The Beach
    3,9
    Deine Meinung zu The Beach ?

Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 16. Oktober 2021
    Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem FIlm halten soll, weil mein Gehrin mehr oder weniger ausgespült wurde, nachdem ich mir ihn angesehen habe. Wiedereinmal eine gute Idee, die schauderhaft verfilmt wurde. Leonardo DiCaprio ist für die Hauptrolle eine reine Deplatzierung. Weder die Eigenschaften, noch das Aussehen stimmen überein. Sonst war der Film zu 95% nichts besonderes. Hin und wieder kam mal ein spannender Moment, der jedoch schnell wieder verblasste. Naja. Wegen der schönen Drehorte und der an sich ganz guten Idee gebe ich dem Film 2 Sterne.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 12. September 2021
    Eigenartigerweise habe ich "The Beach" erst heute gesehen, 21 Jahre nach Erscheinen. Das verändert natürlich die Perspektive auf sämtliche filmischen Leistungen. Warum Leonardo di Caprio für seinen Anteil eine Nominierung zur goldenen Himbeere einheimste, verschließt sich mir. Klar hat man ihn später meist deutlich besser gesehen, so schwach war das aber keineswegs. Auch Robert Carlyle und insbesondere Tilda Swinton wissen zu überzeugen. Den meisten Figuren fehlt es aber an Tiefe und Identikationspotential. Es plätschert so vor sich hin, was durch den Weichspül-Score von Badalamenti noch verstärkt wird. Was sich Boyle bei der Computerspiel-Animation gedacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben - das wirkt albern, billig und völlig deplatziert. Sonst lebt die dünne Story von der Kamera: Betriebsame Hektik in Bangkok und imposante Landschaften von den thailändischen Inseln. Einige Zitate aus dem Off verleihen "The Beach" eine dezent philosophische Note. Das Potential hätte durchaus für eine tiefergehende Inszenierung genutzt werden können.

Wenn der Film 2021 zu etwas beitragen kann, dann zu Folgendem: Leute, wenn ihr irgendwo auf Erden ein himmlisches Plätzchen finden solltet, behaltet es für euch und widersteht der Versuchung des digitalen Zeitalters.
    Der Drehort der thailändischen Maja-Strände ist seit 2018 aus naheliegenden Gründen für Touristen gesperrt.
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 20. März 2021
    "The Beach" ist ein Abenteuerfilm, der einiges versucht zu vermitteln, dem aber leider wenig gelingt.
    Die Storyline ist jetzt auch nichts besonderes (gut im Jahre 2000 war es wahrscheinlich was neues aber das steht für mich jetzt nicht zur Debatte...) einige Leute leben abseits von der Zivilisation im vermeintlichen Paradies und halten dies geheim bzw. versuchen dies. Und das war es dann eigentlich auch schon.
    Die relativ schwachen Versuche Messages dem Zuschauer zu vermitteln, (z.B. zu was ein Mensch alles fähig sein kann, wie schnell er sich verändern kann...) scheitern alleine schon, weil es an Tiefe in den entscheidenden Handlungen fehlt. Diesen wird einfach nicht genügend Raum gelassen und somit gibt es kaum Szenen, die einen berühren. Sehr schade.
    Der Spannungsbogen ist okay aber eben auch nicht mehr. Der Streifen schafft es nicht, den Zuschauer komplett zu fesseln.
    Zudem bleibt die darstellerische Leistung unter meinen Erwartungen. Zum Beispiel schafft es Leonardo Di Caprio nur in der Zeit, als seine Rolle "Richard" kurzeitig verrückt ist mich zu überzeugen und das ist mir zu wenig. Schade.
    Meiner Meinung nach ist "The Beach" ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss.

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Schreck lass nach! Schon wieder ein „Leo“-Film. Diesmal versucht Herr DiKatzenklo sein Talent am Strand. Natürlich ist es, wie nicht anders zu erwarten war, auch bei diesem Film wieder ein Reinfall auf der ganze Linie. Die Story mit der geheimnisvollen Insel interessiert einfach überhaupt nicht. Nur die schönen Landschaftsaufnahmen haben mich vor dem Einschlafen gerettet.

Da hat „Leo“ mal wieder einen grottenschlechten Film abgeliefert. Wer dafür ins Kino gerannt ist, ist selber schuld. Dagegen hat Moby einen wirklich schönen Soundtrack für The Beach komponiert. Aber um den zu hören, sollte man sich den Film nicht ansehen, sondern lieber die Soundtrack-CD hören.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    In erster Linie erinnert die Gemeinschaft in „THE BEACH“ an eine Hippie-Kommune. Ein alternatives Leben erschien vielen als die Erlösung, als die Befreiung von den Fesseln der Zivilisation, als der richtige Ort, um sich selbst zu finden. Das alles ist natürlich schön und gut, doch eine alternative Gemeinschaft kann nur solange existieren, solange die so genannte Zivilisation sie trägt. Sobald sie sich zurückzieht und die Gemeinschaft auf sich alleine gestellt ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Anarchie ausbricht und man in die Welt der Steinzeit zurückfällt, wo nur der Stärkste überlebt. Erst beginnt es mit einem schmerzenden Zahn und da man den Ort des Paradieses nicht verraten will, wird der Zahn einfach kurzerhand selbst gezogen. Drastischer wird es einige Zeit darauf. Einer der Aussteiger wird von einem Hai angefallen und wird sehr schwer verletzt. Doch er starb nicht und wurde auch nicht wieder gesund, er blieb krank, gebrechlich und schrie vor Schmerzen. Die Gemeinschaft wusste sich nur noch zu helfen, indem sie sich des Behinderten entledigte. Eine der schockierendste Szenen im Film.

Veröffentlicht am 20. August 2016
    "The Beach" ist ein richtig guter und andersartiger Abenteuerfilm. Der Cast rund um den hier wieder richtig gut spielenden Leonardo DiCaprio ist ebenfalls klasse gewählt. Guillaume Canet und Virginie Ledoyen bilden zusammen mit DiCaprio ein klasse Trio. Tilda Swinton hat eine etwas mysteriöse Rolle, die sehr gut gefällt und ebenfalls Robert Carlyle's Nebenrolle ist top.
    Die Schauplätze sind klasse, der Score richtig gut und was "The Beach" ausmacht ist diese beklemmende und düstere Atmosphäre, die Neugier der Protagonisten und ihre Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Ein unglaublich schwacher Film wo ich eigentlich mehr erwartet habe. Da kann auch DiCaprio nichts retten.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 28. August 2013
    Ich liebe Thailand, ich liebe die Natur und wie Leo in diesem Film, würde ich am liebsten alles hinter mir lassen und für immer im Paradies leben. The Beach hat mir die Augen geöffnet. Ich denke, einmal in meinem Leben werde ich auch so leben, um diesen einen Moment genießen zu können.
    Anschauen!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    Leonardo DiCaprio überzeugt in seiner zweiten Rolle nach Titanic als amerikanischer Rucksacktourist auf seiner Tour durch Thailand. Was diesen Film aus und unvergessen macht sind die gigantischen Naturaufnahmen , die herrlichen Insel und Beach Panoramen , die gesamte Location ist einmalig und macht diesen Film zu einen Erlebnis. Die Story an sich ist banal und kaum erwähnenswert. Sehr viel passiert auch nicht im ganzen Film. Es sind die Bilder wo beeindrucken! Schöner Abenteuerfilm den man sich anschauen sollte um in Urlaubsstimmung zu kommen
    Veröffentlicht am 23. April 2012
    Super Film, Schöne Bilder, gute Musik, großartige Besetzung. Faszinierend wie sich bei diesem Film so eine subtile Stimmung aufbaut. Meiner Meinung nach der beste Streifen mit Leonardo DiCaprio. Gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsfilmen !!