Yves Saint-Laurent
    Deine Meinung zu Yves Saint-Laurent ?

mabronisch
    mabronisch

Veröffentlicht am 11. Mai 2014
    Yves Saint Laurent (gespielt von Pierre Niney), Regisseur Jalil Lespert. Ich war sehr gespannt wie der sehr bekannte Designer dargestellt wird im Film. Es ist mir nicht gelungen, zu verstehen wie dieser junge Mann in der damaligen Zeit bereits mit 20 Jahre schon zum Erfolg kommt. Im Laufe des Filmes sehen wir natürlich unendlich viele Kleider und immer wieder fast die gleichen Zuschauer bei den beiden jährlichen Vorstellungen für die Reichen der Welt. Nach meinem Gefühl wurde alles kurz dargestellt aber Zusammenhänge mit der Öffentlichkeit konnte man im Nachhinein nicht richtig verstehen.
    Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) wurde sein Geliebter. Sein Verhalten war gut zu verstehen. Alkohol, Drogen und Sex spielten eine wichtige Rolle im Film, die Darstellung gefiel mir allerdings nicht.
    Veröffentlicht am 27. März 2016
    ...man sollte natürlich ein gewisses Grund Interesse für dieses Thema mitbringen. Wenn man diesen hat, bekommt man eine schöne Reise in die Welt der Mode in all ihren Facetten mit guten Schauspielern versehen geboten.Wer von Freund/Freundin gezwungen wird sich mit diesem Thema zubefassen, für den werden es lange 140min. Den anderen viel Spaß. ..sehenswert.