Mein Konto
    Auf der Suche nach Paul
     Auf der Suche nach Paul
    22. November 2018 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Hans-Peter Lübke
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Regisseur Hans-Peter Lübke wurde als Missionarskind im südlichen Afrika, in Namibia, in Zeiten tiefster Apartheid, geboren. Als Kind, dem die gesellschaftlich gemachten Unterschiede und lose gewählten Hierarchien von Menschen unterschiedlicher Hautfarben, nicht eingetrichtert wurden, ist es ihm egal, welche Hautfarbe sein bester Freund hat. Und sein bester Freund ist damals der kleine Paul, den er mittlerweile aus den Augen verloren hat. Denn seitdem sind viele Jahre vergangen und Lübke hat Namibia in der Zwischenzeit verlassen. Als ihm ein altes Foto von sich und seinem einheimischen Kindheitsfreund aber wieder in die Hände fällt, beschließt er diesen nach über 50 Jahren zu suchen. Um Paul zu finden, reist der Regisseur zurück nach Südafrika. Dabei begibt er sich gleichzeitig auch auf die Spuren seiner eigenen Kindheit und trifft auf liebe Menschen, die ihm bei seiner Suche helfen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Trailer

    Auf der Suche nach Paul Trailer DF 1:40
    Auf der Suche nach Paul Trailer DF
    217 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Namibien
    Verleiher Luepro Eigenverleih
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Afrikaans, Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top