Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Deine Meinung zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ?

mikeros
    mikeros

Veröffentlicht am 17. November 2016
    Bin überrascht….und zwar positiv. Bin eigentlich mehr meiner Freundin zur Liebe ins Kino gegangen. Zu oft haben mich zuletzt diese Versuche enttäuscht, eine erfolgreiche Filmreihe zu kopieren. Der Film ist absolut kein Fan Service. Er steht für sich alleine bereichert aber das Potter Universum. Wunderbare Set Pieces. CGI Effekte die wirklich beeindrucken und nicht zum Selbstzweck verkommen. Echte Magie, liebevoller Humor und bisweilen wirklich düster. Man merkt, dass das Drehbuch direkt von Rowling kommt. Viele Charaktere werden gut eingeführt und man freut sich bereits wie sie in den folgenden Teilen weiter ausgebaut werden. Der Film ist erstaunlich entschleunigt was manche eventuell als Längen empfinden könnten, ich fand jede Szene ein Genuss. Ein sehr sehr stimmiger und magischer Film und eventuell der Beginn in eine echt große Filmreihe. Am Ende des Filmes dachte ich: ohje 1 Jahr warten...was in der Regel ein sehr sehr gutes Zeichen ist. James Newton Howard kann noch nicht komplett punkten…gibt ein paar nette angedeutete Themen, die aber noch entwickelt werden müssen. Kein Vergleich zu Williams Hogwards Theme. Bin gespannt und überrascht. Von mir gibt es Extrapunkte für den Mut der Produzenten hier nicht einfach gezwungen zu versuchen Harry Potter zu kopieren. Toll!
    Movie_Master
    Movie_Master

Veröffentlicht am 18. November 2016
    Harry Potter Fans fühlen sich direkt wohl, auch wenn der Film 70.Jahre vor den Ereignissen von Hogwarts abspielt. David Yates der die letzten 4. Potter Filme gedreht hat ist auch wieder mit von der patie. Der Film hat eine tolle Besetzung, sehr gelungene Effekte und die Tierwesen sahen in 3D grandios aus. Bin sehr gespannt auf die nächsten 4.Teile die auf uns zukommen werden, und natürlich auf Grindelwald (Johnny Depp) der sein Cameo hatte und in der Fortsetzung eine größere Rolle spielen wird und vorallem auf den größten Zauberer allerzeiten Albus Dumbledore.
    Thomas A.
    Thomas A.

Veröffentlicht am 20. November 2016
    Ich muss gestehen dass ich den Film eher meiner Frau zuliebe mit angesehen habe - ich konnte nur am Anfang mit der Harry-Potter-Reihe etwas anfangen, irgendwann fand ich es nur noch nervig.

Mit keinerlei Erwartungshaltung bin ich also ins Kino und habe mir vorgenommen mich auf den Film einzulassen und die Phantasie auf mich wirken zu lassen. Und ich denke dass ist das Beste was man tun kann. Die Geschichte des Filmes ist absolute Nebensache. Die phantastischen Einfälle und Effekte des Regisseurs und seines Teams haben selbst mich verzaubert und immer wieder ins Staunen versetzt.

Ich denke man muss den Film im Kino sehen, denn nur hier entfaltet er seine volle Wirkung. Lehnen Sie sich zurück und geniessen Sie gute zwei Stunden wahre Kinomagie!
    Wolfgang D.
    Wolfgang D.

Veröffentlicht am 27. November 2016
    Wie kann man für so ein schlechtes Drehbuch nur so viel Geld ausgeben? Die Geschichte wusste nie, was sie eigentlich will, die Tierwesen wurden zur reinen Special effect show degradiert und die Schauspieler wollten geheimnisvoll-lustig sein, was ihnen nie gelang.. dem Film fehlt es an Intellegenz und vor allem an Herz.... Er schafft es nie anzurühren... eigentlich ein Totalversagen für einen Phantasiefilm, der von Stimmungen lebt und soooo viel Geld verschwendet hat.. sehr enttäuschend...
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 17. November 2016
    Dieser Film hatte im Grunde nie eine richtige Chance bei mir: ich fands schon absurd grausam der abgeschlossenen Harry Potter Thematik mit dem achten Buch einen reinzuwürgen, nun aber wird auch noch fürs Kino eine eigene Sequel-Serie etabliert. Und die macht im Rahmen der Umstände ein paar Dinge richtig. Das wertvollste ist wohl die Rückkehr ins vertraute Universum und zahlreiche kleine dort geschehene Dinge, vor allem eben markante Dinge wie sich bewegende Zeitungen ect. Und das völlig selbstverständliche Herummachen mit Magie. Leider hat man vor lauter Freude über die Rückkehr ins vertraute Fach glatt die Story vergessen: in der ersten Hälfte ist die Handlung wie ein Videospiel, quasi von Level zu level – fang ein tier, fang das nächste und stets so weiter. In der zweiten Hälfte werden dann großflächig Subplots errichtet, einer wird dann im Showdown ausgeführt, andere sind überdeutlich Stützen und angefangenes die dann in einem zukünftigen Werk ausgeführt werden sollen. Ich gehe auch davon aus daß es zu weiteren Filmen kommen wird, aber nicht unbedingt zu den geplanten fünf – dazu ist der Film zu oberflächlich und bietet insbesondere bei den Figuren keinerlei Tiefe oder weckt wahres Interesse. Insofern: als Fantasy-Film für sich ist die Nummer ok, als Anhängsel des Harry Potter Themas kommt er nicht mal in die Nähe des großen Vorläufers.

Fazit: Spektakulär, aber qualitativ deutlich zurück und ohne spannende Charaktere!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 18. November 2016
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von David Yates ist ein richtig schöner, süßer Märchenfilm, der einen von Anfang an wieder zurück in die Zauberwelt von Harry Potter und Co. entführt. Die Bilder sind kraftvoll und atmosphärisch, sogar das 3D lohnt sich aus optischer Sicht zur Abwechslung mal. Die Figuren sind sympathisch und die Schauspieler haben offenkundig viel Spaß und Freude bei ihrer Arbeit. Einzig die Handlung ist etwas dünn, weshalb ich nur 3,5 Sternchen vergebe und nicht die vollen 5 Sterne.

Ich hatte den Eindruck, das hier war jetzt die Einleitung, es wurden die wichtigsten Figuren vorgestellt und die Grundvoraussetzungen dieser Welt, aber darüber hinaus ist nicht viel passiert. Auf der anderen Seite, es soll ja ein Fünfteiler aus der ganzen Chose werden, also konnten sie ja schlecht ihre ganzen Ideen schon im ersten Teil verbraten. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen, der Auftakt war sehr vielversprechend.
    Veröffentlicht am 20. November 2016
    Zu recht 5 Sterne! Bester Film seit langen!
    Sage ich nicht nur als sehr sehr großer Potter-Fan...
    Effekte: hammer, Handlung: grandios, Musik/Ton/Synchronisierung: traumhaft, Haupdarsteller: Die Besetzung für Newt Scamander ist perfekt. Seit langem nicht mehr so ein talentiertes Stück DNA gesehen! :D ...Auch die Besetzung von Gellert Grindelwald durch Johnny Depp ist einfach der Burner!!!!
    J. K. Rowling hat dort einfach ein Meisterwerk erschaffen! Ich bin auf die nächsten Filme gespannt :)
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2016
    Ich habe alle Harry Potter Filme mindestens zehn Mal gesehen, die Hörbücher mindestens zwei mal durchgehört, Lego Harry Potter 4 mal durchgespielt, und ich finde diesen Film höchstens Durchschnitt. Mir fehlt komplett der typische britische Charme. Hier wird nach typisch amerikanischer Sitte entweder alles zerstört oder herum geheult. Ich konnte überhaupt keine Wärme in dem Film spüren. An den Effekten hat man sich nach 10 Minuten satt gesehen.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 20. November 2016
    Da ich ein riesen Harry Potter Fan (Alle Bücher gelesen und auch alle Filme gesehen) musst ich natürlich auch das Spin-Off dazu sehen.

Story: Alleine die erste Szene löste bei mir Gänsehaut aus. Man hat sich sofort wieder an die alten Harry Potter Filme erinnert und es war einfach schön wieder in dem Harry Potter Universum zu sein. Kommen wir aber zur Story. Es geht um den Zauberer Newt Scamander der phantastische Tierwesen in einem Koffer mit sich führt. Aufgrund eines versehentlichen Vorfalls, können ein paar von ihnen flüchten und jetzt ist es an ihm, dieses wieder einzufangen. Dabei trifft er auf noch weitere Gefahren und muss sich nach einer Zeit nicht mehr nur um die Tierwesen Gedanken machen.
    Die baut sich ein bisschen schleppend auf. Am Anfang wird man direkt in die Story rein geworfen, was ich gut fand, aber dann wurde es ein bisschen verwirrend. Das lag daran das leider zu viele Charaktere auf einmal dazu kamen und man ein bisschen den Überblick verloren hat. Das wurde in laufe des Films besser, da nicht mehr so viele Charaktere eine Rolle gespielt haben und man nach einer Zeit durchgestiegen ist, wer wozu gehört. Dann wird er zur Mitte ein bisschen zäh. Man hat das Gefühl, dass die Story nicht wirklich voran kommt und man denkt was kann da noch kommen. Aber zum Ende hin macht die Story alles hin. Das Ende finde ich persönlich richtig gut und es macht soweit alles Sinn. Note: 2, da das Ende richtig gut ist, aber leider in der Mitte ein bisschen zu zäh.

Schauspieler: Und die sind durchweg gut. Mehr aber auch nicht. Da kann man in den nächsten Filmen definitiv noch mehr erwarten. Eddie Redmayne wirkt an der ein oder anderen Stelle leidet ein bisschen zu steif und recht ohne Emotionen. Aber wie gesagt ich denke das wird in den nächsten Filmen noch besser. Die anderen sind genauso gut, auch Colin Farrell spielt seine Rolle soweit gut. Note: 2

Action/Spannung: Da die Mitte ein bisschen zu zäh fehlt an dieser Stelle auch ein bisschen die Spannung. Diese baut sich aber zum Ende hin wieder ziemlich stark auf und man möchte wissen wie es weiter geht. Am Anfang baut sie sie auch gut auf, aber verfehlt wie schon geschrieben zur Mitte ein bisschen. Action wird in dem Film eine Menge geboten. Am Ende übertreibt man an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen. Alles in einem sieht die aber richtig gut aus. Auch die Animation der Tierwesen sieht richtig stark aus. Leider ist der Film an der ein und anderen Stelle ein bisschen zu düster und zu dunkel. Da musste ich schon genauer hin schauen, um zu sehen was da gerade passiert. Note: 2

Gesamtnote: 2

Für den Auftakt dieser Filmserie ein richtig guter Anfang und Film. An der ein oder anderen Stelle fehlt noch so ein bisschen was und hätte man ein bisschen was an der Story weg gelassen, oder einfach nen bisschen kürzer ausfallen lassen, wäre der Film noch stärker gewesen. Er macht definitiv Spaß und es lohnt sich ihn anzuschauen.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 18. November 2016
    Phantastische Tierwesen ist für mich vor allem eines: Eine mit viel Liebe zum Detail erzählte, neue Geschichte, die mich verzaubert hat, ganz ohne Harry Potter. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil im Kino zu sehen. Ich glaube, dass mir die neue Aufmachung mehr zusagt, als die eher kindlich gehaltene Saga der Vergangenheit. Tolle Schauspieler, süße Wesen, lustige und traurige Momente.
    Ich hätte jetzt gern eine Zeitmaschine.