Ice Age - Kollision voraus!
    2,6
    Deine Meinung zu Ice Age - Kollision voraus! ?

Moritzboss2
    Moritzboss2

Veröffentlicht am 7. August 2023
    Das ist der schlechteste Film den ich je geguckt habe! Die Story macht von vorne bis hinten keine Sinn

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Leider diesmal nicht so gut gelungen. Zwar ist der Ice age Humor noch da, aber nicht mehr so top und lustig wie seine Vorgänger .
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 28. November 2016
    Da ich alle anderen Ice Age Teile auch schon gesehen habe, musste ich natürlich auch den 5 dieser Reihe schauen.

Story: Es geht wieder mal um unsere bekannten Freunde, die sich dieses mal mit einem Meteoriteneinschlag rum kämpfen müssen. Wieder einmal ist Scratch dran schuld und so müssen alle wieder versuchen, die Welt bzw. ihren Lebensraum zu retten. Zuerst einmal baut sich die Story gut auf. Sie ist hier und da ein bisschen zu unlogisch, aber man kann es einem Animationsfilm verzeihen. Dann wird es ein bisschen schleppend. Gefühlt hat man das irgendwie schon mal gesehen. Dazu versucht man zu viel "Romantik" in die Story mit einzubringen, was aber nicht so wirklich rein passt. Auch wie die Bösewichte eingeführt werden, finde ich kann man diese nicht wirklich ernst nehmen. Es wirkt alles irgendwie nicht so stimmig. Es fehlt leider an allen Ecken und Kanten. Das Ende ist auch nicht so stark wie seine Vorgänger. Man hat das Gefühl, hier wollte man eine Marke unbedingt weiter führen, nach dem Motto: Man kennt Ice Age, also gehen die Leute rein. Note: 4, da sich die Story gut aufbaut, aber es leider an zu vielen Stellen zu unlogisch und leider zu viel fehlt.
    Schauspieler/Animationen: Da es hier keine Schauspieler gibt, kann ich nur was zu den Animationen und zu den Synchronsprechern sagen und die sind soweit alle gut, so wie auch in den letzten Filmen. Leider wurde die Synchronstimme von Diego geändert und die ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Animationen sehen soweit alle gut aus, aber leider auch das ist in der heutigen Zeit bei dem was möglich ist, nen bisschen zu wenig. Note: 2
    Action/Spannung: Action bietet der Film ziemlich viel, dafür das er gerade mal 84 Minuten geht. Diese sieht für den Ice Age Standard ziemlich gut aus und macht auch Spaß anzuschauen. Da der Film zur Mitte hin ein bisschen schleppend wird, bleibt die Spannung auch auf der Strecke. Das fängt sich zum Ende hin aber wieder und sie steigt nochmal an. Der Witz kommt in dem Film auch nicht zu kurz. Ich musste schon an der ein oder anderen Stelle lachen, aber viele Witze sind dann doch zu stumpf, oder einfach zu gewollt und aufgezwungen, wo ich mir dachte, dass muss jetzt aber nicht sein und das ist auch nicht witzig, Note: 2-

Gesamtnote: 3+

Für Ice Age Fans definitiv anschauenswert, aber für Neueinsteiger eher nicht. Die Story hätte man viel besser machen können und auch an den Witzen hätte man nochmal arbeiten können. Zum Einmal anschauen reicht er definitiv, aber mehr auch nicht. Ich hoffe es kommt keiner 6 Teil, aber wenn doch, dann bitte mit einer guten soliden Story, die Spaß macht.
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Definitiv der schwächste Teil, in allen Belangen. Gags zünden selten, Story viel zu überdreht und ansonsten nix Neues für Kenner.
    Veröffentlicht am 1. November 2016
    Mein Großvater ist an Lungenkrebs gestorben und als meine Frau schwanger geworden ist habe ich beschlossen selbst mit dem Rauchen aufzuhören damit mein Sohn das nicht durchmachen muss. Leider wurde mir nach dem Film schmertzlich bewusst das ich Augenkrebs im endstadium bekommen habe.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2016
    Wir haben uns so auf den 5ten Teil gefreut, und dann sowas! Meine Güte, was sind wir enttäuscht gewesen! Die haben im Trailer die besten Szenen gezeigt und der Rest war nur hohl, albern, Blödsinn. Ich fand schon den vierten Teil sehr albern und überzogen, aber "Kollision voraus" wirkt, als MÜSSE da jemand so viel alberne Szenen wie möglich zusammen zwängen, um zu seinem Gehalt zu kommen. Jeder Cent dafür ist zu viel. SO wollen wir keinen sechsten Teil sehen.
    Veröffentlicht am 21. August 2016
    Obwohl das neue Abenteuer der Eiszeithelden immer noch mitreißend und ein Abenteuer für die ganze Familie ist, merkt man, dass das Franchise sich langsam abnutzt. So kann man an einigen Stellen zwar lachen, die Handlung des Films ist allerdings sehr vorhersehbar und manche Pointen einfach niht richtig auf den Punkt gebracht. Auf der anderen Seite besitzen alle Figuren noch ihren alten Charme und auch die neuen Charaktere und Konflikte bestechen durch Witz und Realitätsnähe.

Somit kann ich sagen, dass Ice Age-Kollision voraus vor allem für jüngere Zuschauer und alle Ice Age Fans sehenswert ist, für letztere allerdings eher der Vollkommenheit halber. Die vorherigen Teile sollte man aber gesehen haben, zum einen, weil die Handlung dieses Films teilweise darauf basiert und zum anderen, weil diese Filme auf jeden Fall gelungener sind als dr letzte der Reihe ;)
    Veröffentlicht am 19. August 2016
    Ice Age war bis jetzt immer ganz ok.

Die alten Charaktere werden wieder einige witzige Momente haben.
    Ob die Story auch so gut ist wie der Humor bleibt ab zu warten.
    Wie viele Ice Age Filme kommen denn noch...
    Ich hoffe sehr, dass dieser Teil genau so gut werden wird, wie die Vorgänger
    thanks Blue Sky
    Veröffentlicht am 18. August 2016
    Was interessant bei jedem ICE AGE Film ist, dass jedes mal ein bestimmtes Thema angesprochen und auf interessante und dennoch lustige Art erzählt wird.
    Beim 5ten Teil wird z.B die Entstehung des Universums erzählt.
    Es ist nicht der Beste Teil, aber trotzdem zu empfehlen.
    Veröffentlicht am 17. August 2016
    Weil der Film es kann und weil der Film so lustig ist das die ganze Welt lacht und es ist spannend und abenteuerlich