SMS für dich
    Deine Meinung zu SMS für dich ?

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Der Film ist echt schön, es ist eine gut gelungene Verbindung aus Komödie und Lovestory. Mann fängt erst an zu weinen muss aber im nächsten Moment schon wieder lachen 😂
    Veröffentlicht am 16. September 2016
    Der Film hat mich mega begeistert. Er ist einfach top. Keine schnöde Liebesschnulze. Total witzig und unterhaltsam. ☆☆☆☆☆
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 16. September 2016
    Hier spielt bei mir wohl die Sympathie eine unangebracht große Rolle: ich mag Karoline Herfurth sehr gerne und halte sie darstellerisch wie menschlich für eine der erfreulichsten Gestalten des deutschen Kinos, daher finde ich es auch interessant zu sehen wie  eine Regiearbeit von ihr ausfällt; des weiteren find ich auch Nora Tschirner meistens echt Klasse und feiere den Film schon alleine für ihre FIgur ab die als liebenswerte Mitbewohnerin ihrer Freundin mit Herz und Witz zur Seite steht. Ansonsten macht HErfurth hier auch sehr viel richtig: sie macht einen kleinen, gefühlvollen Film der eben einfach nur eine einfache RomCom darstellt, auf diesem genannten Sektor aber alle Ansprüche erfüllt: es ist witzig, aber nie zu albern, wenn es mal traurig wird ist das auch emotional, aber frei von Kitsch und selbst wenn das meiste auf absehbaren Pfaden verläuft ist es stets humorig und unterhaltsam. Das Genre wird dieser Film sicher nicht neu erfinden, aber er belegt sehr wohl das Herfurth sioch durchaus öfters mal auf einen Regiestuhl begeben darf.

Fazit: Geglückter Regieeinstand von Karoline Herfurth mit Herz, Witz und Emotion!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 23. November 2017
    Geht jetzt nicht die ganz neuen Wege, wie so oft bei deutschen Filmen. Alles kommt einem immer ein bisschen so vor, als habe es das alles schon gegeben. Trotzdem ist das ein stakes Regiedebut von Karoline Herfurth und allemal sehenswert. Nette deutsche Kommoedie, die auch einen gewissen Tiefgang erreicht.
    komet
    komet

Veröffentlicht am 15. September 2016
    die schlechte nachricht: es gibt durchaus mal ein paar langweilige momente in "sms für dich". die gute nachricht: es trieft nicht annähernd so viel kitsch aus der leinwand, wie ich erwartet hatte. das hält sich echt in grenzen. - - - - - - - - - - - das mit den langweiligen momenten, die es zwischendurch, aber nicht(!) andauernd gibt, kann man so oder so sehen. mir waren es ein paar langweilige momente zuviel, aber man kann das ja auch andersrum betrachten: der film lässt sich zeit, seine handlung einfach mal so, ohne stress wirken zu lassen. man wird hier nicht von anfang an mit künstlichen witzen und aufgesetzter romantik zugeballert. der film lässt sich halt einfach zeit. damit wird auch jedem/r zuschauer/in zeit gelassen, den film auf sich wirken zu lassen. ein film zum entspannen. - - - - - - - - - - - - die bewertung der epd-pressekritik kann ich nicht nachvollziehen. der film hat auf mich nicht wie eine 1:1 kopie von "email für dich" gewirkt und ein "verheddern in den öden spielregeln" habe ich auch nicht bemerkt. in jedem liebesfilm gibt es halt eine meist vorhersehbare story. männchen und weibchen treffen sich, verlieben sich, dann gibt es probleme, sie zweifeln an ihrer liebe und am ende kommen sie doch wieder zusammen. das ist doch immer so und man kann nicht in jedem liebesfilm jedes mal das rad neu erfinden. also macht karoline hier echt nichts falsch. ganz im gegenteil, ich habe einen film mit einer erfrischenden handlung gesehen, der zum glück einen erkennbaren unterschied zu den kitschigen schweiger/schweighöfer filmen aufweist. - - - - - - - - - - natürlich gibt es hier auch irgendwo mal ein bischen klischee und mal einen kitschigen moment mit rührseliger hintergrundmusik und so, aber bei einem liebesfilm ist das halt so. und es hält sich auch in grenzen. insgesamt bescheinige ich der erst-regisseurin karoline, dass sie ihre eigene note in den film eingearbeitet und keine reine und seelenlose kopie abgeliefert hat. trotz ein paar langweiliger momente macht das film-anschauen bei "sms für dich" durchaus spaß.