It Follows
    Deine Meinung zu It Follows ?

Erich Fischer
    Erich Fischer

Veröffentlicht am 18. April 2024
    Würden Präservative vor dem sexuell übertragbaren Fluch schützen? Vielleicht würden die Teenies auch von dem Fluch erlöst, wenn sie einer Arbeit nachgehen müssten und der Geist null Bock auf hackeln (österreichisch für schwere körperliche Arbeit) hat. Jedenfalls gilt auch bei diesem Geist die unumstößliche Psychotherapeutenweisheit „Davonlaufen ist keine Lösung“!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    Ein Film der einige Klischee eines klassischen Horrorfilms aufnimmt um dann keines zu erfüllen. Trotz der eigentlich albernen Grundstory, der man theoretisch auch leicht entkommen können müsste, ist der Film spannend und bleibt es durch seine abwechslungsreichen Handlungen bis zum Schluss.
    Dabei machen besonders die sympathischen Figuren Spaß, der Soundtrack und die Aufnahmen von Detroit.
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 10. April 2022
    Ein guter, solider Horrorfilm!
    Es fließt wenig Blut, und trotzdem gibt es die ein oder andere Stelle die gruselig ist. Vom Gruselfaktor zwar kein Vergleich zu Paranormal Activity usw. aber auf jeden Fall keine Zeitverschwendung.
    Wer auf Gruselfilme mit wenig Blut steht ist hier genau richtig!
    Ju Ri - Musik, Konzerte und Co
    Ju Ri - Musik, Konzerte und Co

Veröffentlicht am 4. Mai 2021
    Ein INTERESSANTER Film! Nicht gerade der Beste, jedoch gibt es auch deutlich schlechtere aus dem selben Genre! Der Film beginnt sehr atmosphärisch, was im Laufe des Filmes leider jedoch stark nachlässt. Im allgemeinen ist die Story auch zu lang gezogen und kommt nur mühseelig vorran!
    Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    Es bleiben viele Fragen offen bei diesem Film. Was ist passiert als sie ins Wasser zu dem Boot schwimmt? Warum gehen sie zu diesem Schwimmbad? Wann spielt der Film, es gibt eine Menge Röhren Fernseher und gleichzeitig eine Art E Book Reader?! Was mir gut gefällt ist der Synthie Sound und die Stimmung des ganzen Films.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    Mit „It Follows“ gelingt David Robert Mitchell eine großartige und doch simple Idee, die von einer herausragenden Soundkulisse und guten Schauspielern noch einmal gekonnt unterstrichen wird. Nur die ruhige, gar entspannte Inszenierung des Films steht der Geschichte doch etwas widersprüchlich gegenüber, weshalb „It Follows“ nie den Terror entfaltet, den er hätte entfalten können. Dennoch ist Mitchell hier ein inhaltliches Ausnahmewerk gelungen, das man sich, wenn man ein Fan von Horrorfilmen ist, auf jeden Fall anschauen sollte.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 1. Juni 2020
    Was war das denn bitte für ein Schwachsinn?
    Scheinbar ist es nicht mehr möglich einen guten Horrorfilm zu machen.
    Also auf eine derart stumpfsinnige Handlung muss man auch erstmal kommen.
    War leider absolut verschwendete Lebenszeit.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2019
    Dieser Film ist von Anfang bis Ende einfach nur langweilig und ist für mich einer der schwächsten Horrorfilme der letzten 10 Jahre.
    Veröffentlicht am 1. September 2019
    Der Film ist so langweilig. Hab noch nie sowas langweiliges gesehen !! Ich habe mir so viel versprochen von dem Film .... Wesen was das Mädchen verfolgt und so .. nichts passiert ! Bin total enttäuscht. Habe mehr in meinem echten Leben erfahren anstatt in diesem Film !!!!
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 26. Juli 2019
    Idee und Konzept des Films sind zweifelsohne interessant und werden im Wesentlichen stringent durchgezogen. Ferner finde ich es erfrischend, dass die jungen Darsteller auch tatsächlich wie echte Teens rüberkommen und nicht wie die Reißbrett-Versionen von Jugendlichen, die man sonst so oft in Horrorfilmen sieht. Die größte Stärke von It Follows besteht darin, dass eine paranoide Grund-Atmosphäre mit im Kern einfachsten Mitteln geschaffen wird und erstaunlich gut funktioniert. Allerdings garantiert diese ästhetisch reduktive Machart nahezu, dass nicht Wenige den Film wahrscheinlich langatmig finden werden, was sich auch in User-Kritiken auf so ziemlich allen Plattformen widerspiegelt.

It Follows ist zweifelsohne ein sehr psychologischer Horrorfilm. Wer diese art Horror mag, der wird hier abgeholt. Wer es jedoch handfester braucht, wird wenig wenig Freude haben.

Ob es jetzt der große Klassiker wird, den manche jetzt schon darin erkennen wollen, wird die Zeit zeigen. Ich denke eher nicht. Dafür ist der Film zu demonstrativ unterschwellig. In meinen Augen ist It Follows fraglos ein guter Film. Aber jetzt nicht die Offenbarung die von vielen daraus gemacht wird.