Mein FILMSTARTS
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung
    Starttermin 22. September 2016 (1 Std. 23 Min.)
    Mit -
    Genre Dokumentation
    Produktionsländer Dänemark, Österreich, Irland, Finnland, Norwegen, Schweden, Niederlande
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Falls die Menschheit in Kontakt mit Außerirdischen treten wird, wie sagen wir dann Hallo? In Science-Fiction-Büchern und -Filmen wurde diese Frage breit und oft mit sehr gewaltsamen Konsequenzen behandelt, von „Krieg der Welten“ über „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ bis hin zu „Independence Day“. Regisseur Michael Madsen versucht die hypothetische Frage des Erstkontakts zwischen Menschen und Aliens in seinem Dokumentarfilm „The Visit“ auf wissenschaftlicher Basis zu klären und holt sich dazu sachkundige Unterstützung. Er befragt Wissenschaftler und Regierungsbeamte, die nicht nur antworten, sondern auch miteinander diskutieren. Es wird mal philosophisch erörtert, mal nüchtern – und manche Experten nutzen die Zeit, potentiellen außerirdischen Besuchern Grüße und Fragen zu übermitteln…
    Originaltitel

    The Visit

    Verleiher Farbfilm
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung (DVD)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung
    Von Michael Meyns
    Der erste Kontakt mit Außerirdischen ist in Science-Fiction-Filmen immer wieder in Szene gesetzt worden: mal als schieres Staunen wie in Steven Spielbergs „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, mal als bald zerstörerische Konfrontation wie etwa in Roland Emmerichs „Independence Day“. Ob es in der Wirklichkeit jemals zu solch einem Kontakt kommen wird, steht sozusagen in den Sternen, aber falls einmal außerirdische Wesen auf unserem Planten landen, kann es ja nicht schaden, vorbereitet zu sein. Wie würde man die Gäste empfangen, wie mit ihrer offensichtlich hochentwickelten Technik umgehen? Diese Fragen stellt der dänische Regisseur Michael Madsen in seinem Film „The Visit - Eine außerirdische Begegnung“, den er selbst originell, aber nicht ganz zutreffend als „Dokumentation über ein Ereignis, das nie stattgefunden hat“, beschreibt: Er nimmt mit der Kamera gleichsam die Perspektive auf...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Visit - Eine außerirdische Begegnung Trailer DF 1:38
    The Visit - Eine außerirdische Begegnung Trailer DF
    5 514 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Heinrich Peter Maria R
    Hilfreichste positive Kritik

    von Heinrich Peter Maria R, am 18/11/2018

    4,0stark
    Ein äußerst merkwürdiger Versuch der Herangehensweise an die Frage nach dem Umgang und dem Versuch des Verstehens ...
    Weiterlesen
    Michael S.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Michael S., am 18/02/2017

    3,5gut
    Es sind vor allem die berauschend schönen Bilder, die man nach dem Film im Gedächtnis behält. Viele der zentralen ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im Februar 2017
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. Februar 2017

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top