Mein Konto
    Prinz Blechleber und der Fluch der Ahnen
     Prinz Blechleber und der Fluch der Ahnen
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Fantasy
    Besetzung: Willi Wenger, Tom Bones, Claudia Hölting
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Ruhestand seines Vaters regiert Prinz Blechleber (Willi Wenger) über sein eigenes Königreich Munkenau. Doch von Ruhm und Wohlstand kann wirklich nicht die Rede sein: In der Schatzkammer herrscht gähnende Leere und seine Kunstobjekte und Erfindungen bringen einfach kein bisschen Geld ein. Zu allem Überfluss will auch noch sein geschätzter Hauptmann Hadubrand (Tom Bones) vom Dienst entlassen werden, damit er seine geliebte Anna (Jasmin Arntzen) heiraten kann. Weil der Prinz das nicht will, kommt es zu heftigen Streitereien. Doch eines Tages werden Anna und Laila (Claudia Hölting), die Schwester des Prinzen, von einem rücksichtslosen Verbrecher entführt, der nur der "Schatten" genannt wird. Prinz Blechleber und Hauptmann Hadubrand bleibt nichts anderes übrig, als ihren Zwist beiseite zu legen und gemeinsam der Forderung des Fieslings nachzukommen: Der Beschaffung eines geheimnisvollen Artefakts...

    Trailer

    Prinz Blechleber und der Fluch der Ahnen Trailer DF 2:46
    Prinz Blechleber und der Fluch der Ahnen Trailer DF
    196 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Willi Wenger
    Rolle: Prinz Blechleber
    Tom Bones
    Rolle: Hadubrand
    Claudia Hölting
    Rolle: Prinzessin Laila
    Jasmin Arntzen
    Rolle: Anna

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top