Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wiener Dog
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    28 Wertungen - 6 Kritiken
    Verteilung von 6 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    2 Kritiken
    3 Kritiken
    Deine Meinung zu Wiener Dog ?

    6 User-Kritiken

    Daniel P.
    Daniel P.

    User folgen 18 Follower Lies die 227 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. November 2016
    New York die Zweite für diesen Sommer. Schrullige Schicksalscollage eines kurzen Hundelebens. So unterschiedlich wie die Herrchen, so unterschiedlich sind auch die Filmteile. Die Werbepause ist der Kracher!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 46 Follower Lies die 230 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2016
    Früher hätte ich sowas von mir aus gewußt: der Film ist quasi eine Fortsetzung des Films „Willkommen im Tollhaus“ da zumindest zwei Figuren aus dem Teil hier erscheinen. Ansonsten geht der Film als Episodenfilm durch: vier Geschichten in denen Schmerz, Leid, Kummer Tod und sonstige Dinge erscheinen, vier Episodenfilm die von menschlichem Seelenleid und Elend berichten und deren Bindeglied ein komischer Dackel ist der dort herumspaziert und allem und allen begegnet. Dies ist eigentlich kein Spielfilm, dies ist eigentlich ein Arthouse Experiment – und eins mit dem ich nichts anfangen konnte. Es fehlt eine entsprechende Dramaturgie, es fehlt mir ein griffiger Zusammenhang – ich sehe lediglich 80 Minuten Film mit sprechenden Menschen die mich nicht erreichen und einem Hund der zwischen diesen Gestalten herumwuselt und eigentlich kaum etwas beiträgt. Es mag genug feingeistige Filmliebhaber geben die dieser Aktion was abgewinnen können – ich hab sie schlichtweg nicht kapiert und überlasse sie denjenigen die was damit anfangen können. Fazit: Merkwürdige Episoden in einem sich sehr merkwürdig anfühlenden Film!
    schrottbob
    schrottbob

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 4. August 2016
    Seltsam und verstörend. Der Trailer ist irreführend und lässt auf einen völlig anderen Film hoffen. Quälende Dialoge und Einstellungen. Menschen, die psychisch gerade nicht so stabil sind, sollten sich diesen Film besser nicht ansehen. Von Komödie kaum eine Spur.
    Kalle S.
    Kalle S.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    Der größte Scheiß, den ich seit langem gesehen habe!!! Komödie? Es gibt nichts zu lachen; hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht das Kino zu verlassen und bereue nun, es nicht getan zu haben. Schade um das Geld, vor allem um die vergeudete Lebenszeit.
    Jasmin S.
    Jasmin S.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 28. Juli 2016
    Absolut schreckliches Ende! Als Dackelliebhaber oder generell als Tierfreund sollte man diesen furchtbaren Film bloß niemals ansehen!
    Mike H.
    Mike H.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 6. Juli 2017
    Der groesste bullshit ever. Wie man solch einen schwachsinn produzieren kann. Das ist einfallslos und es kommt die leck mich am arsch einstellung gegenueber tieren von menschen durch.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top