Mein FILMSTARTS
Paris des Nordens
Paris des Nordens
Laufzeit 1 Std. 35 Min.
Mit Björn Thors, Helgi Björnsson, Nanna Kristín Magnúsdóttir mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsländer Island, Dänemark, Frankreich
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 1 Kritik
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Hugi (Björn Thors) ist mit sich und seinem Leben in einem einsamen und abgeschiedenen Dorf im Westen Islands vollkommen zufrieden. Doch dann kündigt sich sein Vater Veigar (Helgi Björnsson), den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, zu einem überraschenden Besuch an. Wenig begeistert beschließt Hugi auf Anraten seines Sponsors bei den Anonymen Alkoholikern, seinen Vater mit offenen Armen zu empfangen. Doch schon bei Veigars Ankunft bereut der mürrische Lehrer seine Entscheidung. Hugi kann sich so gar nicht mit der lockeren Lebensweise seines vermeintlich junggebliebenen Vaters, der gerade erst einen langen Aufenthalt in Thailand beendet hat, anfreunden. Umgekehrt ist es ähnlich. Doch als die beiden nach und nach erkennen, dass ihre jeweiligen Lebensentwürfe lediglich Wege sind, um sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen, nähern sich die entfremdeten Männer allmählich wieder einander an.
Originaltitel

París norðursins

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Isländisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Paris des Nordens Trailer OmeU 0:57
Paris des Nordens Trailer OmeU
316 Wiedergaben
Paris des Nordens Trailer (2) OV 2:07
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Björn Thors
Rolle: Hugi
Helgi Björnsson
Rolle: Veigar
Sigurður Skúlason
Rolle: Svanur
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top