Mein Konto
    Urmila - Für die Freiheit
     Urmila - Für die Freiheit
    26. Mai 2016 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Dokumentation
    Regie: Susan Gluth
    |
    Drehbuch: Susan Gluth, Silke Cecilia Schultz
    Originaltitel: Urmila - My Memory Is My Power
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Urmila Chaudhary war erst sechs Jahre alt, als sie von ihren eigenen Eltern als sogenannte Kamalari, eine Haushaltssklavin, verkauft wurde. Ganze zwölf Jahre mussten vergehen, ehe sie befreit werden konnte. Seitdem kämpft Urmila gemeinsam mit der Organisation „Freed Kamalari Development Forum“ (FKDF) für die Befreiung weiterer junger Sklavinnen in ihrer nepalesischen Heimat. Mit Erfolg: Schon 13.000 Mädchen konnte geholfen werden und Urmila macht auch international auf die Probleme in ihrem Land aufmerksam. Allerdings will sie auch gerne Anwältin werden und versucht dafür, ihre Rolle als Aktivistin mit intensivem Lernen zu verbinden. Doch dadurch stößt sie oft an ihre persönlichen Grenzen und so langsam wird die Entscheidung für nur einen Pfad im Leben immer notwendiger. Welchen Weg wird sie einschlagen?

    Trailer

    Urmila - Für die Freiheit Trailer OmU 1:28
    Urmila - Für die Freiheit Trailer OmU
    380 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top