Star Wars 7: Das Erwachen der Macht
    4,1
    Deine Meinung zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ?

Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    Mein Gott was war den bitte DAS ??? Das waren die Worte die ich im Sinn hatte, als ich aus dem Kino kam. Ich meine wie schlecht kann man einen Film machen für den man 1. Ein riesen Budget hat und 2. tausende guter Storymöglichkeiten. spoiler:

Zu erst zu den guten Sachen: Daa ist der Anfang wenn die Schrift einfliegt mit dem Star Wars Theme ! So das wars

Negativ: Alle Charactere bis auf Finn und Solo vorallem Rey ist einfach nur schlecht, ich kaufe ihr das alles einfach nicht ab. Nach dem sie von der Macht erfahren hat, kann sie besser mit ihr umgehen als Luke, Vader und Yoda zusammen. Und Ben Solo der Enkel von Vader ist ja ein Witz, die hätten ihn solange die Maske tragen lassen sollen, bis den eingefallen ist, was die gutes aus dem rausholen können. Solange er die Maske auf hatte fand ich ihn interessant aber als er die ab hatte und angefangen hat so einen Bullshit zu quatschten dachte ich mir, Vader dreht sich bestimmt ihm Grab um. Die Negativliste könnte noch über zwei Seiten gehen aber ich möchte euch das ersparen weil es schon einige Male hier thematisiert wurde.

Lucas hatte recht der Film ist der schlechteste SW ich würde sogar sagen das der Film in meine persönliche Top Ten der schlechtesten Filme aller Zeiten kommt.

Wenn Disney da nicht ne Schippe ach was rede ich da eine Baggerschaufel drauf legt sehe ich Schwarz für die Star Wars Zukunft.

Ich frage mich nur woher diese positiven Bewertungen kommen ?!
    Helschmi
    Helschmi

Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Der Film ist optisch toll gemacht aber die Story ist leider mau.
    Toller Retrofaktor aber den Machern fehlte offensichtlich der Mut für einen innovativeren Plot.
    Die letzten drei, sehr misslungenen Episoden werden glücklicherweise fast komplett ausgeblendet.
    Die Schauspieler machen allesamt einen guten Job und sind auch gut besetzt worden.

Man wird hier nicht enttäuscht verlässt das Kino aber ohne den "Gewissen Zauber", wie ich es mir insgeheim doch erhofft hatte.
    Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Also der Hype über diesen Film ist sehr überzogen und die Medien haben ihr übriges getan.
    Alles schon einmal gesehen neu ist vieles aber keine Star Wars Magie.
    Dazu kommt der sehr schlechte Adam Driver hinzu.
    Selbst die Prequels Von Lucas waren besser.
    Fehlte nur noch Donald Duck und Mickey Mouse.
    Zuletzt hatte sogar George Lucas den Film hart kritisiert.
    Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 15. Januar 2016
    Unter Star Wars Fans ist George Lucas die wohl mit meist diskutierte Person in der Galaxy. Huldigt man ihn nun für die Originaltriologie oder steinigt man ihn für die verhassten Prequels. Unabhängig von dieser Frage hat George Lucas mit den Prequels etwas versucht, Innovation in diese Welt zu bringen. Genau diese Innovation fehlt dem neuen Star Wars Film. Mit der Ankündigung von J.J. Abrams, den Geist der Originalfilme wiederaufleben zu lassen, ließ J.J. Abrams Fanherzen höher schlagen. Doch gerade hier liegt das Problem von Star Wars: Das Erwachen der Macht. Der Geist der alten Filme lebt zweifelsohne auf, jedoch fühlt es sich nach der Vorstellung eher an, als hätte man den Film bereits gesehen. Einzelne Querverweise sind schön und gut, doch gerade wenn es zur riesigen Starkillerbase kommt, ist es ärgerlich, dass ein zentrales Element mehrerer Filme hier nun wieder verwendet wird. Sieht man von diesem Ärgernis ab, ist Star Wars 7 jedoch ein starker Film. Allen voran die neuen Charaktere Rey und Finn beeindrucken hier. Daisy Ridley und John Boyega zeigen hier eine starke Chemie untereinander und überzeugen schauspielerisch auf ganzer Linie. Auch Harrison Ford ist eine absolute Bereicherung für den Film. Nach zuletzt eher lustlosen Auftritten in anderen Filmen sprüht er hier mal wieder vor Spielfreude. Leicht zurück bleibt dagegen Oscar Isaac als Pilot Po Damaron. Er macht seine Sache ebenfalls gut, ist jedoch nur ein blass bleibender Nebencharakter. Auf der dunklen Seite kann Kylo Ren als Hauptbösewicht dagegen nicht voll überzeugen. Wird er noch von einer geheimnisvollen und unheimlichen Aura getragen, wird diese durch das Abnehmen der Maske schlagartig genommen. Man nimmt Adam Driver zwar seinen Identifikationskonflikt ab, jedoch wirkt er nicht wirklich wie ein starker Sithlord.

Alles in allem ist die Wiedergeburt von Star Wars an sich gelungen, da man Teil eines spaßigen und atemberaubenden Spektakel wird, jedoch fällt die Story als zu simpel und plump ab und nimmt dem Film ein bisschen die Innovation, die es gebraucht hätte, um aus Star Wars 7 einen richtig guten Film zu machen.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Was haben schwarze Ganzkörper-Lack-Kluften, Masken, Machtspiele, große Lichtschwerter und extreme Körperbehaarung gemeinsam?
    Manch einer wird jetzt antworten: die eher unglückliche Entdeckung von Onkel Ungers und Tante Michelles „Folter-Keller“ auf der Familienfeier letzte Woche.
    Echte Kenner wissen natürlich sofort: Die Rede ist von STAR WARS!

Mit Star Wars-The Force awakens (hoch-hallenserisch ausgesprochen De Foors eweekns) steht jetzt 10 Jahre nach Ende des letzten Teils die lang ersehnte Fortsetzung ins Haus.
    Die meisten Zuschauer sind mittlerweile erwachsen, aus den süßen kleinen Anakins von damals sind Darth Vaders geworden und kaum einer erinnert sich noch an alle Handlungsstränge und Charaktere.
    Schnell wird so bei der Wikipedia-Suche noch mal Grundwissen aufgefrischt, z.B. dass Han Solo nicht mit Luke, sondern dessen Zwillinggschwester Leia zusammen war, der „Todesstern“ nicht nur eine Lampe von Ikea und der fette grüne Berg Fleisch nicht Jar Jar Bings ist.

Hier käme jetzt das obligatorische „Achtung,Spoiler“, man will ja nicht zu viel vom Film verraten.

Doch Hand aufs Herz: Star Wars ist ein Film, den nicht nur du bereits gesehen hast,sondern deine Schwester, dein Bruder, deine Oma,deren Großcousinen dritten Grades und Tante Petras Deutsche Dogge James. Und das drei Mal.

Wer wider Erwarten doch „Der Macht“ des Gruppenzwangs widerstanden hat, kennt mindestens eine Person im Umfeld, die zur Mitternachtspremiere Anzug und Krawatte gegen schwarzen Umhang und Maske getauscht hat.

Doch wird The Force awakens auch seinem extremen Hype gerecht?

Findet es heraus!

Sandiges Ödland, ein Dorf inmitten einer Wüste. Ein Überfall geschieht. Ein alter Mann wird ermordet, ein weiterer als Geisel genommen- die Eröffnungsszene von The Force Awakens,
    oder aber auch der eher unglücklich endende Trip einer Gruppe Leute, die mal wieder nicht auf der Seite des Auswärtigen Amt nach aktuellen Reisewarnungen für entlegene Gegenden der Wüstengegend Tunesiens ohne landeskundigen Führer geschaut hat.

spoiler: Schnell erfahren wir, dass es sich bei dem Entführten um Poe Dameron, einen jungen Widerstandskämpfer und Spitzen-Piloten handelt. Er ist Besitzer eines Roboters namens BB-8, der eine Karte zu Luke Skywalker, dem Typen mit der Macht aus dem letzten Teil, gespeichert haben soll. Dies entgeht auch dem jungen Sturm-Truppler FN-2187 nicht, der unzufrieden mit seinem Job auf der schnöden Raumstation ist, auf der es nie WLAN gibt und sich neu orientieren möchte auf dem Arbeitsmarkt. So entschließt er sich, Poe aus der Obhut des bösen Darth-Vader-Verschnittes Kylo Ren (zu hoch-hallenserisch Geilo Renn)zu befreien und gemeinsam mit ihm vor der ersten Ordnung zu fliehen. Wer oder was genau die erste Ordnung ist, ob es überhaupt noch eine zweite oder dritte gibt,darüber wird der Zuschauer im Dunkeln gelassen. Poe erkennt, dass FN-2187 ein Name ist, für den man früher in der Grundschule verprügelt wurde und tauft unseren tapferen Helden kurzerhand um: Finn! Ein einfacher Name ohne dreifachen Beinamen, an dem sich manch frisch gebackene Eltern ein Beispiel nehmen könnten. Bei der Flucht und Anflug auf den Wüstenplaneten klappt jedoch nicht alles so wie geplant. So stellt sich heraus, dass Finn nur Führerscheinklasse B besitzt und zudem noch nie Automatik-Getriebe geflogen ist. Der Wüsten-Planet ist ein Slum, in dem viele Bewohner ihre galaktischen Brötchen damit verdienen, Schrottteile zu sammeln und zu verkaufen. Hier lernen wir auch unsere dritte Protagonistin kennen, Rey, ebenfalls jung, ebenfalls Schrottsammlerin. Nur mit Speer und LSF50+ bewaffnet, trotzt sie mit perfekt weißer Haut dem ärmlichen Dasein und Gamma-Sonnen-Strahlung. Bis sie Roboter BB-8 aus den Händen eines Schrott-Diebes rettet. BB-8, den man zu Recht als Sympathie- und zukünftigen Oscar-Träger bezeichnen kann, wird mittlerweile von der ersten Ordnung als Gesucht ausgeschrieben und folgt fortan Rey. Die Geschichten unserer drei Protagonisten überschneiden sich, als der abgestürzte Finn und Rey sich auf dem Trödelmarkt um die Ecke treffen(Pilot Poe ist vermeintlich bei der Explosion umgekommen). Doch das Kennenlernen wird auch hier durch das Eintreffen feindlicher Schiffe der ersten Ordnung gestört, was unsere Helden zur Flucht in einem ausrangierten Flugschiff ohne TÜV und grüner Plakette zwingt. Dies entgeht der Ersten Ordnung, dem Ordnungsamt der Galaxis, nicht, die gerade Frühschicht haben und Knöllchen verteilen wollen. Zum Glück bekommen unsere Protagonisten Unterstützung vom mittlerweile ergrauten Han Solo und seinem immer noch braunen haarigen Begleiter Chu Baca, bei dem die Autorin zu faul war, die Schreibung zu googeln. Das weitere Geschehen treibt die Protagonisten zu immer weiter entfernten Planeten und Szenen, die sich perfekt dafür eignen, mal kurz die Toilette aufzusuchen. So schlägt Han Solo vor, eine alte Freundin zu besuchen, um Hilfe zu erbitten. Han Solo ist der Typ Freund, der nie anruft und sich erst Jahre später bei dir meldet, weil er irgendwo irgendwann mal ein Lichtschwert bei dir vergessen hat, oder einen Roboter bei dir verstecken will. Eben typisch Mann! Die erste Ordnung schlägt wieder zu und irgendwie gelangt die Truppe auf einen Planeten, für dessen Witterungsbedingungen sie nicht gepackt hat- ein Eisplanet. Wir erfahren, dass Rey die Macht hat, Kylo Ren besser seinen Helm aufgelassen hätte und die erste Ordnung mit Hilfe eines gigantischen Todessterns sämtliche Planeten im Umkreis vernichten will. Gespeist wird diese „Waffe“ durch eine Sonne. Die Truppe muss nun den Todesstern vernichten, bevor „die Sonne“ komplett ausgesaugt ist und erlischt. Auf Fragen, ob und in wie weit eine sterbende Sonne einfach verschwinden kann, ohne dass die umliegenden Planeten(z.B. die, auf denen sie sich gerade aufhalten) davon vielleicht eventuell ein kleines bisschen in Mitleidenschaft gezogen werden, darauf wird nicht eingegangen.

Wie der Film endet, wird nicht verraten.
    Das müsst ihr schon selber...ach, was rede ich, ihr habt ihn doch eh alle schon gesehen und wer nicht: auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich?!
    slim95_
    slim95_

Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Interessante neue Charaktere, viel Humor, Action und einige sehr emotionale Momente. Die Schauspieler sind stark, besonders Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Adam Driver. Die Chemie zwischen ihnen stimmt auf jeden Fall.
    Die Optik ist spektakulär, das 3D kommt hervorragend zur Geltung. Kamera (besonders in den Flugszenen!) und Sounddesign sind herausragend.
    Meiner Meinung nach sind außerdem die Entscheidungen, die im Hinblick auf die Story getroffen wurden, fast immer die richtigen gewesen. Bei dem Anfang einer Trilogie sollten einfach einige Fragen offen bleiben. Schließlich kann es nur so zu Diskussionen und Spekulationen kommen und wirklich jeder will wissen, wie es weitergeht. Das macht doch auch den Reiz eines Kinoganges aus.
    Allerdings hat der Film auch ein paar Schwächen. So ist er in mancher Hinsicht zu retro. Das betrifft in meinen Augen vor allem die altmodischen Überblendungen, die mich immer wieder aus der Handlung gerissen haben, und zwei wesentliche Plotpoints. Achtung Spoiler: spoiler: Zum einen die Starkillerbase und die dazugehörige Planetenzerstörungsszene, zum anderen, dass der Aufhänger für die Handlung wieder dieselbe ist wie bei Episode 4. Wieder ist ein Droide der Schlüssel und wieder haben wir unsere Hauptfigur, die in ärmlichen Verhältnissen auf einem Wüstenplaneten lebt und von dort aus die klassische Heldenreise antritt.

Das ist das Star Wars-Universum. Es gibt so viele tolle Planeten und Raumschiffe, die man hätte erkunden können. Stattdessen setzt man lieber auf Altbewährtes. Im Falle der ersteren: Wüste, Wald und Eis, letztere beschränken sich auf Tie-Fighter, X-Wings, Sternenzerstörer und den Millennium Falken. Auch der Soundtrack verpasst die Chance, eigene Akzente zu setzen und das bei einem so großartigen Komponisten wie John Williams. Außer Reys Thema bietet der Soundtrack nur Variationen längst bekannter Themen.
    Zugute halten muss man dem Film aber, dass er einige Überraschungen bereit hält. Hier war das Marketing geschickt und hat nicht zu viel verraten. Ganz im Gegenteil: es hat uns in mancherlei Hinsicht auch auf falsche Fährten gelockt, was im Jahr 2015, wo die Trailer zu Terminator Genysis und Southpaw den ganzen Film gespoilert haben, wirklich toll und bemerkenswert ist.
    So bleibt abzuwarten, was Star Wars für uns in den nächsten Jahren bereithalten wird. Dieser Film war jedenfalls ein sehr guter Auftakt für eine neue Generation von Star Wars Filmen.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Ich bin ein absoluter Star Wars Fan und war sehr gespannt drauf wie dieser Film war. Und ich bin sehr positiv überrascht worden. Viel Action und sehr gute Sprüche die einen immer wieder zum Lachen bringen:-)
    Nils
    Nils

Mein absoluter Lieblingsfilm!
    Dieser Film schafft es, das Star Wars Feeling aus den alten Episoden wiederzubeleben.
    Mir hat eigentlich alles gefallen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde und habe mich mega auf diesen Film gefreut.
    Da ich mir dachte das ich enttäuscht werden könnte, wenn ich zu hohe Erwartungen an den Film habe, bin ich ohne Erwartungen in dem Film gegangen und das war auch gut so.

Story: Die Story ähnelt sehr der von dem 4 Film, aber das schadet überhaupt nicht und man fühlt sich an seine Kindheit bzw. an früher erinnert. Die Story wird gut erklärt und ist in sich schlüssig. Leider hatte ich aber das Gefühl das man zu viel Story hatte für 2,5 h, wodurch es an manchen Stellen sehr schnell durch ging. Note: 1-

Schauspieler: Ein Wort für die: Überragend. Das Zusammenspiel von den alten Charakteren und den neuen jungen ist einfach perfekt. Vor allem wie die neuen ihre Rolle spielen wirklich sehr gut. Dabei hat mir Rey definitiv am besten gefallen. Aber auch den stark kritisierten Kylo Ren (Adam Driver) fande ich wirklich stark, weil er seine Rolle genau so gespielt hat, wie er sollte und ich glaube das es ein Sinn hat, warum, er sie so gespielt hat. Da bin ich schon sehr auf den 8 Teil gespannt. Note: 1, besser geht es nicht.

Action/Spannung: In dem Film gibt es wirklich sehr viel Action, aber das tut dem Film nicht weh, sondern macht Spaß zu schauen, weil es keine aufgezwängte Action ist, sondern sie ist sehr gut platziert. Durch die Harmonie zwischen Story und Action, wird die Spannung auch gut erzeugt und das ist einfach stark. Klar gibt es hier und da nen paar Mängel, aber das hat jeder Film. Was ich nur nicht gut fand war der Cliffhanger am Ende. Note: 1-

Gesamtnote: 1-

Den Film kann ich nur empfehlen und würde ich mir direkt nochmal anschauen.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 punk 1000