Die Melodie des Meeres
    Deine Meinung zu Die Melodie des Meeres ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 13. Juli 2016
    Ein toller Zeichentrickfilm nicht nur für die kleinen. Der Zeichstil ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Story braucht ein klein wenig Anlaufzeit...Aber je länger man schaut, desto besser und spannender wird dieser Film. Wer auf Emotionen steht kommt auf jeden Fall auch auf seine kosten und der/die ein oder andere wird wahrscheinlich nicht um seine Tränendrüsen herum kommen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    "Die Melodie des Meeres" von Tomm Moore ist ein wunderschöner Zeichentrickfilm. In nostalgisch anmutenden, zweidimensionalen Aquarellbildern und mit liebevoll gestalteten Figuren wird eine Märchengeschichte aus dem Reich der keltischen Mythologie erzählt. Untermalt werden die zauberhaften Bilder von einer geheimnisvollen, keltisch-traditionell klingenden Musik. Das Grundthema sind Verlust und der Umgang mit Trauer und anderen negativen Gefühlen.

Für Kinder könnte das eventuell zu ernst sein und das stille, ruhige, verträumte Erzähltempo zu langsam. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass die Kleinen im Publikum ein wenig Schwierigkeiten hatten, sich zu konzentrieren. Leider gibt es nicht viele Erwachsene, die sich ihren Sinn fürs Geheimnisvolle und Magische bewahrt haben, und das nicht als albernen Kinderkram abtun. So wenige Vorstellungen, wie es von diesem kleinen Filmjuwel gab, lassen nicht darauf hoffen, dass es ein größeres Publikum erreicht.
    pillo
    pillo

Veröffentlicht am 3. Mai 2018
    Ein kleines künstlerisches Meisterwerk, weitab der heutigen modernen Animationsfilme, der durch die Bank zu überzeugen weiß.
    Melodie des Meeres ist etwas für Emotional intelligente Menschen, die 1. die liebevollen Figuren 2. den Inhalt und 3. den alten nostalgischen Zeichentrickfilm Stil zu schätzen wissen.

Wer nur Fan von Pixar und Co. Produktionen ist, sollte von diesem Film die Finger lassen, denn dann wird man sich an dem Stil stören und den Film wahrscheinlich erst gar nicht versuchen zu verstehen. Diese Erfahrung haben wir bei 3 Aufführungen gemacht. Kreative Menschen ab einem mittleren Schulabschluss fanden den Film überwiegend gut bis sehr gut, Menschen bis maximal einem mittleren Schulabschluss waren wenig begeistert bis zufrieden.

Es ist schade, dass man dann den Film schlecht bewertet, weil einem der Stil nicht gefällt, denn Ausschlaggebend ist der Inhalt, der künstlerische Aspekt und die Message des Films.
    Veröffentlicht am 11. August 2018
    Ein Oscar-Preisträger der Zeichentrickkunst, ein Muss für alle, die einen tiefgehenden, bewegenden und ästhetischen Film sehen möchten.