Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Paco de Lucia - Auf Tour
     Paco de Lucia - Auf Tour
    19. November 2015 / 1 Std. 32 Min. / Dokumentation
    Von Curro Sánchez
    Mit Paco de Lucía, Pepe de Lucía, Rubén Blades
    Originaltitel Paco de Lucía: La Búsqueda
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dokumentarfilm von Curro Sánchez, der sich darin mit dem Leben seines Vaters, des legendären Gitarrenmusikers Paco de Lucía, beschäftigt. Mithilfe von privaten Aufnahmen und Archivmaterial zeichnet Sánchez ein intimes Porträt eines Ausnahmekünstlers, das auch die dunkleren Kapitel nicht außen vor lässt. De Lucía wurde 1947 im südspanischen Algeciras geboren und begann bereits früh mit dem Gitarrespielen. Seine erste Soloplatte veröffentlichte er mit 20 – ein Alter, das obendrein deswegen bedeutsam ist, weil zu jener Zeit auch de Lucías langjährige Kollaboration mit dem populären Flamencosänger Camarón de la Isla ihren Anfang nahm. Zwar war der Gitarrist auch in anderen Musikgenres bewandert, spielte klassische Stücke ebenso wie Jazz, der Flamenco aber blieb sein Aushängeschild. Paco de Lucía verstarb 2014 im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt.
    Paco de Lucia - Auf Tour Trailer OmU 2:35
    Paco de Lucia - Auf Tour Trailer OmU
    920 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paco de Lucía
    Rolle: Himself
    Pepe de Lucía
    Rolle: Himself
    Rubén Blades
    Rolle: Himself
    Carlos Santana
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Cine Global
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top