Mein Konto
    Mein Ein, mein Alles
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Trotz ihrer Reihe wohlverdienter Erfolge in Cannes wird Regisseurin Maiwenn von Kritikern nach wie vor nicht genug gewürdigt. Das wird sich ändern, nachdem die Welt „Mein Ein, mein Alles“ erlebt hat, ein Film, der vielleicht anti-romantisch klingt, aber das genaue Gegenteil ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Birigit Roschy

    Nicht mit dir, nicht ohne dich: In Maïwenns anregendem Beziehungsdrama wird mit Verve und Intelligenz das Scheitern einer amour fou durchdekliniert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Ein aufgeblasenes, aber anschauliches – und durch und durch französisches – romantisches Drama. Die Erzählstruktur ist auffallend unoriginell, doch Emmanuelle Bercot und Vincent Cassel haben ein waches Auge für die Verhaltensweisen und Gepflogenheiten ihrer stereotypen Figuren, um das Material frisch und lebendig erscheinen zu lassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    „Mon Roi“ ist ein haarsträubende 130 Minuten langes Feuerwerk einer schlecht spielenden over-acting Drama Queen: unerträglich irritierend und selbstgefällig, mit Menschen, die auf einer wichtigen Ebene offensichtlich unbändig, liebenswert und reichlich lebensbejahend sein sollen – die aber eigentlich nur ermüdende Deppen sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top