Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rurouni Kenshin
     Rurouni Kenshin
    31. Mai 2013 auf DVD / 2 Std. 14 Min. / Action, Drama, Historie
    Von Keishi Ohtomo
    Mit Emi Takei, Takeru Satô , Yû Aoi
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. Der einsame Samurai Kenshin Himura (Takeru Sato) zieht während dieser stürmischen Zeiten mit einem dunklen Geheimnis durchs Land. Er war einst ein grausamer Killer namens Battosai und hat unzählige Menschen auf dem Gewissen. Aufgrund seiner Vergangenheit nutzt er seine sehr guten Schwertkampffähigkeiten nur noch, um die Unschuldigen und Schwachen zu beschützen. Er muss sein Können jedoch früher wieder einsetzen als er es erwartet, denn in Tokio treibt sich ein grausamer Mörder herum, der unter Kenshins altem Namen wahllos Menschen abschlachtet und exekutiert. Auf der Suche nach dem eigentlichen Täter trifft er auf altbekannte Feinde und deckt ein Komplott auf, das ihm all seinen Mut abverlangt.
    Originaltitel

    Rurôni Kenshin: Meiji kenkaku roman tan

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Trailer

    Rurouni Kenshin Trailer OV 2:10
    Rurouni Kenshin Trailer OV
    1 330 Wiedergaben
    Rurouni Kenshin Trailer DF 2:21
    417 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Maori-Krieger und Ronin in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 9:12
    Maori-Krieger und Ronin in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    662 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emi Takei
    Rolle: Kaoru Kamiya
    Takeru Satô
    Rolle: Kenshin Himura
    Yû Aoi
    Rolle: Megumi Takani
    Teruyuki Kagawa
    Rolle: Kanryuu Takeda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Simon S.
    Simon S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Sehr schöner Film welcher der Animevorlage treu bleibt, aber unabhängig davon absolut überzeugend ist. Ich war erst selbst etwas skeptisch, aber die Schauspieler passen, die Choreografie ist Spitze und es bleibt durchgehend spannend bis zum Schluss - Action mit viel Emotion. Lediglich der Anfang ist etwas unklar und es dauert 1-2 Minuten bis man sich zurechtfindet (zumindest ging es mir so). Jeder der den Anime bzw. Manga kennt, wird den ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top