Mein FILMSTARTS
    Tatort: Das verkaufte Lächeln
    Tatort: Das verkaufte Lächeln
    Starttermin 28. Dezember 2014 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
    Mit Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als die Leiche des 14-jährigen Tim Kiener (Justus Schlingensiepen), der aus nächster Nähe erschossen wurde, am Isarwehr gefunden wird, gibt der Mord den ermittelnden Münchner Kommissaren Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) große Rätsel auf. Denn weder wurde dem Jungen etwas entwendet noch wurde er sexuell missbraucht. Außerdem gab es für die Tat kein wirkliches Motiv, hatte er doch sowohl in der Schule als auch mit seinen Eltern keinerlei Probleme. Seine Freizeit gestaltete er meist mit seinen Freunden Hanna (Anna Lena Klenke) und Florian (Nino Böhlau) oder am Computer. Bei der Untersuchung von Tims Rechner stellen die Polizisten allerdings Unglaubliches fest. Im Internet hatte der Junge zahlenden Kunden freizügige Fotos und Videos von sich zur Verfügung gestellt und mit jenen erwachsenen Interessenten gechattet. Ist einer von ihnen vielleicht Tims Mörder?
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tatort: Das verkaufte Lächeln
    Von Lars-Christian Daniels
    Das „Tatort“-Jahr 2014 mit insgesamt 36 neuen Krimis und der Rekordzahl von 150 Leichen war wie gewohnt eines mit Höhen und Tiefen: Mit dem herausragenden „Tatort: Im Schmerz geboren“ sendete die ARD im Oktober eine der besten Folgen aller Zeiten, und auch aus Bremen („Tatort: Brüder“) und München („Tatort: Am Ende des Flurs“) kamen in diesem Jahr echte Hochkaräter. Die schwachen Bodensee-Beiträge „Tatort: Todesspiel“ und „Tatort: Winternebel“ besiegelten das überfällige Aus von Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel), und mit den Berliner Hauptkommissaren Felix Stark (Boris Aljinovic) und Till Ritter (Dominic Raacke) verabschiedeten sich zwei langjährige Ermittler aus der Krimireihe. Während die Quotenkönige aus Münster in Sachen Zuschauergunst weiter einsam ihre Kreise ziehen, verzeichneten vor allem die bewusst auf die Jugend zugeschnittenen Folgen aus Hamburg (mit...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tatort: Das verkaufte Lächeln Trailer DF 0:29
    Tatort: Das verkaufte Lächeln Trailer DF
    555 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Ferdinand Hofer
    Rolle: Kalli Hammermann
    Robert Joseph Bartl
    Rolle: Matthias Steinbrecher
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top