich (kann nur Peinlich werden)behalten.
    Bitstore
    Bitstore

Veröffentlicht am 13. Februar 2016
    Zuerst das Positive - der Teil ist bei weitem nicht so enttäuschend wie die Episode I bis III, die nicht ansatzweise an Episode IV bis VI herankommen.
    Aber letztendlich die gleichen Mängel und man merkt deutlich, das der junge George Lukas nicht mehr da ist.
    Am Schlimmsten finde ich in allen neuen Teilen die Auswahl der Hauptprotagonisten. Schon in Episode I bis III war der zukünftige Darth Vader nur ein Witz. Ein kleiner Hänfling mit der Leinwandpräsenz einer Salzstange. Das Kind in Episode eins war nervig und unglaubwürdig und in Episode II und III so eine Salzstange hat einem einfach den Film verdorben. Ob nun schauspielerisch oder mit Details wie den Dürrzöpfchen.
    In Episode VII war der Böse Jedi-Ritter auch wieder so ein Hänfling ohne Ausstrahlung.
    Warum muss das sein? Das es genug Schauspieler gibt die zwar unbekannt sind, aber auf der Leinwand einen Eindruck machen zeigen Serien wie Game of Thrones oder Spartacus. Da muss man nicht solche Milchbubies nehmen und damit den Film versauen.
    Dann ist in den neuen Teilen eindeutig zu sehen, das man krampfhaft versucht ein neues Maskottchen wie Chewbacca zu krieren, aber dies so krampfhaft und albern, das es extrem nervt. Besonders der komische nervende Hase aus der Episode I war ein Fehlgriff und das wurde wohl auch gemerkt und deswegen ist der danach auch fast verschwunden.
    Die Handlung ist in allen neuen Episoden weder überraschend, noch erfrischend oder wirklich spannend.

Letztendlich sind es in Episode VII nur die kleinen Momente die an die Episoden IV bis VI erinnern, sei es mit Zitaten oder dem Erscheinen alter Bekannter, die den Film doch nicht völlig zum Flop werden lassen.

Fazit ist, das man merkt, das hier nicht mehr der junge George Lukas die Regie führt, der einfach nach Gefühl und Intuition den Film dreht, sondern das hier krampfhaft versucht wird die Erfolgselemente zu kopieren und das so verkrampft, das es nicht funktioniert.

Einfach enttäuschend...
    Veröffentlicht am 13. Februar 2016
    Great film.Thanks for writing this informations about the movie. Sorry for not writing in DE but an english review i think is ok.
    Christian L.
    Christian L.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2017
    Sehr schöner Film!

+ Interessante, alte Charaktere (Nostalgie pur!)
    + Interessante, neue Charaktere (Rey, Poe, BB8 fand ich besonders sympathisch

spoiler: Was mich irritiert hat: Han Solo ist doch kein schlechter Kerl und Leia ist doch auch 'ne vernünftige Frau. Wie konnten die beiden die Erziehung ihres Sohns nur so dermaßen vermasseln? Wie konnte das so extrem schief laufen? Das fand ich einfach extrem unglaubwürdig. Auch weil Kylo Ren bzw. Ben Solo äußerlich überhaupt keine Ähnlichkeiten zu Han oder Leia aufweist. Ich hätte es besser gefunden, wenn er nicht der leibliche Sohn von Han und Leia gewesen wäre, sondern vielleicht ein Adoptivkind, was die beiden mal aufgenommen hatten. Jedenfalls hätte man hier noch mehr auf Plausibilität achten sollen. Ein anderer Punkt, der mich irritiert hat, war die Synchronstimme von General Hux, die dieselbe ist wie von Howard Wollowitz aus BBT. Generell passt die Stimme zwar zu Domhnall Gleeson, aber irgendwie nicht so richtig in diesem Kontext als General. Ein weiterer Kritikpunkt: Die Technik im Star Wars-Universum wirkt (zugunsten der Nostalgiewirkung natürlich) etwas 70er-mäßig. Kampfflieger, die noch von Piloten geflogen werden müssen? Da ist ja unsere heutige Technik 2016 ja schon (fast) weiter! Aber na gut, das ist eben Star Wars. Die Idee mit dem Todesstern war nun auch nicht so wirklich neu. Ok, es war diesmal zwar ein Mega-Todesstern, aber letztendlich war er genauso einfach zu knacken. Im nächsten Film wird man gezwungenermaßen wohl etwas kreativer sein müssen.

Alles im Allem hat der Film wieder das Charisma der alten Filme (Episoden 4-6) zum Leben erweckt, was vor allem an den tollen Charakteren liegt!
    Die Schlussszene war auch sehr gut gemacht!
    Insgesamt ein Film mit sehr viel Herz!