Mein Konto
    Fremd
    Fremd
    Demnächst | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Miriam Fassbender
    |
    Drehbuch: Miriam Fassbender
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei afrikanische Migranten müssen auf der ältesten Flüchtlingsroute zwischen Afrika und Europa vielen Widerständen trotzen. Für den jungen Malier Mohamed ist es bereits der dritte Versuch, Europa zu erreichen. In Algerien trifft er auf den Zentralafrikaner Jacques, der vor einer schweren Entscheidung steht: Versucht er es ein letztes Mal schwimmend nach Europa oder kehrt er in sein Heimatland zurück? Das letzte Stück des Weges an die afro-europäische Grenze legen sie gemeinsam zurück. Beide werden ihr Ziel jedoch nie erreichen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -
    Back to Top