Mein Konto
    Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Martin Schwickert

    Eines der brennendsten Probleme der französischen Gesellschaft erzählt Regisseurin Baya Kasmi als Geschwisterkonflikt. Humorvoll blickt der Film auf das freizügige Liebesleben der Schwester und stellt es in Kontrast zum islamgetreuen Dasein des Bruders, ohne dabei eine der beiden Figuren an Simplifizierungen zu verraten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Regisseur und Drehbuchautor Baya Kasmis faszinierend-unebenes Debüt versucht, zu viele Themen auf einmal abzudecken und ist nicht so witzig wie es sein sollte, aber die Leistungen sind stark und ein Auge für Frankreichs kulturelles Gesicht im Wandel ist vorhanden, vor allem was die aktuelle Lage in den Banlieues angeht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top