Mein Konto
    Paris des Nordens
     Paris des Nordens
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
    |
    Drehbuch: Huldar Breiðfjörð
    Besetzung: Björn Thors, Helgi Björnsson, Nanna Kristín Magnúsdóttir
    Originaltitel: París norðursins
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hugi (Björn Thors) ist mit sich und seinem Leben in einem einsamen und abgeschiedenen Dorf im Westen Islands vollkommen zufrieden. Doch dann kündigt sich sein Vater Veigar (Helgi Björnsson), den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu einem überraschenden Besuch an. Wenig begeistert beschließt Hugi auf Anraten seines Sponsors bei den Anonymen Alkoholikern, seinen Vater mit offenen Armen zu empfangen. Doch schon bei Veigars Ankunft bereut der mürrische Lehrer seine Entscheidung. Hugi kann sich so gar nicht mit der lockeren Lebensweise seines vermeintlich junggebliebenen Vaters, der gerade erst einen langen Aufenthalt in Thailand beendet hat, anfreunden. Umgekehrt ist es ähnlich. Doch als die beiden nach und nach erkennen, dass ihre jeweiligen Lebensentwürfe lediglich Wege sind, um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen, nähern sich die entfremdeten Männer allmählich wieder einander an.

    Trailer

    Paris des Nordens Trailer OmeU 0:57
    Paris des Nordens Trailer OmeU
    460 Wiedergaben
    Paris des Nordens Trailer (2) OV 2:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Björn Thors
    Rolle: Hugi
    Helgi Björnsson
    Rolle: Veigar
    Sigurður Skúlason
    Rolle: Svanur

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Island, Dänemark, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Isländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top