Kleine Ziege, sturer Bock
    Deine Meinung zu Kleine Ziege, sturer Bock ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2020
    Ein Thema das bewegt! Wer weiss wieviele Frauen ihre Kinder den leiblichen Vater vorenthalten!!! Sehr bewegend, natürlich nicht ohne Happy End
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    ich schließe mich an! Sehenswerter und gut gespielter Film.
    Die Darstellung der Figuren ist stimmig, Kamera, Schnitt und Musik harmonisch.
    Künsterlich top, fast an 5 Sternen dran
    komet
    komet

Veröffentlicht am 18. Oktober 2015
    gleich vorneweg: der film ist ja nun kein action-film, deswegen gibt es halt auch mal ein paar stellen, wo nur wenig passiert. ist bei einem nicht-action-film logischerweise normal. ich hätte mir 7-8 minuten weniger spielzeit und dafür eine straffere handlung gewünscht, aber das ist nichts anderes als jammern auf hohem niveau. der film macht nämlich kaum etwas falsch. - - - - die handlung ist zwar einfach erklärt, aber trotzdem sehr gut umgesetzt, wie ich finde. ein mädchen aus der welt der opern und cello-konzerten trifft auf einen gelegenheitsarbeiter, der sich irgendwie durchs leben schlägt, dafür aber eben auch direkt im wahren leben ist, während das mädchen vor lauter cello üben kaum etwas vom wahren leben mitbekommt. - - - - aber die "zwei-welten-treffen-aufeinander"-sache wird hier nicht lieblos runtergespult, sondern mit herzblut völlig neu, frisch und witzig erzählt. eine klischee-handlung erwartend habe ich mich bei filmbeginn geweigert, die beiden hauptdarsteller auch nur ansatzweise ins herz zu schliessen. das kann ich eigentlich ziemlich gut. hat hier aber nicht geklappt. mein widerstand wurde durch charme, charakter und witz aufgelöst. fazit: tolle darsteller, gute atmosphäre, bitte öfter mal so einen film in die kinos bringen.
    janpeters
    janpeters

Veröffentlicht am 8. September 2015
    Wirklich ein lohnenswerter Film. Eine sympathische Vater Tochter Geschichte mit Bock spoiler: Elvis
    auf der Reise nach Norwegen. Der Film besticht durch wirklich viel Charme ohne zu viel Schmalz, die beiden gut spielenden Hauptdarsteller und natürlich die grandiosen Landschaftsbilder Norwegens (also all das, was Königin der Wüste fehlt).