Shin Godzilla
    2,6
    Deine Meinung zu Shin Godzilla ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Also den hätte man sich eigentlich sparen können. In einigen Aspekten macht der Film alles richtig, aber im nächsten Moment zeigt der Film das komplette Gegenteil. Ein wenig schwach.
    Benchi Bub
    Benchi Bub

Veröffentlicht am 15. November 2022
    Moin , Also Für Mich Kurz und Knapp.... Man sieht einen Kartoffelsack mit Glubschaugen..den man Godzilla nennen soll Schauspieler, Synchro...Richtig Mies, "Habe schon mit gezählt " wie Oft in den Film gefragt wird "Was Ist Das, Was sollen Wir Machen ?!" Das Lustigste Für Mich ist der Premier...."Könnte Ich auch mit meiner Couch Reden"... Ganz einfach...Japan hat versucht de Amerikanische Verfilmung zu Überholen.. Was dabei raus kam... "Naja".. Sie sollten Lieber bei den "Alten Wurzeln" wieder Ansetzen.. Lief besser.
    Christian Kolodziej
    Christian Kolodziej

Veröffentlicht am 11. Juli 2021
    Der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe, und ich bin Godzilla Fan seit meiner Kindheit, weiß garnicht warum der Film hier so positiv dargestellt wird????
    Nicht vergleichbar mit den alten Klassikern und den neuen Blockbuster aus den USA.
    Dieser Film ist eine Schande für wahre Godzilla Fans und einfach nur Schrott!!!!
    Schlechte Dialoge, Kommentare usw.
    Godzilla sieht aus wie eine Gumipuppe bei ihrer Entstehung im Shin Godzilla.
    Kennst man zum Teil auch aus anderen alten Japan Filmen, dennoch kein Vergleich an Handlung usw.
    Dieser Film ist mehr Schlecht als echt!!
    Für mich kein echter Godzilla Film und ich bin über vierzig Jahre ein großer Fan vom King of the Monster.! spoiler:
    Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    Ich fand den Film klasse, weil er eben NICHT typischer Hollywood 08/15 Action ist. Das Aussehen, die Bewegung, die Entwicklung von Godzilla ist hier ganz anders dargestellt. Die Stimmung entwickelt sich sehr anders, als europäische oder amerikanische Streifen. Es ist eben ein japanischer Film, der Spaß macht, unvorhersehbar ist und mich nie gelangweilt hat.
    Veröffentlicht am 17. März 2018
    ja wo soll man bei dieser Katastrophe zuerst anfangen... ? Die ersten 20 Minuten waren noch recht impulsiv. Man wollte einen Aufbau zeigen und hat das soweit sogut auch hinbekommen aber dann als " Godzilla " das erste Mal als krabbelndes Wesen was seine Periode anscheinend hatte sich durch die Stadt robbt wusste ich schon, dass das nix werden kann. Der " fertige " Godzilla war dann genau so dumm dargestellt wie er aussah. Sein Hitzestrahl kam aus jeder Öffnung seines Körpers und noch mehr. Für mich hatte dieser Film noch weniger mit Godzilla zu tun als der von Roland Emmerich... nachdem Ende der Heisei-Saga machte man schon mit der Millenium Staffel vieles falsch außer 2 Ausnahmen.

Gareth Edwards Godzilla aus dem jahr 2014 ist doch deutlich besser als Das
    Veröffentlicht am 11. Februar 2018
    Der Film Shin Godzilla war für mich ein sehr starker Godzilla fan echt ein großes ding es war mein top film aus 2016 nur hat er mich ein bissen kalt gelasen aus dem grund das godzilla kaum charakter hat er zeigt kaum schmerz und leuft sehr langsam die einzige zehne wo er sich mal schnell bewegt war in der zenen wo er die strahlen aus den rücken schiesßt und auch die art wie sie in besiegen war zwar was neues aber war jetzt nicht so der kracher es war einfach nicht das selbe ich persönlich hätte ich in wen ich der regisseur wäre so lange geschwächt und er dann wegen erschöpfung verschwindet so hätte man einen zweiten teil machen können und so auch diese dinger an seinem schweif erklären können aber der film hat auch positives es war schon godzilla mal wider von thoho produziert zu sehen auch die idee mit den verschiedenen formen von godzilla war echt toll nur die erste entwiecklung ging viel zu schnell und die finale entwiecklung sah man nicht mal aber der atomic breath war beindruckend erst der rauch dann das feuer das lila wurde dan das pfeifen und auf einmal hat es semtlieche häuser durchschniten auch das mit den stachel lasern war cool sie hatten endlich auch mal eine andere funktion.

der film ist echt was für jeden godzilla fan bis auf diese kritik punkte finde ich ihn echt gut gemacht spoiler:
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 4. November 2017
    Überraschung!
    Jeder weiß was er von einem japanischen Godzilla-Film erwarten sollte, aber dieser ist komplett anders als die bisherigen bis auf eine Sache - Godzilla sieht immer noch sehr lächerlich aus, was aber nicht weiter stört, denn dadurch wird der Charme der alten Filme erhalten.
    Doch was macht den Film gegenüber den bisherigen so stark? Ganz einfach er nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, er zeigt eine Story, die sehr nah an der Realität ist und erzeugt eine unheimlich gute Spannung. Die Spannung kommt einem Horror-Film gleich, denn es ist wirklich kaum vorherzusehen was als nächstes passiert und vor allem wer überlebt. Die Story als solche stellt erst einmal nichts außergewöhnliches dar mit der Entstehung von Godzilla, aber durch die Darstellung der japanischen Regierung und ihrer Hilflosigkeit und auch der Fehlentscheidungen fühlt es sich wirklich an wie eine reale Sendung im Fernsehen.
    Die schauspielerische Leistung der einzelnen Akteure ist natürlich nicht wirklich gut und nervig sind die ständigen Einblendungen, wer wer ist und wo wir gerade sind. Außerdem ist besonders die erste Form von Godzilla nicht sehr angenehm anzuschauen, jedoch ist dies aus irgendwelchen Gründen nicht weiter schlimm.
    Alles in allem eindeutig der beste japanische Godzilla aller Zeiten und man sollte ihn unbedingt schauen, aber aufpassen, denn Godzilla spielt nicht die Hauptrolle.

Veröffentlicht am 11. August 2017
    Ich glaube, ich bin so langsam mit der Thematik durch: ich habe die US Versionen von Godzilla geschaut und fand sie nur in Maßen interessant, ich habe einmal Godzilla: Final Wars probiert und war sehr überfordert und nun versuchte ich an dieser Version einen Reiz zu finden und scheiterte ebenso. Wobei ich sagen muß daß ich die herangehensweise in Ordnung finde weil man wirklich was ganz neues probiert hat: der Film löscht alle anderen Titel zu diesem Thema und beginnt nochmal bei Null und läßt das altbekannte Szenario passieren, daß Godzilla aus dem Meer entsteigt und beginnt Städte kleinzutrampeln. Dann aber legt der Film den Schwerpunkt auf eine andere Sache die gut 80% des Films einnimmt: Büroszenen. Der überwiegende Teil des Film sind Szenen in denen Leute in Büros und Konferenzräume stehen und eben darüber sprechen wie sie der Bedrohung Herr werden während dazwischen geschnitten die Katastrophenszenen kommen. Allerdings stehen die ziemlich ernst gemeinten Actionszenen in einem derben Kontrast zu den mitunter relativ albernen Parts; außerdem entsteht durch das trashige Design von Godzilla auch jede Menge unfreiwillige Komik. Als nicht Godzilla Kenner muß ich wohl den Ball flach halten; haber abder den Eindruck nach diversen mitgelesenen Kritiken und Kommentaren daß auch Fans der Filme hier eher abgeneigt waren. Aber versuchen kann mans ja mal.

Fazit: The Office Version des Kultmonsters daß ein paar scheppernde Actionpassagen ebenso wie viel unfreiwillige Komik parat hat!