Mein Konto
    Vampire Academy
     Vampire Academy
    13. März 2014 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Komödie, Fantasy
    Regie: Mark Waters
    |
    Drehbuch: Daniel Waters
    Besetzung: Zoey Deutch, Lucy Fry, Sarah Hyland
    Pressekritiken
    1,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 80 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) führt ein scheinbar ganz normales Teenager-Leben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa (Lucy Fry) geht sie auf die angesagtesten Partys, auch die Schulbank drücken die Mädels gemeinsam. Doch ihr Stundenplan ist alles andere als gewöhnlich und ein bisschen Blut an den Lippen gehört zum Alltag - immerhin ist Rose halb Mensch, halb Vampir und Lissa ist sogar zu 100 Prozent Blutsaugerin. An der Vampire Academy lernen die beiden Kampftechniken, die sie befähigen sollen, die friedlichen Vampire der Moroi vor den verfeindeten Stigori-Vampiren zu beschützen. Rose trainiert dabei besonders hart, denn die Strigoi haben es auf Lissa abgesehen, die eines Tages als Königin über die Moroi herrschen könnte. Aller adoleszenten Schwierigkeiten zum Trotz läuft es ganz gut für Rose – bis ihr Leben ausgerechnet von ihrem Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) durcheinander gebracht wird…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Vampire Academy
    Von Christoph Petersen
    Es leuchtet ein, dass sich die Produzenten der Blutsauger-Internats-Fantasy „Vampire Academy“ ausgerechnet Mark Waters als Regisseur ausgesucht haben. Immerhin hat der Filmemacher mit seiner Lindsay-Lohan-Highschool-Satire „Girls Club“ schon vor zehn Jahren sein Talent für jenen intelligent-doppelbödigen Humor bewiesen, der nun auch ihrer Bestseller-Verfilmung gut zu Gesicht gestanden hätte: Schließlich wirkt „Vampire Academy“ als Mischung aus Film-noir-an-der-Highschool (wie „Brick“), Intrigantenstadl-mit-gelangweilten-Rich-Kids (wie „Eiskalte Engel“) und Langzahn-Romanze (na, wie was wohl?) auf den ersten Blick ebenso ungewöhnlich wie ambitioniert. Aber irgendwann in der vergangenen Dekade scheint Waters seinen Biss verloren zu haben, denn statt mit den vielversprechend-abwechslungsreichen Elementen der Vorlage „Blutsschwestern“ von Richelle Mead Spaß zu haben, sind er und sein Bruder
    Vampire Academy Teaser OV 1:26
    11.794 Wiedergaben
    Vampire Academy Trailer DF 1:59
    Vampire Academy Trailer DF
    30.863 Wiedergaben
    Vampire Academy Trailer OV 1:01
    7.245 Wiedergaben
    Vampire Academy Trailer (2) OV 2:05
    3.867 Wiedergaben
    Vampire Academy Teaser DF 1:16
    1.615 Wiedergaben
    Vampire Academy Trailer (3) OV 1:20
    2.224 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen) 2:54
    Hollywood hat's versaut: Darum gucke ich keine Yound-Adult-Filme mehr! (von Christoph Petersen)
    936 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking…
    Freitag, 2. Dezember 2016
    50 Teen-Fantasy-Filme seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Teen-Fantasy-Rangliste, nun auch mit „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone“…
    Freitag, 20. November 2015
    DVD-Charts: "Rio 2 - Dschungelfieber" entthront Dauerbrenner "Fack ju Göhte"
    News - DVD & Blu-ray
    Dieses Mal werden die DVD-Charts nicht mehr von "Fack ju Göhte" angeführt: Der Dauerbrenner muss diese Woche in der von…
    Mittwoch, 6. August 2014
    DVD-Charts: "Fack ju Göhte" verteidigt erneut Platz eins und hat nur ein müdes Lächeln für die Konkurrenz übrig
    News - DVD & Blu-ray
    "Fack ju Göhte" will seinen Platz an der Spitze nicht räumen. Gegen den DVD-Dauerbrenner haben auch Actionkracher wie "Non-Stop"…
    Mittwoch, 30. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zoey Deutch
    Rolle: Rose Hathaway
    Lucy Fry
    Rolle: Lissa Dragomir
    Sarah Hyland
    Rolle: Natalie Dashkov
    Olga Kurylenko
    Rolle: Kirova

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. März 2014
    Der Film ist super und erst durch den Film habe ich durch die Bücherreihe erfahren ist absolut sehenswert ! Für alle , die Vampire und generell Fantasy mögen mit Action eine gute Combi . spoiler: Vermutlich wird es einen zweiten Teil geben durch die Andeutung am Ende des Films ,Vorfreude pur !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 30. August 2013
    yippie
    endlich kommt der Film auf den die Romanfans gewartet haben
    Hoffentlich ist der Film so gut wie wir uns es erhoffen und wir werden freudig auf die anderen 5 Teile warten!!!!!!!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 24. März 2014
    Ich liebe die Bücher, doch der Film ist echt hammer..!!!!
    Hoffe, dass sie eine Fortsetzung machen...
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2014
    Ich bin ein riesen Fan der Bücher und der Film ist unglaublich gut gemacht. Die Story ist gut erzählt und die verschiedenen Charaktere meisterhaft geschauspielert. In diesem Film spürt der Zuschauer quasi die Spannung und das Knistern zwischen Rosa und Dimitri, zwei der Hauptcharaktere. Vampire Academy ist ein Film für alle die, die auch schon bei Harry Potter, Die Tribute von Panem, der Hobbit, der Herr der Ringe und Percy Jackson vor dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Cast anno 2013

    Sarah Hyland bewarb sich für "Vampire Academy" auf ungewöhnlichem Wege. Sie nutzte dazu den Video-Chat Skype. Letztlich tat dies ihren Chancen keinen Abbruch - sie erhielt die Rolle der Natalie Dashkov.

    Fantasy-Literatur hat Konjunktur

    Bei "Vampire Academy" handelt es sich erneut um ein Fantasy-Werk, das Teenager im Fokus hat. Wie zuvor die "Twilight"-Saga, "Percy Jackson", "Harry Potter" oder "Chroniken der Unterwelt" basiert die Verfilmung auf einer Romanvorlage. Die stammt aus der Feder der Amerikanerin Richelle Mead. "Blutsschwester" lautet der Titel des ersten von insgesamt sechs Romanen – der die Vorlage für "Vampire Academy" ist.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top