Die Schöne und das Biest
    Deine Meinung zu Die Schöne und das Biest ?

Yvonne Resch
    Yvonne Resch

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022
    Also……der Film kommt bei weitem nicht an die Zeichentrick Version heran……..die Musik irgendwie verfälscht,……neue Songs die niemand braucht und von der schauspielerischen Leistung her auch eher dürftig……allerdings muss ich zugeben, dass dies meine Meinung zu ALLEN Disney Real-Verfilmungen ist……Zeichentrick ist Zeichentrick und sollte es auch bleiben!!!

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Weil sich Regisseur Condon sehr genau am Zeichentrick-Klassiker von Disney orientiert, entsteht der Eindruck, als erwache die Version von 1991 hier zum Leben. Außerdem sorgen die opulenten Gesangs- und Tanzchoreografien für Gänsehaut. Zu den Highlights zählt Luke Evans als aufgeblasener Macho!
    Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 21. September 2022
    Einer der wenigen Disney Neuverfilmungen die gelungen sind und originalgetreu gemacht wurde. Wunderschöne Szenenbilder, alle Disneylieder findet man gesungen im Film wieder, ein passender Cast: Emma Watson passt wunderbar in die Rolle als Belle. Einfach ein wunderschöner Film wie das Original.
    Abraham
    Abraham

Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Die Schöne und das Biest war schon immer ein wunderbares Musical und eine unendlich schöne Geschichte, die wie im Original von 1991 verzaubert. Neben wenigen Szenen die mich nicht vollkommen überzeugten ist es ein wirklich starker und atemberaubender Film. Emma Watson und Luke Evans gehören beide zu meinen Lieblings Schauspielern und dieser Film ist der Beweis dafür das sie aus jeder Rolle mehr als das Beste machen. Luke Evans als Gaston ist eine Wucht von Beginn an. Ich liebe diesen Charakter den er spielt. Er ist lustig, eigentlich ziemlich gemein aber nicht unsympathisch und die perfekte Wahl für eine so spannende Figur. Emma Watson brilliert wie gewöhnlich. Sie ist einfach Super, jede Szene mit Ihr ist überwältigend schön und so gelungen wie auch vollkommen. Und dies ist so weil der Film Atemberaubend aussieht. Die Hintergründe, Die Landschaften und die Action am besten die Flguren des Schlosses und natürlich das Biest und der restliche gesamte Cast Top ist. Die Schauspieler sind toll und es ist absolut phantastisch sie in diesem Musical zu sehen. Das einzig nicht wirklich gute ist die Musik von der es zu viel gibt. 3 Songs die wahrscheinlich jeder Fan kennt und der zum Staunen schöne Tanz hingegen wieder umwerfend.
    Fazit: Man sollte sich auf das Remake von Disney einlassen. Auch wenn nicht alles perfekt ist, kann man eigentlich nicht mehr sagen als den Satz: Ein Action, Fantasy Spektakel mit den besten Schauspielern die man für dieses Märchen und Musical besetzen kann.
    Vanessa Bachmann
    Vanessa Bachmann

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Ich habe als Kind früher viele Disney Filme geschaut. Ich liebe die Magie die vermittelt wird. Bei der Neuverfilmung fehlt mir die Disney Magie, was jedoch kein Grund ist den Film nicht zu schauen. Der Film blieb seiner Linie treu und wurde etwas moderner erzählt und passt perfekt in unsere Zeit Ein Klassiker zeigt der Film, das man nicht aufs äußere schaut sondern ins Innere hin Einblickt.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Es scheint, als ob man sich bei Disney nicht so recht entscheiden konnte, in welche Richtung es mit der Real-Neuverfilmung von 'Die Schöne und das Biest' gehen sollte: Ein 1:1-Remake des Animations-Klassikers aus dem Jahre 1991 oder doch eine Neuinterpretation? Schlussendlich ist man, trotz ein paar eingestreuter neuer Ideen, aber deutlich näher am 1:1-Remake dran und so bleiben die ganz grossen Neuerungen weitestgehend aus. Ein neuer Song da, ein bisschen mehr Backstory hier und verschiedene Figuren-Abänderungen die hauptsächlich übermässiger Political Correctness geschuldet sind. Damit lässt es sich grundsätzlich aber ganz gut leben, denn auch wenn die neueste Realverfilmung eines Disney-Trickfilm-Klassikers alles andere als originell oder eigenständig ist, dann funktioniert sie zumindest für eine neue Generation von Kinogängern.

Um Vergleiche mit dem Original kommt der Film aber allein wegen der ständigen Selbstreferenz nicht herum und muss dabei in praktisch allen Belangen den Kürzeren ziehen, denn den Zauber der Vorlage kann die 2017-Version auch mittels der bekannten Songs nicht heraufbeschwören.

So kommen Emma Watson & Co. mit Hilfe von ganz viel Autotune recht passabel über die Runden und machen in ihren Rollen auch sonst eine gute Figur, aber der eigentliche Star des Films ist das opulente und extrem detailverliebte Produktionsdesign. Überhaupt ist der Film überaus stimmig in Szene gesetzt worden und auch die Effekte können sich, zumindest über weite Strecken, sehen lassen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Optisch ganz nett gemacht, aber für mich doch deutlich zu kitschig
    & die Story ist wie bei vielen Disney-Neuverfilmungen nur aufgewärmt &
    den Machern ist nicht furchtbar viel neues eingefallen.
    Dadurch wird das ganze viel zu sehr in die Länge gezogen ohne einen wirklichen Mehrwert für
    den Zuschauer zu erzeugen.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    5 Sterne für Lefou, ernsthaft, ich liebe diesen Nebencharacter. Ich würde einen Spinoff mit Lefou schauen!
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Es ist zu alles ganz schön aber für Kinder hat doch ein wenig gruselig finde ich aber die schauspielerischen Talente sind in Ordnung. Ich finde man hätte nicht Emma Watson nehmen sollen aber warum nicht? Ich hoffe nur dass sie es nicht ein Disney-Film nach dem anderen in Reallife verfilmen. Oh doch warte das machen sie ja es kommt mir jetzt noch Aladdin und König der Löwen.
    Veröffentlicht am 31. August 2018
    Sehr schöne Realverfilmung. Hätte man nicht besser machen können. Ich bin wirklich begeistert. Von der Atmosphere bis zu den Animationen. Chapeau!