Inferno
    Deine Meinung zu Inferno ?

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Ein Lauwarmer Film, der nicht viel anders ist, als seine beiden Vorgänger, allerdings nimmt auch dieser Film eher wieder weiter ab. Solide Darsteller und eine sehr konstruierte Handlung, können aber am Ende nicht von einem eher langweiligen Gesamtfilm ablenken.
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2019
    Dieser Film hat mit Dan Browns „Inferno“ überhaupt nichts zu tun. Wer das Buch gelesen hat, wird von diesen Film sehr enttäuscht sein. Das Einzige, was mir gefallen hat, war das Ende, als Hans Zimmers „Chevarliers de Sangreal“ erklang.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2018
    Ich habe Dan Browns Roman nicht gelesen und bewerte den Film also als Thriller, aus der Sicht eines normalen Zuschauers und werde dementsprechend auch nicht darauf eingehen, dass das Ende geändert wurde.

Von Minute eins an wird klar gemacht: hier ist das Tempo ordentlich hoch! Die Action fängt sofort an, alles ist mysteriös, die Thriller-Geschichte kommt in Fahrt, die Figuren werden eingeführt und man fiebert mit!
    Im Gegensatz zu den anderen rätselt man hier allerdings weniger mit. Es geht sehr schnell, manchmal etwas zu schnell und man muss konzentriert bleiben um die Geschichte zu verfolgen.
    Ron Howards Inszenierung ist für die Spannung und das Tempo fehlerfrei. Der Spannungsbogen hält sich fantastisch, dem Film geht nie die Puste aus, was unter anderem an guten Wendungen liegt.
    Zur Spannung ist noch Hans Zimmers Score zu erwähnen, der nicht zu dominant, aber sehr spannungsaufbauend ist und untermauert das ganze toll.
    Die Darstaller sind alle sehr überzeugend und dadurch, dass fast immer an den echten Plätzen gefilmt wurde, wirkt der Film authentisch.

Fazit: Toll inszenierter, spannender Thriller mit ordentlichem Tempo!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2017
    Aufgrund der tollen Schauplätze und der schauspielerischen Leistung von Tom Hanks geb ich zwei Sterne. Aber wie bei allen Dan Brown Verfilmungen wird Zuviel weggelassen und auch falsch erzählt. Schade dass man sich nur grob ans Buch hält.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Der typische Vertreter des Films "schlechtere Fortsetzung". Durchaus phasenweise spannend, aber auch schmerzhafte Logiklöcher. Unnötig: Zum Reiz der Buchvorlage hatte spoiler: die Ambivalenz einer wichtigen Figur
    beigetragen, dies wurde hier gestrichen. In der Summe leidlich gute Unterhaltung.
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 4. April 2017
    leider der mit Abstand schlechteste der Dan Brown Reihe. Habe ihn am Samstag gesehen und jetzt schon vergessen. Nervig war schon der sehr zähe Anfang und die von mir verhassten Traumsequenzen. Tom Hanks wirkte müde und lustlos. Die Handlung, hektisch und undurchsichtig, vieileicht lags auch an meiner Müdigkeit, bin tatsächlch noch vor dem Ende eingeschlafen.
    Schade, das war Geld und Lebenszeitverschwendung.
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 12. Januar 2017
    Ein wenig enttäuscht war ich dann doch. Infenro ist ein ein grundsolider Film, der jedoch hier und da zu viel will.Enige Ungereimtheiten fallen ins Auge. Insgesamt wirkt mir die Story zu konstruiert. Es fehlt die Leichtigkeit des ersten Films. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Robert Langdon-Reihe von Teil zu Teil schwächer wird. Für mich war Da Vinci Code der beste Film der Reihe. Sehr spannend inszeniert, vielversprechende Twists, Spannungsaufbau war ideal. Einfach eine irsinnige temporeiche Inszenierung. Das ging den letzten Teilen verloren. Während Illuminati einige Längen hat, hat Inferno zu viel an gewoltler Action und Spannung. Es fehlt die Authentizität. Anschaun kann man sich den Film, aber das reicht auch.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Januar 2017
    Toller Actionkrimi mit mehreren überraschenden Wendungen, guten Rätseln und einem ... falsch, mehreren nervigen, völlig durchgeknallten und weltfremden Weltverbesserern und einem nicht mehr so schlanken und überzeugenden Tom Hanks, aber sehenswert besonders für die Freunde der ersten beiden Teile.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 20. Dezember 2016
    Ich bin Fan von Dan Brown und seinen Geschichten und liebe die beiden ersten Filme. Dieser Streifen hat allerdings leider nicht das altbekannte Niveau. Er wirkt sehr oberflächlich und konstruiert. Sogar Robert Langdon kann hier nicht mehr Charme aufbringen als ein Tatort-Kommissar. Aber eines fand ich diesmal von der Grundidee für Filme überhaupt sehr interessant: Das Motiv des Übeltäters ist sehr interessant gestaltet und spaltet vielleicht so manche Geister, wer hier gut und wer hier böse ist. In unserer Filmwelt ist oft das Problem, dass alles so einfach in gut und böse unterteilt wird. Eine kindische Darstellung meiner Meinung nach, die der Realität überhaupt nicht gerecht wird. Der Böse ist zu allen Leuten 24/7 böse und der gute ist zu allen Leuten 24/7 gut. Dieser Film zeigt, dass es auch anders geht in dieser Hinsicht!

Veröffentlicht am 14. Dezember 2016
    Da ich das Buch nicht kenne, bleibt mir (wenn man so manch einer User-Kritik glauben darf) die Enttäuschung an der Umsetzung erspart. Aber auch nur als Film ist "Inferno" nicht mehr als guter Durchschnitt. Ist ein bisschen wie Weihnachten: man freut sich auf die Geschenke, in der Hoffnung etwas bestimmtes zu bekommen, und dann..., wird man enttäuscht. Soll aber nicht heißen, dass der Film grottenschlecht ist. Im Gesamtpaket ist das Ding schon solide und auch handwerklich gibt es nicht allzu viel zu meckern. Trotzdem, wenn "Da Vinci Code" die Messlatte ist, dann ist "Inferno" einfach mal unten durch gesprungen.