The Babysitter
    2,6
    Deine Meinung zu The Babysitter ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2017
    Der Film macht echt Spaß und sollte definitiv mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Weniger machen den Film die Gruselszenen aus sondern eher die what The fuck Momente aus. Echt sehenswert im Stile einer guten Horrorkomödie.
    Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2017
    Der Film ist für einen entspannten Freitagabend sehr geeignet. Er kommt frisch mit netten Spielereien daher und überzeugt durch mindestens zwei Top-Schauspieler (Hauptrollen). Es gibt zwar Handlungsstränge, wenn man diese bei einer relativ flachen Story so nennen darf, die ich mich nachvollzogen habe (warum kriecht er unters Haus zu den verhassten Spinnen, wenn er auch zu den Nachbarn rennen kann, um sich helfen zu lassen).
    Abgesehen davon ein solider Film mit Witz und Charme. Für mehr als 3 Sterne reicht es m. E. Jedoch nicht.
    Heinz Peter B.
    Heinz Peter B.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    “The Babysitter” erzählt die Story von Babysitterin Bee, die auf den 2-jährigen Cole Johnson aufpasst. Dies macht sie allerdings nicht ohne Hintergedanken zu haben, denn Bee plant ein dämonisches Ritual.
    Die Story klingt interessant und bietet viele Möglichkeiten, einen guten Horrorfilm daraus zu machen. Ich nehme es vorweg, dies ist in “The Babysitter” nur zum Teil gelungen.
    Anstatt auf knallharten Horror zu setzen, wurde der Film durch eine Menge Humor versucht aufzulockern, leider hat dieser Humor zu kaum einem Lacher bei mir geführt. Wie es sich für einen Horrorfilm gehört, fehlt es nicht an Splatter-Szenen, die mich wirklich positiv überrascht haben. In diesem Punkt hat der Film wirklich eine Menge zu bieten. Ganz im Gegenteil zu den Versuchen, den Zuschauer mit Überraschungen und Jumpscares zu schocken. Diese haben bei mir ausnahmslos nicht geklappt, da sie auch zu vorhersehbar waren.
    Die Charaktere des Films sind stereotypisch und neigen dazu, dass sie mich als Zuschauer total genervt haben. Allen voran müssen da die Eltern von Cole genannt werden, die durch ihr “fürsorgliche Eltern” Verhalten zu Beginn des Films tierisch nerven. Da ist es geradezu lustig, dass die Nacht, die Cole erlebt, dass genaue Gegenteil von der Vorstellung der Eltern ist.
    Leider agieren die Charaktere teilweise recht unlogisch und nicht nachvollziehbar. Hier möchte ich eine Szene herausheben, in der Cole hätte abhauen können, sich allerdings entschließt, zurück ins Haus bzw. unters Haus zu gehen.
    Am Ende bleibt ein solider, wenn auch nicht hervorragender Horrorfilm, den man sich ruhig mal anschauen kann. Eine tolle Idee mit mittelmäßiger, aber unterhaltsamer Umsetzung.
    Avalan Sona
    Avalan Sona

Veröffentlicht am 15. Oktober 2017
    Splatter, Spaß und flache Sprüche. Dazu obligatorsiche Klischees. Genau mein Ding. Auch wissen die On-Screen-Texte und die wechselnde Kameraführung sehr zu gefallen. "The Babysitter" drückt sofort aufs Gaspedal, viel Zeit zum Durchatmen bleibt da nicht. Den kleinen Cole schließe ich schnell in mein Herz. Ebenso wie Bee, die es faustdick hinter den Ohren hat. Leider bremst der Film dann etwas ab, was ihm Dynamik nimmt. Dafür gibt es gegen Ende jedoch einen feinen WTF-Moment. Den Darstellern merke ich den Spaß sichtlich an und frage mich, ob einige Dialoge so wohl im Drehbuch stehen. Besonders lustig finde ich Allison (Bella Thorne) und John (King Bach). Meine Güte, diese Sprüche.^^
    Kritikpunkt: Splatter kommt zu kurz, und der Film ist daher in diesem Zusammenhang etwas inkonsequent.

Kopf ab, äh, aus, "The Babysitter" an. Nichts erwarten und überraschen lassen. Absoluter Party-Film.

Nice to know: Robbie Amell, der Max darstellt, ist der Cousin von Stephen Amell (Oliver Queen, "Arrow"). Die Ähnlichkeit sieht man auch.

Veröffentlicht am 9. November 2017
    Hätte ich den Film alleine gesehen, wäre mir dieser vermutlich schlechter aufgefallen als jetzt wo ich ihn mit einer Gruppe von Freunden gesehen habe.

Es gibt ein paar lustige Szenen und auch der Splatter macht viel Spaß. Die Handlung ist so dumm und unlogisch, dass diese nicht wirklich negativ auffällt sondern unterhält und zum Lachen bringt, da sich der Film selber nicht wirklich ernst nimmt. Es gab ein paar gute inszenatorische Einfälle die herausstechen und auch die Effekte sind gelungen. Die Jumpscares funktionieren nicht und auch so taugt der Film als Horrorfilm eigentlich sehr wenig.
    Die Schauspieler waren alle solide, doch warum McG jetzt diesen Film gedreht hat ist merkwürdig. Er wäre vermutlich zu gutem fähig, würde er auch gute Drehbücher verfilmen! Denn "Das gibt Ärger" und "3 Days to Kill" waren ebenfalls nicht schlecht inszeniert, aber insgesamt auch nur solide.

Fazit: Definitiv kein guter Film, doch für einen netten Abend mit Freunden unterhält der Film relativ kurzweilig und ohne Längen.
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 9. Januar 2018
    Kurzkritik:
    Poppig, bunt, laut, blutig und lustig - alles was eine Horrorkomödie braucht. Wer schon immer wissen wollte, was passiert, wenn sich "Kevin allein zuhaus" gegen eine Horde satanistischer Teenager zur Wehr setzen muss, ist bei diesem witzigen Slasher goldrichtig.

Fazit:
    "The Babysitter" ist nicht nur verdammt cool, sondern macht auch noch verdammt Bock!

8 von 10 blutige Babysitter
    Veröffentlicht am 9. Januar 2021
    Ich habe nur einen Account erstellt um zu sagen wie ABARTIG schlecht diese Witzfigur eines Films ist. Jeder der je einen Horror Film geschaut hat wird dieses Gefühl kennen wenn eine Figur eine extreme Dumme Entscheidung trifft und diese 1 Stunde an Bildmaterial ist NUR VOLL DAMIT. Da würde ich lieber nur noch den live action Green Lantern Film schauen als diese Geldverschwendung wieder zu erblicken. Ich bin schon gewohnt daran meine Jugend Jahre zu verschwenden aber dieser Film hat wirklich 1 Stunde verschwendet die ich gerne zurück haben möchte.
    Niklas
    Niklas

Veröffentlicht am 25. Dezember 2022
    Langweiler Film . Unrealistisch zu viel Blut . Nicht lustig . Aber die baby sitterin ist sexy xD. Und ich mag den anfang.
    Baris Dogan
    Baris Dogan

Veröffentlicht am 21. Mai 2021
    Ich liebe einfach diese beiden Filme wie Teil eins und Teil zwei einfach großartig Filme und man kann sie auch immer wieder anschauen ich hoffe so sehr das der Teil drei gemacht wird
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Selten so einen Müll gesehen. Von Netflix kann man einfach nicht viel erwarten, was originale betrifft. Weder besonders schockierend noch irgendwie lustig. Fremdschämen pur.