Mein FILMSTARTS
Mein Ein, mein Alles
Durchschnittswertung
3,0
4 Presse-Titel
  • Variety
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • The Guardian

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Variety

Von Peter Debruge

Trotz ihrer Reihe wohlverdienter Erfolge in Cannes wird Regisseurin Maiwenn von Kritikern nach wie vor nicht genug gewürdigt. Das wird sich ändern, nachdem die Welt „Mein Ein, mein Alles“ erlebt hat, ein Film, der vielleicht anti-romantisch klingt, aber das genaue Gegenteil ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

epd-Film

Von Birigit Roschy

Nicht mit dir, nicht ohne dich: In Maïwenns anregendem Beziehungsdrama wird mit Verve und Intelligenz das Scheitern einer amour fou durchdekliniert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

The Hollywood Reporter

Von Leslie Felperin

Ein aufgeblasenes, aber anschauliches – und durch und durch französisches – romantisches Drama. Die Erzählstruktur ist auffallend unoriginell, doch Emmanuelle Bercot und Vincent Cassel haben ein waches Auge für die Verhaltensweisen und Gepflogenheiten ihrer stereotypen Figuren, um das Material frisch und lebendig erscheinen zu lassen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

The Guardian

Von Peter Bradshaw

„Mon Roi“ ist ein haarsträubende 130 Minuten langes Feuerwerk einer schlecht spielenden over-acting Drama Queen: unerträglich irritierend und selbstgefällig, mit Menschen, die auf einer wichtigen Ebene offensichtlich unbändig, liebenswert und reichlich lebensbejahend sein sollen – die aber eigentlich nur ermüdende Deppen sind.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top