Mein Konto
    Land am Wasser
     Land am Wasser
    21. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Tom Lemke
    Besetzung: Silvio Tannert, Dieter Hillert
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1998 siedelte man die Bewohner eines Dorfes komplett um, damit die Braunkohle unter dem Ort abgebaut werden konnte. Nur Silvio und sein Nachbar Dieter sind noch geblieben. Sie leben in ihren Häusern, bestellen die Felder und arbeiten nach wie vor in ihren Familienbetrieben. Wie lange sie sich damit noch ihren Lebensunterhalt verdienen können, ist nicht gewiss. Das Dorf gleicht schließlich einer Geisterstadt und nur selten kommen ehemalige Bewohner vorbei. Silvio will nicht aufgeben, er hängt an seiner Heimat, die vor 900 Jahren „Land am Wasser“ genannt wurde. Noch immer fließt ein kleiner Bach durch sein Dorf – und versorgt ihn mit Wasser. Trotzdem kommen die Tagebaubagger immer näher. Das Geräusch des Förderbandes in der Ferne ist allgegenwärtig.

    Dreizehn Jahre lang begleitete Regisseur Tom Lemke für diese Dokumentation Männer, die in einem fast komplett verlassenen Dorf in Sachsen-Anhalt ihrem Alltag nachgehen.

    Trailer

    Land am Wasser Trailer DF 3:01
    Land am Wasser Trailer DF
    190 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Silvio Tannert
    Rolle: Silvio Tannert
    Dieter Hillert
    Rolle: Dieter Hillert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top