Die zugezogene 13-jährige Vic Beretton (Sophie Marceau) lernt in Paris Pénélope (Sheila O'Connor) und deren Schwester Samantha (Alexandra Gonin) kennen. Die drei Mädchen verbringen fortan viel Zeit miteinander, wobei Vic darauf aus ist, auch mal Erfahrungen mit Jungs zu sammeln. Und das gelingt ihr! Denn Mathieu (Alexandra Sterling), den sie auf einer Party trifft, interessiert sich für Vic. Die Beziehung der beiden Teenager gerät jedoch ins Straucheln, weil Mathieu nicht ehrlich ist. Hinter Vics Rücken trifft er sich noch mit einem anderen Mädchen. Während Vic versucht, die Schwierigkeiten bei ihren ersten Gehversuchen mit dem anderen Geschlecht zu meistern, kracht es bei ihren Eltern: Vics Vater François (Claude Brasseur) ist seiner Frau Françoise (Brigitte Fossey) nicht treu. Vic findet bei ihrer Urgroßmutter Poupette (Denise Grey) Zuflucht vor dem ganzen Gefühlschaos, muss sich ihrem Teenageralltag aber schließlich wieder stellen…
Ein Jahre alter französischer Kiddie Liebesfilm – wer es sich anguckt ist selber schuld. Aber aufgrund des Umfeldes und der Zeit zu der der Film spielt hat man eigentlich kaum einen Bezug mehr dazu. Im Kern ist das ganze eh nur die klassische 08/15 Teenager Liebesgeschichte die wohl damals (vor meiner Zeit) ein ziemlicher Renner war. Der beste Grund sich die angestaubte Balzerei heute noch mal anzutun ist die Hautdarstellerin: Sophie Marceau ...
Mehr erfahren
Flying Circus
User folgen
1 Follower
Lies die 15 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Frankreich´s niedliche Romanzen-Komödie, ist diesmal sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder mit den selben Problemen ausgemalt.Insziniert wurde "La Boum" von Claude Pinoteau (Tödliche Angst).
Gerade nach Paris gezogen, findet die 13jährige Vic schnell Freunde an ihrer neuen Schule.Darunter auch Pénélope, mit der sie auf eine Fete, den sogenannten "Boums" geht.Dort verliebt sie sich auf einmal in den äußerst sympathischen Mathieu, ...
Mehr erfahren
Beatlekech M.
User folgen
Lies die 4 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 1. April 2014
Einfach eine perfekte Jugendliebeskomödie. Der Film ist echt traumhaft. Schön an einigen Stellen mit Witz gestaltet, an anderen so romantisch, da auch ein sehr romantisches tolles Lied immer zu hören war. Ich wünschte die heutige Zeit wäre genauso wie damals, d.h. wie im Film.