Mein FILMSTARTS
Einstein
Einstein
Starttermin 24. März 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Tom Beck, Annika Ernst, Jonatan Jakobsson mehr
Genre Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,03 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Felix Winterberg (Tom Beck) ist der Ururenkel des Wissenschaftlers Albert Einstein und tritt auch in dessen Fußstapfen. So ist er mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch das Genie leidet auch an einer schweren Erbkrankheit, die ihm nur noch wenige Jahre zu leben gibt. Vorher wird bereits der körperliche und geistige Verfall einsetzen. Mit Hochdruck arbeitet Felix, der nur „Einstein“ genannt wird, daher an seinen Forschungen. Um bis zu 21 Stunden am Tag arbeiten zu können, nimmt er allerlei Drogen, weswegen er auch immer wieder ins Visier der Polizei gerät. Um nun nicht in den Knast zu müssen, lässt er sich auf einen Deal ein und erklärt sich bereit, der Polizei als Berater bei einem Drogenmord zu helfen. Doch dafür muss er mit der eigenwilligen Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) zusammenarbeiten – ein Unterfangen, von dem beide nicht begeistert sind...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tom Beck
Rolle: Felix „Einstein“ Winterberg
Annika Ernst
Rolle: Elena Lange
Jonatan Jakobsson
Rolle: Leon Lange
Rolf Kanies
Rolle: Stefan Tremmel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Aktuelles

"Shadowhunters"-Autor plant US-Remake von Sat.1-Krimi-Serie
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 2. November 2018
Tom Beck ist "Einstein": Ex-"Alarm für Cobra 11"-Star ermittelt als Ururenkel des Physik-Genies nun in Serie
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 10. Januar 2017
Mit dem TV-Film „Einstein“ feierte Sat.1 im Jahr 2015 einen respektablen Quoten- und Kritikererfolg. Nun wird die Geschichte...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top