Mein FILMSTARTS
    Speed, Mud & Glory
    Speed, Mud & Glory
    Starttermin 25. Februar 2015 (1 Std. 15 Min.)
    Mit Greg Hancock, Egon Müller, Martin Smolinski
    Genres Dokumentation, Sport
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Beim so genannten Speedway jagen vier Fahrer über eine ovale Rennbahn – auf Motorrädern ohne Bremsen, stets auf dem schmalen Grat zwischen Selbstkontrolle und Selbstverlust. Mit jeder Kurve steigt das Adrenalin nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei den Zuschauern bis zum Anschlag. Im Rahmen seiner Dokumentation über den Rennsport hat der Filmemacher Dee Dee Wallauer drei Jahre lang den Speedwayfahrer Martin Smolinski begleitet. In dieser Zeit gelang es Smolinski, sich für den Grand Prix der 16 besten Speedway-Fahrer der Welt zu qualifizieren, aus dem er am Ende als einer der Sieger hervorgegangen ist. Für den Rennfahrer war schon immer klar, dass Speedway der Sport ist, den er machen will. Bereits als Kind ließ seine Haltung keine Fragen offen, fuhr er in seiner bayerischen Heimat Olching doch schon damals Motorrad und zeigte sein Talent bei Kinder- und Jugendrennen, sodass rasch Sponsoren auf ihn aufmerksam wurden. Aus Liebe zum Tempo und zum Risiko siedelte er schließlich von Bayern nach England über, wo er in die Profiliga aufstieg.
    Verleiher Wallauer Pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Speed, Mud & Glory Trailer OV 3:39
    Speed, Mud & Glory Trailer OV
    414 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Greg Hancock
    Rolle: Himself
    Egon Müller
    Rolle: Himself
    Martin Smolinski
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Bernhard M.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Bernhard M., am 24/02/2015

    5,0Meisterwerk
    Klasse Dokumentarfilm über Speedway und seine Stars. Höchst interessant und spannend.Tolle Aufnahmen ... - Kann man ...
    Weiterlesen
    Heinrich F.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Heinrich F., am 24/02/2015

    4,5hervorragend
    Ein tolles Team Wallauer und Smolinski. , sollte sich ein jeder Motorsportfan ansehen !!!👍
    Alle User-Kritiken
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Speed, Mud & Glory ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top