Mein Konto
    Fifi Howls From Happiness
     Fifi Howls From Happiness
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Dokumentation
    Regie: Mitra Farahani
    |
    Drehbuch: Mitra Farahani
    Besetzung: Bahman Mohassess, Rokni Haerizadeh, Ramin Haerizadeh
    Originaltitel: Fifi Az Khoshhali Zooze Mikeshad
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In ihrem Dokumentarfilm beleuchtet Regisseurin Mitra Farahani das Leben des iranischen Künstlers Bahman Mohassess und deckt auf, wie die iranische Revolution sein Schaffen beeinflusste. Während Mohassess zur Zeit des Schahs ein bekannter Künstler war, verlor sich seines Spur nach der Revolution und es hieß, der Maler und Bildhauer hätte seine restlichen Bilder selbst zerstört und sei verschwunden. Farahani, die ebenfalls ihre Karriere als Malerin begann, findet den in die Jahre gekommenen Mohasses schließlich in einem Hotel bei Rom. Zwar gibt sich der alte Mann geschmeichelt von dem Interesse an seiner Person, ist sich aber auch im Unklaren darüber, wie sein bewegtes Leben in Worte oder gar filmisch dargestellt werden soll. Mit seinem unerschütterlichen Humor und seinem kritischen Geist zieht er die iranische Filmemacherin jedoch schnell in seinen Bann…

    Trailer

    Fifi Howls From Happiness Trailer OV 2:10
    Fifi Howls From Happiness Trailer OV
    41 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bahman Mohassess
    Rolle: Himself
    Rokni Haerizadeh
    Rolle: Himself
    Ramin Haerizadeh
    Rolle: Himself
    Farshad Mahootforoush
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Iran, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top