The Nun
    2,7
    Deine Meinung zu The Nun ?

Geraldine G
    Geraldine G

Veröffentlicht am 6. September 2018
    Keine Ahnung warum Filmstarts diesen Film so mies bewertet. Ich habe ihn mit Spannung erwartet und würde nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende spannend, keiner im Kino hat sich getraut auch nur einen Mucks von sich zu geben. Effekte und Schauspieler super und definitiv einer der hochwertigere Horrorfilme, der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 6. September 2018
    Gut, ich bringe schlechte Voraussetzungen mit: ich fand den zweiten Conjuring Film großartig, den ersten und die beiden Anabelle Titel fand ich nur durchschnittlich. Und so sehr ichs verstehen kann das ein Franchise gemolken werden muß wenn es Umsatz bringt, desto mehr stößt mich diese Praktik ab – und ein Film wie dieser unterstreicht für mich diese Ansicht restlos. Eine handvoll bleicher Gestalten tapst durch eine unliebsame, unschöne Umgebung, mehr als die Hälfte des Films besteht aus Leuten die mit Kerzen und Fackeln merkwürdig dreinblickend durch dunkle Gegenden stapfen ...und wann immer Einschlafgefahr zu bestehen scheint wird wie auf Knopfdruck ein Jumpscare oder eine Vision eingefügt. Das ist Grusel von der Stange, der auch nicht durch interessante Figuren aufgewertet wird; und die Verbindung zum Conjuring 1 wirkt wie mit Gewalt erzwungen. Für riesige Fans der Serie sind vielleicht ein paar Pluspunkte drin, ansonsten ist der Nonnenhorror komplett verzichtbar. Fazit: Gute Kameraarbeit und stellenweise effektive Gruselumgebung, ansonsten nur pure Langeweile!
    stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 6. September 2018
    Schade. Ich hatte mich echt hart auf diesen Film gefreut nur leider enttäuscht er doch mehr als gedacht. Ich hatte nicht große Erwartungen da es ja schon nicht von James Wan gemacht wurde, aber er sollte anfangen ein wenig mehr seine Augen auf seine Babys zu werfen wenn andere die Filme machen. Zu wenig Grusel, zu viel Action, zu wenig DIE NONNE, zuviel anderes Monsterzeugs.
    Gee B
    Gee B

Veröffentlicht am 6. September 2018
    Diesen Film braucht man nicht sehen, es sei denn, man steht auf Horroreffekte Anfang achtziger Jahre.
    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

Veröffentlicht am 9. September 2018
    Auf den Film habe ich mich schon lange gefreut, da der Trailer sehr gut gemacht war. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Im Gegensatz zu z. B. "the Heriditary", wo keine Schockelemente notwendig sind, da es dort um die psychische Entwicklung der Figuren geht, ist dies ein klassischer Horrorfilm, der von Schockszenen abhängig ist. Und diese blieben leider aus bzw. kamen zu kurz. Die innere Anspannung, dass gleich etwas passiert blieb aus, teilweise fand ich den Film sogar langweilig. Die Idee an sich war nicht schlecht, aber es hätte mehr daraus gemacht werden können. So wir mir bekannt ist, wird bei amerikanischen Produktionen häufig auf ein Treatment nach dem Expose verzichtet, sondern sofort das Drehbuch geschrieben. Dies war vermutlich auch hier das Problem.
    Niris
    Niris

Veröffentlicht am 29. Januar 2019
    Bester gruseliger Film seit die Frau in schwarz. Richtig gut. Warmer Bros. Hat super Arbeit geleistet
    Rene N
    Rene N

Veröffentlicht am 2. April 2019
    Hätte weit mehr erwartet vom Film..fand ihn nicht sehr fesselnd! Da ist Conjuring weiiit besser als der! Lg
    Martin W.
    Martin W.

Veröffentlicht am 20. Mai 2019
    Der Film besitz viel Tiefgang und Spannung. Für seine kurze Dauer reist er einen sofort in seinen Bann geniale effecte runden ihn ab. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen . Wie in der Kritik der Presse steht sehe ich dies aber genau als Vorteil des Films. Mann wird durch die etwas flache Story im eigentlichen Sinn niemals überrascht aber in der ganzen Geschichte passieren solche effektwendungen . Das es diese wieder ausgleicht deswegen volle Sterne für diese Film und ich finde es ein gelungenes Spinnennetz off zur conjouring Saga. Da fanden ich Annabell bei weitem schlechter.
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 8. September 2018
    Die Filmstarts-Kritik kann ich hier leider mal nicht teilen, auch wenn ich ansonsten oft einer Meinung bin mit den Redakteuren hier. "The Nun" ist für mich ein weiterer starker Beitrag aus dem hochgelobten Conjuring-Universe. Gut dosierte Schockmomente, starke Atmosphäre, tolle Kameraführung und sehr guter Schnitt. Dazu ein starker Plot mit AHA-Effekt am Ende, der zwar besser hätte ausgearbeitet werden können, jedoch absolut verständlich rüber kommt und funktioniert. Die Charakterzeichnung ist dann ein Minuspunkt, da wäre mehr möglich gewesen. spoiler: Einen Logikfehler gibt es auch. Die beiden Hauptfiguren Vater Burke und die Novizin Irene werden vom Vatikan zu diesem mysteriösen Kloster geschickt, um einen Selbstmord zu untersuchen. Nur: Wer hat den Vatikan darüber informiert? Der Einzige, der davon gewusst haben kann, war dieser Frenchie und der war sichtlich überrascht, als die Zwei plötzlich vor seiner Tür standen. Aus dem Kloster kam die Info jedenfalls nicht, denn da waren ja schon alle längst tot! Ansonsten gibt es hier aber nicht viel zu beanstanden und meiner Meinung nach funktioniert der Film auch für Nicht-Fans des Conjuring-Universe gut. Am Anfang und am Ende kommen zwar kurze Szenen aus den "Conjuring"-Filmen, die man halt im Zusammenhang nur versteht, wenn man nicht nur "The Nun" gesehen hat, aber der Film selbst steht stabil für sich und nimmt keinerlei Bezug auf die anderen Filme. Das kann im Nachhinein ja rückblickend immer noch passieren. "The Nun" ist chronologisch betrachtet schließlich jetzt der Conjuring-Erstling. Ein besonderes Augenmerk muss ich am Schluss meiner Kritik nochmal auf den STAR des Films legen: VALAK! Das ist einfach DER Dämon schlechthin, richtig klasse dargestellt und zudem durch Darstellerin Bonnie Aarons mit einer besonderen Mimik beschenkt. Einfach ein Mega-Fiesling, von dem man nicht genug bekommt. Also bitte Leute, geht nicht zu streng mit dem Film ins Gericht, ich freue mich schon jetzt auf "The Nun 2", der hoffentlich kommt.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 10. September 2018
    The Nun ist ein mächtiger Budenzauber mit einer schön gruseligen Atmosphäre und stimmungsvollen Bilder auch der Sound ist fantastisch, dass kann man aber vom Drehbuch und der Charakterentwicklung nicht behaupten (Einzig die kleine war knuffig). Sehr solide 6/10 Punkte.