Mein Konto
    Theo Who Lived
     Theo Who Lived
    Unbekannter Starttermin | Dokumentation
    Regie: David Schisgall
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    2012 verschafft sich der Journalist Theo Padnos Zugang nach Syrien, wo er über den dort wütenden Krieg berichten will. Prompt wird er von Handlangern der Terrororganisation Al-Qaida gefangen genommen, die ihn fälschlicherweise für einen Agenten der US-Bundesbehörde CIA halten. Fast zwei Jahre befindet sich Padnos in ihrer Gewalt, wird brutal gefoltert und verhört. Doch mit der Zeit lernt er aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner hervorragenden arabischen Sprachkenntnisse seine Peiniger besser kennen, was zur Folge hat, dass er zum Zeitpunkt seiner Freilassung zu einer Vertrauensperson vom Anführer der Organisation in Syrien geworden ist. In der Doku „Theo Who Lived“ kehrt Padnos in den Mittleren Osten zurück und lässt seine qualvolle Reise Revue passieren, bei der ungewöhnliche Freundschaften entstanden und er sich eine Fantasiewelt ausgedacht hat, um sein Seelenheil zu bewahren.

    Trailer

    Theo Who Lived Trailer OV 2:12
    Theo Who Lived Trailer OV
    3 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top