Mission: Impossible - Fallout
Deine Meinung zu Mission: Impossible - Fallout ?

Veröffentlicht am 01.08.18

Sechste Runde für die Agentensaga rund um Tom Cruise – und noch immer weiß die Materie zu begeistern. Dabei bringt die Story einen merkwürdigen Mix aus schlciht und komplex: eigentlich könnte es im Kern kaum leichter sein, es geht um die Jagd auf ein paar Bomben und deren Entschärfung, gleichermaßen wird aber eine unfassbare verzwickte Intrigenstory drum herum gespannt bei der man leicht den Überblick verliert wer da wo mit wem zusammenarbeitet – aber selbst wenn man da nicht mehr durchblickt hält man sich einfach an Strahlemann Cruise. Der zeigt sich in unfassbarer Bestform, vor allem was die endlosen Action-Szenarien angeht: ob zu Fuß auf den Dächern von London, auf einem Motorrad durch Paris, bei einem waghalsigen Fallschirmsprung oder einem Duell bei dem zwei Hubschrauber miteinander kämpfen: die komplett real gefilmte Action haut aus dem Kinositz. Mit Witz und Ironie dazwischen bietet der Film so einend er beeindruckensten Sommerblockbuster des Jahres – und den Beweis was Kino alles kann wenn man den CGI Bombast weglässt. Fazit: Etwas überlange, ansonsten in jeder Hinsicht mitreißende Episode einer großartigen Serie!

Heiko Schmid
Heiko Schmid

Veröffentlicht am 29.07.18

erstmal möchte ich Filmstarts danken für die Möglichkeit den zur preview in Berlin sehen zu dürfen. Der Abend war ein voller Erfolg. Ethan Hunt ist einfach der bessere James Bond. Der Film gehört zu den besten der Reihe. Gute Schauspieler (allen voran Tom Cruise der einfach nicht älter wird), eine rasante und clevere Story und vor allem richtig gute Action machen diesen Film zu einem Hit. Selten sind die knapp 2,5 Std so schnell vorüber gewesen. Bitte mehr davon.

Patrick
Patrick

Veröffentlicht am 19.08.18

Macht auch beim sechsten Mal richtig Spass. Drastisch Neues kann man von MI nicht mehr erwarten und das will ich auch nicht. Die Serie hat ihren Stil gefunden und behält ihn bei. Die Mischung aus Action, Agentenfilm, Verschwörung, Jokes und tollen Landschaften ist ziemlich einmalig. Realismus darf man dabei natürlich nicht erwarten. Wer bisher mit der Serie etwas anfangen konnte, wird auch mit Fallout seinen Spass haben.

Veröffentlicht am 07.08.18

"Mission: Impossible - Fallout" rankt sich in die Top 10 der Action-Filme der letzten Jahre, und das ohne seinem Franchise untreu zu werden. Der Film hat eine klassische Mission Impossible Geschichte, die wieder sehr gut von Christopher McQuarrie konstruiert wurde. Es erwarten einen wieder Wendungen, tolle Tricks und Spannung. Die Darsteller sind die bekannten und spielen gut. Insbesondere Sean Harris bekommt hier mehr Präsenz, bzw seine Figur wirkt bedrohlicher als im Vorgänger. Eine sehr gute Besetzung und Figur findet man in Henry Cavill, der dem Film noch das gewisse etwas gibt. Denn er und Tom Cruise liefern uns in den zweieinhalb Stunden Over-The-Top-Action. Die Action ist wuchtig inszeniert. Spätestens in der Toiletten-Szene wird klar gemacht wie es hier zur Sache geht, und die Helikopter-Jagd bietet das spannendste Finale des Franchises. Zwar hätten ein paar Szenen kürzer ausfallen können, doch der Film bleibt insgesamt sehr kurzweilig. Die Musik übernimmt das Theme und wirkt düsterer als im Vorgänger - insgesamt sehr gelungen. Und auch die Kameraarbeit ist extrem wertig. Fazit: Wuchtig, spannend und klasse Finale. Das Duo Cruise Cavill ergab eins der größten und besten Action-Infernos der letzten Jahre.

George Taylor
George Taylor

Veröffentlicht am 07.08.18

Hervorragender Thriller, der gekonnt mit Spannungselementen und abwechslungsreichen Action-Pieces jongliert und einen damit von der ersten bis zur letzten Minute in den Kinosessel presst! Die Story ist toll und hebt sich angenehm von dem letzten eher mauen Bond ab. Tom Cruise sollte noch eine Mission annehmen! Kompliment auch an die Regie!

Silvio B.
Silvio B.

Veröffentlicht am 01.08.18

Die Filmstarts Kritik sagt alles. Der Film ist einfach eine Wucht. Unbedingt im Kino ansehen! Sogar das 3D ist nicht schlecht.

Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 20.08.18

Sooo... Nun die 6. Mission.. Und es ist ein geiler Film geworden! Natürlich Popcorn-Kino, ganz klar! Alles liebgewonnene ist dabei, die alte Crew, das IMF, die Masken, Ilsa Faust, usw. ... ; Die Aufnahmen sind teilweise atemberaubend, alleine die Perspektiven unter dem Hubschrauber, aber ich will nicht zuviel verraten... Die Story ist gespickt mit Wendungen, Verarschungen, herrlich, ich liebe sowas! ♥ Die Schauspieler sind solide bis gut, außer Henry Cavill aka "August Walker"... Er muss sich erst mal jedem als "Walker" vorstellen, ich dachte immer, es kommt noch ein "Texas Ranger" hinterher :/ Ansonsten steht er doof in der Gegend rum & zerkloppt alle, das aber dafür gut! Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug, aber das Finale ist mir leider einen Tick zu "Over the Top" :(

Adelheid S.
Adelheid S.

Veröffentlicht am 13.08.18

der bisher beste Teil Der "Mission Impossible" Reihe Und Auch Gute Schauspieler Am meisten überzeugt hat Mich "Tom Cruise"

YannikFenyves ..
YannikFenyves ..

Veröffentlicht am 10.08.18

Die Geschichte und Dramaturgie des Films spielen zwar nach den bekannten Regeln des Blockbuster Genres und sind so größtenteils frei von Überraschungen (abgesehen von ein, zwei super Twists) - doch die größte Stärke der „MI“-Reihe ist und bleibt einfach die überragend inszenierte Action sowie die beeindruckende physische Präsenz von Tom Cruise. Man weiß zwar von Anfang an, dass Ethan Hunt am Ende des Films mal wieder die Welt gerettet haben wird und deswegen bangt man nicht wirklich um die Hauptfigur wenn sie mal wieder in einer schier ausweglosen Situation steckt doch bei der Actionreihe hieß es eigentlich schon immer „Der Weg ist das Ziel“. Deswegen: Zurücklehnen, die grandiose Action genießen und sich über knapp zweieinhalb Stunden nahezu perfekt unterhalten lassen!

Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 04.08.18

Ein Paradebeispiel für die richtige Mischung aus grandiosen handfesten Actionszenen und einer cleveren Story die das ganze moralische Dilemma des Geheimdienstes auf schonungslose Offenbart. Das muss ein Blockbuster erstmal hinbekommen, man kann Cruise gar nicht genug loben für seinen unermüdlichen und unvergleichlichen Einsatz. 9/10