Mein Konto
    Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest
     Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest
    30. Januar 2015 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Dokumentation
    Regie: Leanne Pooley
    |
    Drehbuch: Leanne Pooley, Matthew Metcalfe
    Besetzung: Chad Moffitt, Sonam Sherpa, John Wraight
    Originaltitel: Beyond the Edge
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1953 war der Mount Everest für Bergsteiger noch eine jungfräuliche, 8848 Meter hohe Erscheinung – bis dato hatte es noch niemand geschafft, ihn zu bezwingen. Eine Herausforderung, an die sich noch niemand gewagt hatte. Doch der neuseeländische Imker und Bergsteiger Sir Edmund Hillary fasste all seinen Mut zusammen und stellte sich der gefährlichen Expedition. Gemeinsam mit Tenzing Norgay aus Nepal, machte er sich auf, den eigenen Zweifeln und der Gewalt der Natur zu trotzen. Ausgestattet waren sie nur mit einer äußerst bescheidenen Ausrüstung und die heftigen Winde, eisige Temperaturen und Höhenkrankheiten drohten sie zu verschlingen. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen und eisernem Willen gelang ihnen das Unmögliche und so wurde auch der Everest erklommen. Das waghalsige Abenteuer wird in der Dokumentation mit Original-Aufnahmen, Fotografien, Original-Tonaufnahmen sowie neugedrehten Szenen wiedergegeben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
    Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel...
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest Trailer DF 2:09
    Beyond the Edge - Sir Edmund Hillarys Aufstieg zum Gipfel des Everest Trailer DF
    365 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chad Moffitt
    Rolle: Edmund Hillary
    Sonam Sherpa
    Rolle: Tenzing Norgay
    John Wraight
    Rolle: Colonel John Hunt
    Joshua Rutter
    Rolle: George Lowe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Neuseeland
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top