Mein Konto
    Rurouni Kenshin
     Rurouni Kenshin
    31. Mai 2013 auf DVD | 2 Std. 14 Min. | Action, Drama, Historie
    Regie: Keishi Otomo
    |
    Drehbuch: Keishi Otomo, Kiyomi Fujii
    Besetzung: Emi Takei, Takeru Satô, Yû Aoi
    Originaltitel: Rurôni Kenshin: Meiji kenkaku roman tan
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 12 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. Der einsame Samurai Kenshin Himura (Takeru Sato) zieht während dieser stürmischen Zeiten mit einem dunklen Geheimnis durchs Land. Er war einst ein grausamer Killer namens Battosai und hat unzählige Menschen auf dem Gewissen. Aufgrund seiner Vergangenheit nutzt er seine sehr guten Schwertkampffähigkeiten nur noch, um die Unschuldigen und Schwachen zu beschützen. Er muss sein Können jedoch früher wieder einsetzen als er es erwartet, denn in Tokio treibt sich ein grausamer Mörder herum, der unter Kenshins altem Namen wahllos Menschen abschlachtet und exekutiert. Auf der Suche nach dem eigentlichen Täter trifft er auf altbekannte Feinde und deckt ein Komplott auf, das ihm all seinen Mut abverlangt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rurouni Kenshin
    Rurouni Kenshin (DVD)
    Neu ab 4,88 €
    Kaufen
    Rurouni Kenshin
    Rurouni Kenshin (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Rurouni Kenshin Trailer DF 2:17
    Rurouni Kenshin Trailer DF
    1.517 Wiedergaben
    Rurouni Kenshin Trailer (2) OV 2:06
    1.535 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Maori-Krieger und Ronin in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 9:12
    Maori-Krieger und Ronin in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    678 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Manga-Realverfilmungen aller Zeiten
    News - Reportagen
    Manga werden häufig als Anime-Filme oder -Serie adaptiert, doch es gibt auch Realfilme, die auf einer Manga-Vorlage basieren.…
    Freitag, 18. Juni 2021
    Der Samurai, der nicht tötet: Die FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "The Dead Lands" & "Rurouni Kenshin Trilogy"
    News - DVD & Blu-ray
    Wir begeben uns zu den Maori in "The Dead Lands" und zu einem ehrenhaften Samurai in "Rurouni Kenshin". Die Manga-Verfilmung…
    Freitag, 17. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emi Takei
    Rolle: Kaoru Kamiya
    Takeru Satô
    Rolle: Kenshin Himura
    Yû Aoi
    Rolle: Megumi Takani
    Teruyuki Kagawa
    Rolle: Kanryuu Takeda

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Sehr schöner Film welcher der Animevorlage treu bleibt, aber unabhängig davon absolut überzeugend ist. Ich war erst selbst etwas skeptisch, aber die Schauspieler passen, die Choreografie ist Spitze und es bleibt durchgehend spannend bis zum Schluss - Action mit viel Emotion. Lediglich der Anfang ist etwas unklar und es dauert 1-2 Minuten bis man sich zurechtfindet (zumindest ging es mir so). Jeder der den Anime bzw. Manga kennt, wird den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top