Don't Breathe
    3,9
    Deine Meinung zu Don't Breathe ?

Anke R.
    Anke R.

Veröffentlicht am 5. September 2016
    Habe den Film in der Sneak gesehen, vorher den Trailer auf einer Messe und dachte Oje, muss das sein? Aber der Film packt einen ziemlich bald und das gesamte volle Kino hat ernsthaft zeitweise den Atem angehalten so still war es. Spannend bis zum Ende trotz der wenigen Schauspieler und einer einfachen Story. Nun bin ich eher zurückhaltend was solche Art Filme betrifft und vielleicht kein Maßstab, aber nach der Sneak gab es rundum positive Reaktionen aller Altersklassen zu hören. Klare Empfehlung-spannend und wie ich finde intelligent ohne großen Aufwand gemacht.
    TheAce
    TheAce

Veröffentlicht am 3. September 2016
    Sonst unterhalten mich Horrorfilme überhaupt nicht, ob der unfassbar langweilige Conjuring oder dee schlecht umgesetzte The Purge, Irgendwie gibt es kaum Filme aus dem Genre die wirklich packend sind.
    Anders Don't Breathe. Starke Darsteller in einer atmosphärischen Story, die durch sehr gute Kameraarbeit und noch besserem Toneinsatz perfekt umgesetzt wurde. Spannend wurde es meistens durch die einfachen Dinge: Verfolgungen in der Dunkelheit, das Verstecken im Wandschrank oder die Flucht vor Schüssen, was aber alles viel besser umgesetzt wurde als in anderen Horrorfilmen. Dazu gibt es auch noch nette Twists. Fede Alvarez hat somit nach Evil Dead schon zum zweiten Mal das quasi Unmögliche geschafft: mich bei einem Horrorfilm zum mitfiebern kriegen.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 3. September 2016
    Manchmal ist weniger mehr; in diesem Fall stimmt das jedenfalls hunderprozentig. Der Film hat ein kleines, einfaches Konzept das aber für sich genommen schonmal ungemein effektiv ist und reizt es dann über 85 Minuten genial aus. Eigentlich wird die gleiche Situation xmal abgespult, eben das ein paar Leute sich vor einem Blinden verstecken müssen – und daraus entstehen permanent krasse Situationen die einem den Atem rauben. Gut, mit viel Gewalt findet man bestimmt ein paar Minuspunkte, etwa die Motivation der Hauptfiguren die nicht so ganz eindeutig bei allen ist und das etwas gebastelte Ende das eben etwas gewollt originell ausfällt – aber es ruiniert nicht. Wirklich, man kann kaum mehr sagen als das: der Film entwirft ein Szenario und ein Konzept, hält sich dran und erzielt so maximale Wirkung. Echt ehrlich!

Fazit: Kleiner Film, dabei aber episches Hochspannungskino!
    Heinz Günter Sporkel
    Heinz Günter Sporkel

Veröffentlicht am 4. September 2016
    Toller Streifen. Spannung pur.
    Wer ist der Gute - Wer der Böse ?
    Blind Man vs Thiefs
    Starker Thriller
    Isabell J.
    Isabell J.

Veröffentlicht am 8. September 2016
    Zwar eine einfache Story, jedoch sehr gut umgesetzt! Tolle Schauspieler und Kameraführung! Und Hochspannung von Anfang bis Ende. Kann ich nur empfehlen. Mal was ganz anderes.
    Veröffentlicht am 9. August 2016
    Habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und bin wirklich begeistert.

Hat alles, was ein guter Thriller braucht.