Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ?

Veröffentlicht am 14. Januar 2016
    Der Film ist ein flopp. Das war für mich kein Star Wars mehr ich und meine Freunde waren total enttäuscht .
    Veröffentlicht am 14. Januar 2016
    Für mich als Fan leider eine Enttäuschung. Handwerklich gut gemacht, aber nichts neues. Und gerade die Magie des Unbekannten und Ungesehenen war es, die Star Wars mal ausgemacht hat. Hier hingegen ein solides, schön anzusehendes Remake der alten Trilogie, allerdings gehetzter, oberflächlicher und weniger innovativ. Wie bitter.
    Veröffentlicht am 11. Januar 2016
    ich dachte, diese neuverfilmung des alten stoffes ist vielleicht ganz gut, aber nee- nix für mich, bin fast eingeschlafen....
    -Würdiger Nachfolger
    -Gute auf alte Filme bezogene Witze

Ich habe das Gefühl, es ist ein Übergangsfilm der von den alten Filmen nun eine neue Reihe ermöglicht.
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Ich kam mir schon ein wenig verarscht vor als ich (um 13 Euro erleichtert) im Kino saß. Die Story wurde 1:1 kopiert und wird einem nervigerweiße auch noch vorerzählt was dann auch das letzte bisschen Spannung noch killt. Man sitzt dann da im Kino vor 2 Stunden 3D-Feuerwerk ohne auch nur eine einzige Gehirnzelle anstrengen zu müssen.

Auf der anderen Seite sind die Schauwerte schon phantastisch und der ein oder andere Witz ist auch ganz gut, so dass man den Film ganz gut anschauen kann aber ich war dann schon froh als er endlich aus war.
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Also ich bin definitiv nicht der Filmgucker der eine überirdische Story benötigt aber was JJ Abrams fabriziert hat, war unterirdisch. Story schlecht, ,Schlachten schlecht. Ich gucke die Animationsserie Star Wars the Clone Wars lieber zum Xten mal als mir nochmals diesen Schrott anzutun.
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    „This will begin to make things right.“
    Mit diesen Worten beginnt „Das Erwachen der Macht“ und man hätte es treffender nicht beschreiben können. Krieg der Sterne ist zurück!
    DAS ist die Art, wie man eine Geschichte interessant erzählt und das ist jetzt schon nach einem Film mehr, als Lucas uns mit den Prequels geboten hat. „Das Erwachen der Macht“ bringt Krieg der Sterne zurück zu seinen Wurzeln und zeigt uns warum wir diese Filme so lieben. Der Film ist was er sein musste und hat ein verloren geglaubtes Franchise grandios wieder zum Leben erweckt.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2016
    Mein größtes Filmerlebniss seit Matrix.
    Wir waren zu fünft im Kino und alle waren begeistert.

Die Schauspieler, die Storry, der Flow, die Technik und die Nostalgie - alles top.

Ich hatte vorher keine Erwartungen und habe auch keinen Trailer geschaut und mich gar nicht über den Film informiert. Es ist länger her, dass ich die anderen Star Wars Filme gesehen habe. Aber für Episode VII muss man diese noch nicht mal vorher gesehen haben.

Die meisten Kritikpunkte der anderen kann ich nicht teilen. z.B. bzgl. des Bösewichts. Ich finde der ist richtig gut charakterisiert, aber von einigen Leuten hier nicht richtig verstanden. spoiler: Den Helm trägt er, weil er Darth Vader nacheifert. Er hat aber eine gespaltene Persönlichkeit, hat auch weiche Seiten.

Einige kritisieren auch die Handlung beinhalte zu viele Zufälle, aber ich finde gerade bei StarWars lässt sich das mit der Macht erklären, die nach Gleichgewicht strebt. Insgesamt sollte man in solchen Filmen die Logik sowieso nicht überbewerten. Die für jeden nachvollziehbare Logik gibt es sowieso nicht und wäre ja auch langweilig.
    Den Humor im Film finde ich manchmal etwas übertrieben, an anderen Stellen wiederrum sehr gut.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    Als ich aus dem Kino kam hatte ich auch gemischte Gefühle weil mich der Film einfach nicht so sehr berührt hat wie die Original Trilogie. SPOILER: spoiler: Vor allem der Filmtod von Han Solo kam bei mir emotional nicht so sehr herüber und ich dachte mir zunächst, wie man so einen Charakter wegwerfen kann?
    Aber mit etwas Abstand muss ich sagen, dass der Film - auch wenn er dramaturgisch wohl kein Meisterwerk ist - tolle Voraussetzungen für die Fortsetzungen schafft und handwerklich absolut überzeugen kann. Alleine die tollen Kulissen, Soundeffekte und Szenenbilder versetzen mich als Zuseherin zu 100% stimmig in die Star Wars Welt.

Die neuen Charaktere sehe ich unterschiedlich. Ich halte den Charakter von Kylo Ren für sehr gelungen, weil einfach noch viel über ihn erzählt werden kann und er sich deutlich von dem abhebt, was wir bisher von den Jedi/Sith gesehen haben.
    Rey fand ich als eigentlichen Hauptcharakter eher nur durchschnittlich, aber vielleicht ist ihr Charakter auch noch ausbaufähig.
    Finns Geschichte war für mich wiederum recht gut, ist jedoch mit dem Film schon weitestgehend erzählt, da bin ich gespannt, was den Autoren noch einfällt.

spoiler: Für mich hat aber in dem Moment als Harrison Ford auftrat, Han Solo die Handlung an sich gerissen. Darum finde ich es auch einen guten Kniff ihn sterben zu lassen, weil ich mir vorstelle, dass eine Wiedervereinigung von Luke und Han einfach zu viel gewesen wäre und alle anderen Charaktere zu Nebenakteuren gemacht hätte. So ist der Weg frei für neue Gesichter und man hat dem Charakter von Kyol Ren gleichzeitig mehr Tiefe gegeben.

Insgesamt empfand ich den Film also als grundsolide und denke insbesondere, dass er eine großartige Basis für seine Fortsetzungen ist, weil er genug Fragen aufgeworfen, Interesse geweckt und Handlungsstränge begonnen hat. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Episode VIII!
    Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    Also ich habe mich sehr Auf diesen Film gefreut, wie wahrscheinlich die meisten von euch. Doch ich wurde leider mehr als nur enttäuscht. Langweilig, kopiert von alten Teilen der Reihe, keine eigenen Ideen, sehr schlecht umgesetzt, spoiler:
    nachdem der Bösewicht seine Maske abnimmt verliert er sein Charisma und wirkt kaum Furcht einflößend. Der letzte Kampf zwischen der Tochter von Luke und von han solo ist ein Witz. Das schreibe ich aus dem Grund, da er inzwischen Schüler ist und viel Ahnung von der Macht hat und die Rain zum ersten Mal die macht überhaupt nutzt und weiß das sie es kann, macht den von der dunkeln Seite fast platt mit dem Laser Schwert, das was sie zum ersten in den Händen hält. Sehr unlogisch alles. Gibt viele solche Logik Fehler.

Mein Fazit: der Film hat leider nichts, was so positiv ist, das man über sovieles was schlecht war schön reden könnte.