The Nun
Deine Meinung zu The Nun ?

Geraldine G.
Geraldine G.

Veröffentlicht am 06.09.18

Keine Ahnung warum Filmstarts diesen Film so mies bewertet. Ich habe ihn mit Spannung erwartet und würde nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende spannend, keiner im Kino hat sich getraut auch nur einen Mucks von sich zu geben. Effekte und Schauspieler super und definitiv einer der hochwertigere Horrorfilme, der letzten Jahre.

Veröffentlicht am 06.09.18

Gut, ich bringe schlechte Voraussetzungen mit: ich fand den zweiten Conjuring Film großartig, den ersten und die beiden Anabelle Titel fand ich nur durchschnittlich. Und so sehr ichs verstehen kann das ein Franchise gemolken werden muß wenn es Umsatz bringt, desto mehr stößt mich diese Praktik ab – und ein Film wie dieser unterstreicht für mich diese Ansicht restlos. Eine handvoll bleicher Gestalten tapst durch eine unliebsame, unschöne Umgebung, mehr als die Hälfte des Films besteht aus Leuten die mit Kerzen und Fackeln merkwürdig dreinblickend durch dunkle Gegenden stapfen ...und wann immer Einschlafgefahr zu bestehen scheint wird wie auf Knopfdruck ein Jumpscare oder eine Vision eingefügt. Das ist Grusel von der Stange, der auch nicht durch interessante Figuren aufgewertet wird; und die Verbindung zum Conjuring 1 wirkt wie mit Gewalt erzwungen. Für riesige Fans der Serie sind vielleicht ein paar Pluspunkte drin, ansonsten ist der Nonnenhorror komplett verzichtbar. Fazit: Gute Kameraarbeit und stellenweise effektive Gruselumgebung, ansonsten nur pure Langeweile!

stalkerxemo
stalkerxemo

Veröffentlicht am 06.09.18

Schade. Ich hatte mich echt hart auf diesen Film gefreut nur leider enttäuscht er doch mehr als gedacht. Ich hatte nicht große Erwartungen da es ja schon nicht von James Wan gemacht wurde, aber er sollte anfangen ein wenig mehr seine Augen auf seine Babys zu werfen wenn andere die Filme machen. Zu wenig Grusel, zu viel Action, zu wenig DIE NONNE, zuviel anderes Monsterzeugs.

blutgesicht
blutgesicht

Veröffentlicht am 05.11.18

Ich fand den Film ziemlich spannend, auch wenn er teilweise ein wenig überzogen gewesen ist. Trotzdem für mich einer der Top Grusel- Filme 2018. Zum schluss hatte der Film schon fast Heldenstatus ! Die neusten News bestätigen auch, dass die meissten Leute, die den Film gesehen haben genau so denken (Der neueste Ableger „The Nun“ brach nun den bisherigen Rekord der Reihe...).

Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 05.11.18

Auch wenn die Story ein paar Macken hat finde ich den Film von der Atmosphäre, dem Visuellem und dem bedrohlichem Score richtig ansehnlich

NGGERIAN
NGGERIAN

Veröffentlicht am 11.10.18

Peinlich schlecht. Die Story an sich ist peinlich. Es passiert ALLES so krank random und zusammenhanglos. Es gibt keine Highlights. Die “spanneneden“ Parts passieren random. Also wirklich aus dem Nichts ohne Sinn und Verstand - welche auch noch unheimlich schlecht umgesetzt wurden. Ich habe noch nie so ein schlechten Film gesehen. Manchmal dachte ich mir, ich guckte mir eine Bier-Werbung an, weil die Umsetzung einfach godofnwnlrktFeedf.d. omg. NICHT angucken, außer ihr wollt eine ungewollte Parodie eines Horrorfilms gucken.

Yffti R.
Yffti R.

Veröffentlicht am 07.10.18

Ich bin großer Fan von Conjuring 1&2 und habe mich deshalb sehr auf "The Nun" gefreut. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Der Trailer ist super und vielversprechend. Valak in Gestalt der Nonne garantierte schon in "the conjuring" gruselfeeling und Gänsehaut. Gefallen hat mir das Setting, optisch war das Kloster definitiv ansprechend und ein Grusel Garant. Das wars aber auch schon mit den positiven Gedanken zum Film. Die Charaktere waren plump. Eine Charakterentwicklung war nicht zu erkennen. Eine schauspielerische Topleistung kann ich auch keinem der Schauspieler zuschreiben. Trotz netten Settings konnte sich während des gesamten Filmes keine wirkliche Gruselatmosphäre aufbauen. Der Film lebt von Jumpscares. Und wir alle wissen - ebendiese machen beim besten Willen keinen guten Film. Eher im Gegenteil. Jumpscares wollen wir nicht sehen, wir wollen uns mit den Charakteren identifizieren können, wir wollen mitleiden, wir wollen erleben. Wenn in einem Horrorfilm (mit so guten Vorgängern) der halbe Kinosaal lacht, kann etwas nicht stimmen. Man lachte allerdings nicht über witzige Pointen, sondern aus Ungläubigkeit...? Im Film wurden nahezu alle horror typischen Klischees abgespielt (ja, abgespielt, fein dem altbekannten roten Faden folgend). Teilweise war ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch "the Nun" oder doch "the walking dead" schaue... Kurz und knapp: ich bin enttäuscht. Meine Erwartungen waren hoch. Ich denke dieser Film kam zu früh. Er war erzwungen a la "einer geht noch". Valak bietet eine tolle Grundlage für einen Film. Aber mit "the nun" wurden die Macher dem überhaupt nicht gerecht.

Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 11.09.18

The Nun ist ein mächtiger Budenzauber mit einer schön gruseligen Atmosphäre und stimmungsvollen Bilder auch der Sound ist fantastisch, dass kann man aber vom Drehbuch und der Charakterentwicklung nicht behaupten (Einzig die kleine war knuffig). Sehr solide 6/10 Punkte.

Stefan D.
Stefan D.

Veröffentlicht am 10.09.18

Wer die beiden "Stammfilme" des heranwachsenden Horrorbaumes Conjuring (Teil 1 & 2) gesehen hat, wird bei den Früchten des dritten Zweiges (nach Annabelle Teil 1 & 2) The Nun, bittere Gesichtszüge annehmen. In den stetig düsteren Szenenbildern wird dem Zuschauern zwar ein permanentes, jedoch kein tiefgründiges Horror-Feeling vermittelt, was den etwas dünnen Handlungsstrang vermutlich überdecken soll. Die Geschichte von The Nun für sich betrachtet, bietet offensichtlich nicht die nötige greifbare Masse in Form eines realen Gegenstandes, welcher für die gewisse "Glaubhaftigkeit" von Nöten ist. Auch der eröffnete Nebenschauplatz aus der Vergangenheit des Priesters, kann diesen Umstand nicht kompensieren. Wollen wir hoffen, dass der Drehbuchautor Gary Daubermann für Es 2 und Annabelle 3 mehr verwertbare Informationen hat. Fazit: Ein nicht ernst genommener Lückenfüller im Genre des Horror!

Norman van de Rijn
Norman van de Rijn

Veröffentlicht am 09.09.18

Auf den Film habe ich mich schon lange gefreut, da der Trailer sehr gut gemacht war. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Im Gegensatz zu z. B. "the Heriditary", wo keine Schockelemente notwendig sind, da es dort um die psychische Entwicklung der Figuren geht, ist dies ein klassischer Horrorfilm, der von Schockszenen abhängig ist. Und diese blieben leider aus bzw. kamen zu kurz. Die innere Anspannung, dass gleich etwas passiert blieb aus, teilweise fand ich den Film sogar langweilig. Die Idee an sich war nicht schlecht, aber es hätte mehr daraus gemacht werden können. So wir mir bekannt ist, wird bei amerikanischen Produktionen häufig auf ein Treatment nach dem Expose verzichtet, sondern sofort das Drehbuch geschrieben. Dies war vermutlich auch hier das Problem.