Ice Age - Kollision voraus!
    2,6
    Deine Meinung zu Ice Age - Kollision voraus! ?

SteveDuckpoint
    SteveDuckpoint

Veröffentlicht am 15. August 2016
    Ich bin mit einer schlechten Erwartung in diesen Film gegangen, wurde aber nicht enttäuscht. Im Gegenteil, der Film war mindestens doppelt so gut, wie ich erwartet hatte. Ein wenig Action und sehr viel Witz machen Ice Age - Kollision voraus! zu einem der besten Filme dieses Jahres. Kinobesuch lohnt sich.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 11. August 2016
    Wäre der Look nicht so herausragend, wäre meine Kritik vernichtend. Denn die Storyline bezeichne ich als Frechheit, Humor ist einfach nur alt und die Musik kann mich auch nicht wirklich überzeugen. Ist wirklich mehr „Ärgernis“ als „Unterhaltung“. 2 von 10 Punkten!
    Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    lustig wie immer. geniale Anspielungen.
    Aber leider nichts neues.
    Anschauen lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Das erste Mal, dass das Kino vorzeitig verlassen habe. Nach gut 60 Minuten langeweile, mich dann dazu entschlossen.
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 16. Juli 2016
    Schöne Animation, jedoch langweilige Story.
    Der fünfte Teil der Ice Age Reihe bringt mit einem lustigen und manchmal komischen Humor eine Geschichte, die teils vorhersehbar und langweilig ist mit. Obwohl der Film die Charaktere aus den vorherigen Teilen übernimmt überzeugt er nicht so ganz und hofft auf die Witze die das Publikum manchmal erfrischt.
    Veröffentlicht am 13. Juli 2016
    Ich habe selten so einen schlechten Film gesehen! Selbst meinem 3 Jährigen Sohn, war der "Film" zu dumm! Was denken sich die Filmemacher dabei? Soll das jetzt der letzte Teil sein? Wenn ja, haben sie es geschafft, den Film so richtig schlecht zu machen. So dass man sowieso keine Fortsetzung sehen möchte. Ich bin extrem enttäuscht.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 11. Juli 2016
    Beim fünften Teil der Reihe muss man ganz klar das Gehirn abschalten beim Schauen, ansonsten wirkt die absolut schwachsinnige Story zu stark gegen die Lacher.
    Erstmal zur Story: diesmal soll das Aussterben der Mammuts, Säbelzahntiger usw. durch einen Meteoriteneinschlag besiegelt werden, was unsere Freunde natürlich nicht auf sich sitzen lassen können und so muss der Einschlag verhindert werden (erster Schwachsinn). Nur wie macht man das... ganz klar mit einem prähistorischen Wiesel mit Augenklappe was alte Inschriften lesen kann (wer konnte denn damals schreiben und malen?)... da ich nicht zu viel vorgreifen will, belasse ich es bei diesen beiden Beispielen aber glaubt mir da gibt es noch viel mehr.
    Nun aber zum Film insgesamt (ohne Story): es treten die gleichen Figuren wie im vorhergehenden Film auf plus der Freund von Peaches und ein alter Bekannter, Buck. Dadurch wird es aber schon etwas viel, weil man jedem Charakter seine Zeit zusprechen möchte. Wenn man etwas reduziert hätte, wäre es besser geworden, besonders die beiden Oppossums nerven. Für Kinder kann es durch die Vielzahl der Figuren auch unübersichtlich werden.
    Besonders die Oma von Sid und Scrat sorgen aber immer wieder für ausreichend Lacher, wodurch doch eine ähnlich gute Stimmung wie in den ersten 3 Teilen erzeugt wird (ja ich hab den vierten absichtlich rausgelassen).
    Die eigentliche Hintergrundaussage, die vermittelt werden soll, geht leider etwas unter durch das ständige Hin und Her, wodurch auch die Story um Diego und seine Freundin stark leiden.
    Alles in allem ist es aber ein schöner Unterhaltungsfilm besonders für Kinder und weniger für Erwachsene, der aber leider wieder nicht so gut ist wie einer der ersten, aber besser als der vierte.
    Veröffentlicht am 10. Juli 2016
    Zu viele verschiedenen Geschichten in einem Film.
    Zu lange Dialoge, für Kids.

Dieser Film hätte auch nur ein 30min Film seien können.
    Dann wäre er vermutlich doch etwas besse.

So aber nur 2 Sterne.

Mama,Papa und unser 7Jähriger Sohn, der sich nach 45 min anfing zu langweilen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 6. Juli 2016
    "Ice Age - Kollision voraus!" ist der fünfte Teil der Reihe und nicht sonderlich einfallsreich. Scrat rettet wieder einmal den Film vor der völligen Belanglosigkeit und sorgt für die meisten Lacher, ansonsten ist die Handlung dieses Mal wirklich mau. Ein riesiger Komet rast auf die Erde zu und die Freunde Manni, Diego und Sid nebst Anhang müssen sie retten spoiler: , was sie auch schaffen
    . Ja. Das war's auch schon. Ach so, und dann gibt's noch ganz viel Familienschnulz, schließlich muss man die über 90 Minuten ja irgendwie füllen. Die Dialoge triefen vor klischeehaftem Platitüdenkitschquark, alle haben sich lieb und die Konflikte lösen sich sämtlich in Wohlgefallen auf. Na gut, man will vermutlich der Hauptzielgruppe (Familien mit Kindern) den Popo pudern, deswegen muss man dann die Figuren so Zeugs sagen lassen wie "Hach, unser kleines Mädchen ist erwachsen geworden", "Man muss loslassen" und überhaupt, man müsse nur an sich glauben und sich selbst treu bleiben, dann schaffe man alles, lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben, ein Leben ohne Lächeln ist ein verlorener Tag und Morgenstund hat Gold im Mund.

Fazit: Ist nicht wirklich toll, aber auch nicht komplett scheiße. Scrat ist super und der Film insgesamt zwar überraschungsfrei und so tiefsinnig wie eine Pfütze im Hochsommer, aber die restlichen Figuren sind nach wie vor niedlich, sodass das Ganze immerhin ganz nett ist und in jedem Fall eine prima Beschäftigung, um dem Hamburger Schmuddelwetter zu entkommen.
    Veröffentlicht am 6. Juli 2016
    Selbst für Ice Age-Verhältnisse eine absolut wirre, alberne, an den Haaren herbeigezogene Handlung, die jüngere Zuschauer nicht einmal ansatzweise verstehen werden. Meine neunjährige Tochter fand den Film einfach nur "total doof". Es gibt nur noch KRACH BUMM PENG und pseudo-coole Sprüche in quietschbunten Neonfarben, garniert mit glitzernden Einhornfürzen. Es werden absurd-schwachsinnige Zwischenhandlungen eingebaut, bei denen man selbst als Erwachsener einfach nur noch "HÄH?" sagt. Selbst die Situationskomik lässt einen kaum einen ehrlichen, herzhaften Lacher ausstoßen. Der bislang ärgerlichste Film 2016.

Wer den Film nicht unbedingt sofort sehen muss, sollte vom Kinobesuch absehen und darauf warten, dass er DVD/BD in der Videothek für nen schmalen Euro ausleihen kann. Dann ist der Schmerz nicht ganz so groß. Ja, dieser Film ist tatsächlich ein einziges "BIG-PAIN-IN-MY-ASS". Und bittebitte nicht vom Trailer auf den Film schließen! Ice Age 5 ist ein ganz typischer Fall von "Trailer hui - Film pfui". Der ganze Film war für mich wie ein Einhorn-Ritt auf LSD. Wer sowas mag, kann durchaus zugreifen - alle anderen eher nicht.

Einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich vorzeitig den Saal verlassen wollte. Grottenübel und das, obwohl ich sogar bei Bud Spencer-Klamotten und trashigen B-Movies meine Unterhaltung finde.