Mein Konto
    Tatort: Todesspiel
     Tatort: Todesspiel
    19. Januar 2014 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Jürgen Bretzinger
    |
    Drehbuch: Birgit Grosz, Leo P. Ard
    Besetzung: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Daniel Roesner
    User-Wertung
    2,5 4 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Millionenerbe Benjamin Wolters (Michael Pink) wird erschossen in seiner Villa aufgefunden. Für die Ermittler Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) kommen schnell zahlreiche Verdächtige als Täter infrage, hat sich der arrogante Wolters doch allein schon in seinem angeblichen Freundeskreis, mit dem er den Abend zuvor verbracht hat, viele Feinde gemacht: Während er Marcus (Torben Liebrecht) die Freundin ausgespannt und Nadine (Alexandra Finder) zugunsten einer anderen eiskalt abserviert hat, sind auch seine neue Geliebte Alisa (Anna Bederke) sowie der gescheiterte Casting-Star Daniel (Daniel Roesner) alles andere als gut auf Benjamin zu sprechen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Tatort: Todesspiel
    Von Lars-Christian Daniels
    „Tatort“-Kommissar und Dauer-Single Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) durfte sich in dem im Juni 2013 ausgestrahlten „Tatort: Letzte Tage“ zum ersten Mal so richtig verlieben: Dabei bandelte der Blondschopf mit einer attraktiven Studentin an, ließ Ermittlungen Ermittlungen sein und seine langjährige Kollegin Klara Blum (Eva Mattes) und ihren sturen Schweizer Kollegen Mattheo Lüthi (Roland Koch) die Fleißarbeit erledigen. Das Ergebnis war ein erschreckend langweiliger, dramaturgisch völlig verkorkster Krimi, bei dem der Zuschauer am Ende fast froh sein konnte, dass Perlmann und seine Geliebte zukünftig wieder getrennte Wege gehen. Im Konstanzer „Tatort: Todesspiel“ geht Perlmann nun aber erneut auf Tuchfühlung: Als verdeckter Ermittler bearbeitet er diesmal eine junge Boutique-Besitzerin, um mithilfe seines entwaffnenden Charmes an entscheidende Informationen in einem Mordfall zu gelangen.

    Trailer

    Tatort: Todesspiel Trailer DF 0:30
    Tatort: Todesspiel Trailer DF
    665 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eva Mattes
    Rolle: Klara Blum
    Sebastian Bezzel
    Rolle: Kai Perlmann
    Daniel Roesner
    Rolle: Daniel Gabler
    Anna Bederke
    Rolle: Alisa Adam

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top