Mein Konto
    Ein Elefant irrt sich gewaltig
    Ein Elefant irrt sich gewaltig
    5. Februar 1977 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Yves Robert
    |
    Drehbuch: Yves Robert, Jean-Loup Dabadie
    Besetzung: Claude Brasseur, Victor Lanoux, Jean Rochefort
    Originaltitel: Un éléphant, ça trompe énormément
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Étienne (Jean Rochefort) führt ein zufriedenes und glückliches Leben. Er hat eine kleine Familie und seine Ehefrau Mathe (Daniéle Delorme), die er treu und ergeben liebt. Eigentlich dachte er, dass er mit seinen vierzig Jahren schon alles durchgemacht hat, bis er eines Tages eine unbekannte Frau in einem roten Kleid erblickt, in die er sich sofort verliebt. Ohne zu wissen wer sie ist oder wie sie heißt. Doch nicht nur er hat plötzlich Probleme, auch seine drei besten Freunde tragen ihre Laster mit sich herum. Simon (Guy Bedos) ist ein erfolgreicher Arzt, der unter der Kontrollsucht seiner Mutter leidet. Daniel (Claude Brasseur) kann nicht mehr ein falsches Spiel spielen und offenbart, dass er homosexuell ist und Bouly (Victor Lanoux), ein unverbesserlicher Flirt-König, ist vollkommen überrumpelt, als ihn seine Frau mit seinen Kindern überraschend verlässt. Und auch Étienne gerät in Probleme, als er der fremden Unbekannten wiederbegegnet und sich eine Affäre ohne Zukunft anbahnt…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claude Brasseur
    Rolle: Daniel
    Victor Lanoux
    Rolle: Bouly
    Jean Rochefort
    Rolle: Étienne
    Guy Bedos
    Rolle: Simon

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher PROGRESS Film-Verleih
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1976.

    Back to Top