Mein FILMSTARTS
Mission: Impossible - Fallout
Durchschnittswertung
4,6
7 Presse-Titel
  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • Wessels-Filmkritik
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

7 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Helen O'hara

Die Kombination aus aufregenden Stunts und dem unfassbar mutigen und cleveren Drehbuch macht „Fallout“ zu beeindruckendem Action-Kino. Aber bitte sicherstellen, vorher die Herztabletten einzuwerfen!

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

Entertainment weekly

Von Chris Nashawaty

Der Film ist purer, gradliniger Spaß, der dir immer und immer wieder den Atem nimmt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

Wessels-Filmkritik

Von Antje Wessels

In „Mission: Impossible 4“ entlud sich all die aufgestaute Spannung noch darin, dass sich Tom Cruise nur mit einem Seil und Handschuhen bewaffnet vom höchsten Gebäude der Welt schwang. Für "Mission: Impossible - Fallout" packt sich Christopher McQuarrie das hier freigesetzte Adrenalin, nimmt es mal zehn und pumpt es in jede einzelne Sekunde eines Films, der mit sämtlichen Actionfilmen der vergangenen Jahre den Boden aufwischt, während er ganz nebenbei auch noch die Gehirnwindungen der Zuschauer verknotet.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Ein Action-Blockbuster, bei dem einem vor Spannung und vor Staunen immer wieder der Mund offen steht: „Mission: Impossible - Fallout“ setzt neue Maßstäbe im Action-Genre. Tom Cruise begeistert in einem rasanten Thriller voller wahnwitziger Stunts.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

The Hollywood Reporter

Von Todd McCarthy

Obwohl die Story immer verwirrender wird – wie schon zuvor stecken auch hier Figuren unter Masken und ihre Pläne bleiben geheim –, entfaltet sich dieses flott erzählte Spektakel auf außergewöhnliche Weise.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

epd-Film

Von Sascha Westphal

Im sechsten Teil der Serie muss Tom Cruise einmal mehr die Welt vor skrupellosen Terroristen retten. Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie verknüpft allerdings Action und Emotion, Spektakel und Psychologie so perfekt, dass selbst altbekannte Situationen und Konstellationen einen unwiderstehlichen Sog entwickeln.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Variety

Von Peter Debruge

Regisseur Christopher McQuarrie ist ein Verfechter von verständlicher Action: Seine Kampfszenen sind knackig, wuchtig und übersichtlich und so gedreht und geschnitten, dass man alles nachvollziehen kann. Er lässt das Publikum über Tom Cruise‘ Schulter oder in sein Gesicht sehen, während dieser sich verausgabt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top