Mein Konto
    SMS für dich
     SMS für dich
    15. September 2016 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Karoline Herfurth
    |
    Drehbuch: Karoline Herfurth, Andrea Willson
    Besetzung: Karoline Herfurth, Friedrich Mücke, Nora Tschirner
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 109 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Auch zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Claras Mitbewohnerin und beste Freundin Katja (Nora Tschirner) versucht seitdem nach Kräften, der Trauernden zu neuem Lebensmut zu verhelfen. Doch Clara verliert sich viel lieber weiterhin darin, sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer zu schreiben. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu an den Journalisten Mark (Friedrick Mücke) vergeben wurde, der eine unglückliche Beziehung mit Fiona (Friederike Kempter) führt. Völlig fasziniert von den romantischen Nachrichten, fasst Mark bald den Entschluss, sich mit Unterstützung seines Freundes David (Frederick Lau) auf die Suche nach der unbekannten Absenderin zu begeben.

    Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sofie Cramer.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    SMS für dich
    SMS für dich (DVD)
    Neu ab 2,99 €
    Kaufen
    SMS für dich
    SMS für dich (Blu-ray)
    Neu ab 7,12 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    SMS für dich
    Von Christoph Petersen
    Karoline Herfurth macht gleich in der Eröffnungsszene ihrer Verfilmung von Sofie Cramers Erfolgsroman „SMS für dich“ klar, dass sie mit ihrem Spielfilm-Regiedebüt nicht einfach auf der aktuellen Erfolgswelle deutscher Hochglanz-Komödien mitschwimmen will. Erinnern die ersten, mit einem betont kitschigen Popsong unterlegten Einstellungen in einem Berliner Hipster-Café noch an die bis zur Sterilität hochglanzpolierten Bilder aus den Filmen von Matthias Schweighöfer („Schlussmacher“, „Vaterfreuden“), folgt direkt der große Knall: Während wir durch die Scheibe zuschauen, wie Kinderbuch-Illustratorin Clara verliebt ihren Frühstücks-Milchkaffee schlürft, sehen wir in der Spiegelung der Scheibe, wie ihr Verlobter von einem Lieferwagen totgefahren wird (und zwar ähnlich überraschend und radikal wie einst Brad Pitt in „Rendezvous mit Joe Black“). „SMS für dich“ ist die deutsche Antwort auf „Schla

    Trailer

    SMS für dich Trailer DF 2:24
    SMS für dich Trailer DF
    33.244 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sky Ticket Tipps im Oktober mit "SMS für dich" & "Passengers" (FILMSTARTS-Original) 2:50
    Sky Ticket Tipps im Oktober mit "SMS für dich" & "Passengers" (FILMSTARTS-Original)
    181 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Letzte Chance bei Amazon Prime: Morgen verschwindet der sogar noch bessere Film von "Wunderschön"-Regisseurin Karoline Herfurth
    News - DVD & Blu-ray
    Schauspielerin Karoline Herfurth hat sich mit nur drei Filmen an die Spitze der deutschen Mainstream-Regie-Liga katapultiert.…
    Sonntag, 1. Mai 2022
    Nur noch 3 Tage bei Netflix: Den besten Actionfilm aller Zeiten, Marvel-Highlights & Tom-Cruise-Kult noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegen bei Netflix auch im April 2022 wieder jede Menge Filme aus dem Streamingprogramm. Mit dem…
    Donnerstag, 28. April 2022
    "Wunderschön": Diese Filme mit Karoline Herfurth müsst ihr sehen, wenn euch die Tragikomödie im Kino gefallen hat
    News - Im Kino
    Seit gestern läuft die rührende Tragikomödie „Wunderschön“ von und mit Karoline Herfurth in den deutschen Kinos. Wenn euch…
    Freitag, 4. Februar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karoline Herfurth
    Rolle: Clara
    Friedrich Mücke
    Rolle: Mark
    Nora Tschirner
    Rolle: Katja
    Frederick Lau
    Rolle: David

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. November 2017
    Geht jetzt nicht die ganz neuen Wege, wie so oft bei deutschen Filmen. Alles kommt einem immer ein bisschen so vor, als habe es das alles schon gegeben. Trotzdem ist das ein stakes Regiedebut von Karoline Herfurth und allemal sehenswert. Nette deutsche Kommoedie, die auch einen gewissen Tiefgang erreicht.
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
    Wer ihn noch nicht gesehen hat - REIN MIT EUCH! Absolute Empfehlung!!!!
    Der Streifen steckt voller Liebe, voller Lacher und voller wundervoll gezeichneter Momente. Der Cast ist grandios, die Musik ist eine absolute Kaufempfehlung. Karoline Herfurth hat mit ihrem Regiedebüt die Latte für ihre zukünftigen Werke VERDAMMT hoch gelegt! Abzug für Vorhersehbarkeit und etwas Klischee. 9 von 10 Punkten
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Ein sehr guter Film von Karoline Herfurth. Wirklich unglaublich sie schauspielert und macht Regie! Sie ist einfach großartig und der Film berührt das Herz und die Seele. Ein unglaublich schöner Film mit tollen Schauspielern, tolle Kulisse und fantastischer Soundtrack. Mir gefiel es, dass es im Herbst gespielt hat. Der Herbst ist einfach romantisch. Liebe diesen Film! Großartige Arbeit Karoline.
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. September 2016
    die schlechte nachricht: es gibt durchaus mal ein paar langweilige momente in "sms für dich". die gute nachricht: es trieft nicht annähernd so viel kitsch aus der leinwand, wie ich erwartet hatte. das hält sich echt in grenzen. - - - - - - - - - - - das mit den langweiligen momenten, die es zwischendurch, aber nicht(!) andauernd gibt, kann man so oder so sehen. mir waren es ein paar langweilige momente zuviel, aber man kann das ja auch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top