Mein Konto
    Dringend gesucht - Anerkennung nicht vorgesehen
    Dringend gesucht - Anerkennung nicht vorgesehen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 05 Min. | Dokumentation
    Regie: Anne Frisius
    |
    Drehbuch: Anne Frisius
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm über Tia H. aus Indonesien, die in Hamburg Germanistik studieren und sich ihren Lebensunterhalt Hausangestellte verdienen wollte – aber ihr Arbeitgeber zahlte trotz 12-14 Stunden Arbeit pro Tag keinen Lohn, den sie darufhin erst vor dem Arbeitsgericht einklagen musste. Der Arbeitgaber sagt vor Gericht aus, sie habe gar nicht bei ihm gearbeitet, es hätte sich um einen Freundschaftsdienst gehandelt und Tia muss nun beweisen, das sie überhaupt gearbeitet hat. Dieser Kampf um gesellschaftliche Anerkennung und die Verlagerung der Care-Arbeit auf migrantische Frauen sind kein Einzelfall, was der Dokumentarfilm anhand weiterer Fälle nachweist...

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top