Ein Becken voller Männer
    2,8
    Deine Meinung zu Ein Becken voller Männer ?

Veröffentlicht am 17. Juni 2019
    Eine französische Komödie die man durch einen Blick aufs Filmplakat scheinbar direkt und komplett erfasst: das Plakat zeigt einen Haufen unsportlicher Männer die in einem Beckenstehen. Wenn man dann noch die Handlung erfährt daß eben diese Gestalten versuchen sich an einer WM fürs Synchronschwimmen zu qualifizieren ist der Rest klar: es dürfte derbe und alberne Pointen geben und Charaktere die zu Witzfiguren werden. Dann ist man aber schon überrascht wie der Film ausfällt bzw. mit seinen Figuren umgeht: der Wettkampf spielt nur eine untergeordnete Rolle, primär wird fetzenhaft ein Blick auf die Leben der Männer geworfen und deren meist trostlose und problembehaftete Existenz offengelegt. Damit ist der Film dann doch mehr Drama als Komödie bevor es in der zweiten Hälfte zu einem konventionellen Sportfilm wird. Trotzdem stimmt vieles im Gesamtpaket: der Film hat durchaus das Herz am rechten Fleck und neben netten Figuren auch einige sehr herzliche Augenblicke, weswegen ein Blick durchaus lohnen kann.

Fazit: Herziger Film mit erstaunlich hohem Dramaanteil!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=IPKWAIzYmyA
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    Wenn eine Sneak Preview in einem gut gefüllten Kino beginnt und nach 30 Minuten der Saal fast leer ist, spricht das eigentlich für sich. Dann bin ich auch gegangen, weil bis dahin einfach nichts nennenswertes passiert ist.