Mein FILMSTARTS
Der Zirkus
Der Zirkus
Laufzeit 1 Std. 12 Min.
Mit Charles Chaplin, Al Ernest Garcia, Merna Kennedy mehr
Genres Komödie, Drama, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,4 12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der etwas schüchtern wirkende Tramp (Charles Chaplin) gerät in eine blöde Situation und wird fälschlicherweise des Taschendiebstahls bezichtigt. Die Passanten rufen nach der Polizei, die auch nicht lange auf sich warten lässt. Doch anstatt das Missverständnis aufzuklären, entschließt sich der Tramp einfach abzuhauen. Er rennt davon und stolpert auf der Flucht mitten in eine Zirkusvorstellung. Dadurch bringt er das Publikum auch gleich unfreiwillig zum Lachen. Der Regisseur (Al Ernest Garcia) möchte ihn gleich bei sich in seiner Zirkustruppe aufnehmen. Doch auf Befehl kann er einfach nicht lustig sein. Er wird daher nur als Requisiteur angestellt. Durch seine zahlreichen Missgeschicke wird er überraschend zur Hauptattraktion, ohne es selber zu merken. Auch die Stieftochter des Direktors (Merna Kennedy) hat mittlerweile ein Auge auf den ungewollten Star geworfen.
Originaltitel

The Circus

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1928
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 900 000 $
Sprachen Englisch, Stumm
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Der Zirkus Trailer OV 2:17
Der Zirkus Trailer OV
50 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charles Chaplin
Charles Chaplin
Rolle: A Tramp
Al Ernest Garcia
Rolle: The Circus Proprietor and Ring Master
Merna Kennedy
Rolle: A Circus Rider
Harry Crocker
Rolle: Rex
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

25 Hollywood-Legenden: Welche sind wahr, welche Bullshit?
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 17. April 2013

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top